Endlich fertig: Zak MacKracken Teil 2!

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Jo, ich habs auchmal probiert und muss sagen dass es irgendwie nich so überragend ist. Der Humor ist lange nicht auf dem Niveau der original Lucas-Games und auch sonst wirkt es eher wie ne mittelmäßige Kopie als wie ein gutes Adventure...
naja heutzutage muss man ja in Sachen Adventures zufrieden sein damit was man kriegen kann aber der Hammer ist das Spiel wirklich nicht...
Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von [WAVAS]sage_ich_nicht:
<strong>Ich weiß zwar wie, aber nicht wo!*lol*
Also:
an die Mona Lisa kommst so:
Blume besorgen(Irgendwo im Osten)-> Shamanen geben(Keien Ahnung wo...) -> mit Sandwich kombinieren-> Museumswächter geben-> Foto von Mona Lisa machen -> dem Prof die Tafel klauen(Ich weiß nicht wo...) -> Foto entwickel(Im Shop) -> Benutze Foto mit Tafel

Autobatterie mit Traktorsrahler benutzen!</strong><hr></blockquote>

Das Blümschen habe ich ja schon gefunden (in Vietnam) , aber sobald ich auf nehme Blume gehe ,dann klappt das nicht .. also wer weiss Rat?
MAXX

Beitrag von MAXX »

Besorg dir den Knochen im Berliner Museum (ist schwer zu finden, am Fuss des Dinos), gehe damit zu dem Typen der in der Wüste Ausgrabungen macht und lege den Knochen in den Sand! Danach kannst du dir den Eimer schnappen und mit der Schaufel die Blume ausgraben!
Bloby

Beitrag von Bloby »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von MAXX:
<strong>Besorg dir den Knochen im Berliner Museum (ist schwer zu finden, am Fuss des Dinos), gehe damit zu dem Typen der in der Wüste Ausgrabungen macht und lege den Knochen in den Sand! Danach kannst du dir den Eimer schnappen und mit der Schaufel die Blume ausgraben!</strong><hr></blockquote>

Wenn man den Knochen nehmen will, sagt die Aufseherin doch "NICHT ANFASSEN"
wie geht das?
VU

Beitrag von VU »

Videokassette in der Videothek neben deinem Haus ausleihen (der Film ist Jurrassic Park) und der Aufseherin geben,die zischt ab und du kannst dir den schnappen
Bloby

Beitrag von Bloby »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von VaterUnser:
<strong>Videokassette in der Videothek neben deinem Haus ausleihen (der Film ist Jurrassic Park) und der Aufseherin geben,die zischt ab und du kannst dir den schnappen</strong><hr></blockquote>

Achso klarer Fall und was macht man dann mit dem Schlafmittel, also dem was ich jetzt vom Schamanen in Brasilien für die Blume aus Vietnam bekommen hab, die ich mit der Schaufel aus afrika pflücken musste!

Irgendwie ist die Logic im Spiel unter aller Sau!! Bild
Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Bloby:
<strong>

Achso klarer Fall und was macht man dann mit dem Schlafmittel, also dem was ich jetzt vom Schamanen in Brasilien für die Blume aus Vietnam bekommen hab, die ich mit der Schaufel aus afrika pflücken musste!

Irgendwie ist die Logic im Spiel unter aller Sau!! Bild </strong><hr></blockquote>

Die das schlafmittel von dem Medizin Mann mit dem Burger mixen und den Wächter im Pariser Museum geben...

Also ich habe das Game Jetzt durch , habe mir mehr davon versprochen, es ist zu kurz und das Ende ist unter aller sau Bild gibt es noch andere Zak2 Fan Projekte?? Wenn ja dann hoffe ic das sie Zak würdig werden, und nicht so kurz
Dr.Zaius

Beitrag von Dr.Zaius »

