Wie findet ihr denn den Film Hannibal?
Meiner Meinung nach war der erste Teil bedeutent besser denn der zweite hat weder etwas mit Grusel oder Horror zu tun. Ausser die 2 unschönen Szenen mit dem Gehirn und den Gedärmen, aber ansonsten muss man dem Film jede Ambitionen absprechen in die Horrorecke zu wollen. Also abschließend kann ich nur sagen rausgeschmissenes Geld
------------------
denn unser sind Viele
wer Wind säht wird Sturm ernten
Hannibal
Moderator: Q-Marine
Hannibal
Also das der erste teil viel besser ist, war zu erwarten und ist auch tatsächlich so. Aber ich denke, Das schweigen der Lämmer hat wenig mit Grusel oder Horror zu tun, sondern ist ein sehr guter Psycho Thriller. Hannibal hingegen setzt statt auf spannungsgeladene Szenen eher auf brutale Horror Elemente und hat somit deutlich mehr mit Horror zu tun als der erste Teil.
Wie schon gesagt, ist der erste Teil um längen besser und spannender, aber betrachtet man die FIlme unabhängig voneinander so bleibt Hannibal dich ein teilweise sehr gut inszenierter Horrorfilm, der sich besonders im Vergleich zu anderen aktuellen Horrorfilmen deutlich von der Masse der billig - Scream -Verschnitte abhebt. Von der Entwicklung der Figuren her und als Fortsetzung versagt Hannibal aber in jeder Hinsicht.
------------------
http://www.falschspieler.com
Wie schon gesagt, ist der erste Teil um längen besser und spannender, aber betrachtet man die FIlme unabhängig voneinander so bleibt Hannibal dich ein teilweise sehr gut inszenierter Horrorfilm, der sich besonders im Vergleich zu anderen aktuellen Horrorfilmen deutlich von der Masse der billig - Scream -Verschnitte abhebt. Von der Entwicklung der Figuren her und als Fortsetzung versagt Hannibal aber in jeder Hinsicht.
------------------
http://www.falschspieler.com
Hannibal
Ich kann dir in vielen Punkten zustimmen trotzden finde ich nicht das es ein Horrorfilm ist. Natürlich hebt er sich von den anderen zur Zeit gängigen Horrorfilmen ab, das ist auch gut so, aber die paar Splatterelemente machen Hannibal für mich nicht zu einem Horrorfilm, sondern eher zu einem schlechten Versuch eines Horrorfilms.
------------------
denn unser sind Viele
------------------
denn unser sind Viele
- Illuminatus
Hannibal
Das Buch lese ich demnächst.
DAs habe ich nämlich bei einem Gewinnspiel gewonnen.
------------------
Give Gates no chance
DAs habe ich nämlich bei einem Gewinnspiel gewonnen.
------------------
Give Gates no chance