Never Winter nights erstmal Handbuch studieren?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

Hi bin mir am überlegen NWN zu kaufen , habe gehört dort ist ein dickes Handbuch bei, naja das lässt mich vermuten das man erst einmal das Game mittels Handbuch studieren muß um mit dem Spiel klar zu kommen ,sowas gefällt mir schon mal nicht , oder irre ich mich da und man braucht das Handbuch nicht!?!?!!?

Wie leicht ist es in dem Game klar zu kommen ohne das Handbuch gelesen zu haben ? Wie sieht es mit den Magic Spells muß man erst im handbuch nachschauen um zu wissen wofür welche gut sind?

Gibt es gar ein Tutorial im Game?

Oder ist das Game wirklich einfach zu verstehen und das handbuch ist absolut nicht notwendig?

Thx
mirmok

Beitrag von mirmok »

nach dem ich den ESEL geprügelt habe und er mir die englische version ausgespuckt hat (3 CD´s). War ich dermaßen begeistert (Dungeon Siege ist ein Scheißdreck gegen), das ich mir per Ebay die doitsche version ersteigert habe (leider ohne Handbuch).
Das Handbuch ist nicht unbedingt notwendig, da du im Spiel von Personen nach und nach erklärt bekommst wie alles funzt und was/welche Tastenkürzel es gibt....

Das Spiel (bzw. die Story) kann man wie ein Buch beschreiben - Es baut sich nach und nach immer mehr auf und wird immer spannender... man muß zwar Dialoge lesen (normalerweise nicht mein Fall), aber findet schnell heraus um was es geht.... alles was du in diesem Spiel tust, wirkt sich auf positiv oder negativ auf die Story aus und wenn du Dich beispielsweise um jemandem hilfst und eine art Auftrag annimmst, dann wird das in so eine art LOGBUCH gespeichert die du immer aufrufen kannst um nicht den Überblick zu verlieren.... Mir kam nicht der Eindruck das, daß Zock linear abläuft...
Da es auf Deutsch ist, ist es kein problem schnell herauszufinden wie das Menú (sehr wichtig im Spiel)funktioniert (wenn ich das Menü vergleichen würde, dann würd ich sagen, es ähnelt SECRET OF MANA ...."Ringsystem")

Die Deutsche version hatte ich mir auch vom esel geholt, aber mußte es mir im nachhinein unbedingt als original kaufen....... LOHNT SICH WIRKLICH UND IST DAS GELD AUF JEDEN FALL WERT !!!!

P.S: als kleinen Vorgeschmack... kannste dir ruhig probeweise das Handbuch von Sharereactor.com saugen (engl./PDF-format) um mal einen Blick zu riskieren..... Ist nicht groß.... Also ich brauche es nicht......
Hoffe ich konnte Dir den Mund wässerig machen..

PSps: Ich mache nur ungerne (lüg) Werbung für den ESEL aber das SPIEL ist echt der Hammer !!!

[ 11. Juli 2002: Beitrag editiert von: mirmok ]</p>
Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

Ich habs jetzt auch , nachdem ich deine Antwort gelesen hatte dachte ich mir das ich es mir kaufen werde.
Erster Eindruck war " Oh man das sind Komplex aus" aber man steigt da schnell hinter .
Das Game ist wirklich Klasse, hat gute Grafik und läuft selbst auf einer Gf2 schnell Bild

Super Game.
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Ich habs heute mit meinem 14/5 Kleriker/Kämpfer durchgespielt. Das Spiel ist einfach geil nech? Naja, Forgotten Realms eben. Aöllerdings ist NWN kein vergleich zu Baldur's Gate 2. Beispiel: Quests. Bei Neverwinter Nights heist es meißt:"Besorg mir seinen Kopf und ich werd dich belohnen!" (Fast immer mit Gold) In Baldur's Gate sind die Quests so verschieden zu einander, dass mir grad nicht mal ein konkretes Beispiel einfällt; ausserdem wird man da so gut wie immer mit nem magischen Gegenstand belohnt.
Dann die "Gruppe": Ein Hauptcharakter, ein Gefolgsmann, über den man fast gar keine Kontrolle hat (Entfernung zu HC und Fern- oder Nahkampfwaffen....... toll) und ein Tiergefährte (oder Ähnliches). In BG hat man die absolute Kontrolle über sechs Leute die jeweils ihre eigene Story haben (die einem sogar ziemlich komplexe Quests bescheren) und die untereinander agieren.
Naja, auch in Neverwinter Nights gibts geile Quests. Z.B. wo man Richter für Lathander (für die Unwissenden: der Gott der Dämmerung) spielen muss.

Was aber leider völlig misslungen ist, ist die Übersetzung. Aber Kapitel drei merkt man das richtig heftig: Gegenstände und Ladebildschirme wurden nicht übersetzt, in den Texten sind Rechtschreibfehler.... hoffentlich kommt noch ein Pach der das behebt.

@mirmok: Das Handbuch ist nicht groß? Es umfasst satte 177 Seiten! Das ist für ein Handbuch schon recht groß.....
mirmok

Beitrag von mirmok »

Ich meinte die downloadgröße...

Das Game müßte man auch im "Gamespy" online spielen. Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber das Game-Logo in der Gamespy Leiste gesehen....

Wer hat schon online gezockt ??? kann man seine Werte mit übernehmen ????
Antworten