Also mal davon abgesehen, dass ich es lobenswert finde, dass die macher von Zak 2 ueberhaupt was auf die Beine gestellt und auch mal fertig bekommen haben, finde ich das Game nicht so gut. Die geklauten Grafiken stoeren mich nicht. Richtig scheisse finde ich das ewige Flughafen-rumgeklicke, bis man endlich mal wieder an seienen Zielflughafen gelangen kann. Von Geldmangel oder Flugzeug keine Spur. Ausserdem stoert es mich, dass so wenig Wert auf Kleinigkeiten gelegt wurde. Warum kann man die Rollaeden nicht mehr zuziehen oder die Uhr anhalten oder ein paar andere sinnlose Dinge tun. Warum kann man im Bus nicht mehr selbst die Cash Card einlesen ? Sehr nervig finde ich die staendigen Verweise auf Zak 1 bzw. Lucasfilm/Lucasarts-Produkte. Ein oder Zweimal ist das ja ganz lustig, aber nicht alle 2 Minuten. Das ganze gipfelt natuerlich mit dem Vorhandensein der Kettensaege + Benzin. Beim Sprechen mit anderen Figuren kann man beim ersten Ansprechen z.T. schon Antworten auf Fragen geben, die noch gar nicht gestellt wurden. Ewig die selbe Headline in den Zeitungskaesten... Ich finde einfach, man haette aus dem guten Ansatz viel mehr machen koennen. Viele Ideen wurden nur so halb ausgenutzt, wie das mit dem U Boot. Man kommt hin - Benutze U Boot, dann muss man gar nix mehr machen und hat in der naechsten Szene schon die Autoschluessel. Dann haetten sie auch gleich da auf dem Steg liegen koennen zum Aufheben. Waere auch nicht schwieriger oder aufwaendiger gewesen. Will jetzt aber auch nicht nur meckern. Wie gesagt, Respekt trotzdem and die Jungs, auch wenns ned so meinen Geschmack trifft.
ONC

Beitrag von ONC »

Na ja aber trotzdem, sie haben sicher einiges an Mühe reingesteckt und das zak2.de projekt lebt ja auch wieder... www.zak2project.de

mal seh'n wie das wird... müssen wir uns wohl noch gedulden...
ONC

Beitrag von ONC »

oh mann es schwirren sogar schon komplettlösungen im netz rum... ich hab es zwar erst angespielt aber es ist doch wirklich nicht allzu schwer...
Busta

Beitrag von Busta »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Dr.Zaius:
<strong>Also mal davon abgesehen, dass ich es lobenswert finde, dass die macher von Zak 2 ueberhaupt was auf die Beine gestellt und auch mal fertig bekommen haben, finde ich das Game nicht so gut. Die geklauten Grafiken stoeren mich nicht. Richtig scheisse finde ich das ewige Flughafen-rumgeklicke, bis man endlich mal wieder an seienen Zielflughafen gelangen kann. Von Geldmangel oder Flugzeug keine Spur. Ausserdem stoert es mich, dass so wenig Wert auf Kleinigkeiten gelegt wurde. Warum kann man die Rollaeden nicht mehr zuziehen oder die Uhr anhalten oder ein paar andere sinnlose Dinge tun. Warum kann man im Bus nicht mehr selbst die Cash Card einlesen ? Sehr nervig finde ich die staendigen Verweise auf Zak 1 bzw. Lucasfilm/Lucasarts-Produkte. Ein oder Zweimal ist das ja ganz lustig, aber nicht alle 2 Minuten. Das ganze gipfelt natuerlich mit dem Vorhandensein der Kettensaege + Benzin. Beim Sprechen mit anderen Figuren kann man beim ersten Ansprechen z.T. schon Antworten auf Fragen geben, die noch gar nicht gestellt wurden. Ewig die selbe Headline in den Zeitungskaesten... Ich finde einfach, man haette aus dem guten Ansatz viel mehr machen koennen. Viele Ideen wurden nur so halb ausgenutzt, wie das mit dem U Boot. Man kommt hin - Benutze U Boot, dann muss man gar nix mehr machen und hat in der naechsten Szene schon die Autoschluessel. Dann haetten sie auch gleich da auf dem Steg liegen koennen zum Aufheben. Waere auch nicht schwieriger oder aufwaendiger gewesen. Will jetzt aber auch nicht nur meckern. Wie gesagt, Respekt trotzdem and die Jungs, auch wenns ned so meinen Geschmack trifft.</strong><hr></blockquote>

Wie du im Ansatz selber schon erkannt hast, sollte man sich vor Augen halten das es ein Fanprojekt und keine kommerzielle Produktion ist an der *.zig Leute für massig Kohle monatelang arbeiten. Dafür finde ich es sehr beeindruckend und gut gelungen.
Antworten