C&C Renegade.. ein Pflicht kauf

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Valmar:
<strong>Im Singleplayer ist es ab Mission 9 schlecht.
Multiplayer (20 Leute) ist es verdammt unfair, denn schlechte Spieler haben überhaupt keine Chancen... (ich meine nicht mich)</strong><hr></blockquote>

Das kenne ich, ich hab zu 16t gespielt und irgendwie hab endweder mein Freund oder ich mit großem Abstand geführt, da alle anderen is vorher nur kurz angespielt hatten...
Valmar

Beitrag von Valmar »

jepp , denn wenn sich in einem Team 2 zusammenschließen , die auch noch verdammt gut sind dann ist das für die kein Problem in die feindliche Basis zu spazieren und die Atom- bzw Ionenschlag anzuzetteln... da hören die Verlierer dann sofort auf und haben keine Lust mehr !
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Trotz des relativ primitiven Spielprinzips waren die alten C&C-Spiele (Teil 1 und 2) immer ein Garant für durchzockte Nächte! Das lag vor allem daran dass es genau die richtige Mischung aus Taktik und Action war. Die einfache Perspektive war übersichtlich und so konnte man auch in großen Panzerschlachten die Übersicht behalten...
Und jetzt?
Vom alten C&C-Flair ist überhaupt nix mehr übrig! Von echter Strategie ist nicht mehr viel übrig, man ist nur noch Einzelkämpfer. Richtig schön große Materialschlachten (die das Spiel erst wirklich interessant gemacht haben) gibt es nicht mehr und auch sonst ist es zu viel sinnloses rumgeballer ohne Strategie.
Die Möglichkeit, die ganzen Gebäude und Kriegsgeräte in 3D zu sehen ist zwar Anfangs interessant, es kann aber nicht lange darüber hinwegtäuschen dass es einfach sinnloses Geballer ist. Die Grafik ist nicht wirklich gut, aber das war sie ja noch nie bei C&C. Leider ist die schlechte Grafik auch das Einzige, was vom Original behalten wurde...
Und kommt mir nicht mit Innovation! Aus C&C den 1000. Egoshooter zu machen hat nun wirklich nix Innovatives! Viel mehr zeigt sich, dass auch das Strategie-Genre immer mehr von den Egoshootern verdrängt wird. Wenn es so weitergeht, dann ist die Genre-Vielfalt aufm PC endgültig im Arsch!
Valmar

Beitrag von Valmar »

Hast schon recht !
Die ersten beiden C&C Teile waren innovativ und voller Ideenreichtum ... die Strategie-Titel danach sind nur noch "Musstitel" in denen sie alles zusammenmixen wollten , das wurd dann zu dumm. Ich finde C&C 4 eh so bunt und alle möglichen Einheiten aus allen Teilen zusammengeschmissen.
Renegade ist nur ein billiger Versuch von Westwood , endlich mal auf einen anderen Genrebereich überzugreifen . Ist ihr erster Ego-Shooter (Wenn man Lands of Lore 1-3 nicht als Ego-Shooter bezeichnet) und so schlimm ist es nun auch nicht.

Naja auf jeden Fall , wie man Westwood kennt , kommt dann ein Renegade Mission Pack in welchem man NOD-spielen kann, dann Renegade 2 ..3..4 wer weiß!
Antworten