Monkey Island immer noch Nummer Eins!

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Bizzkitt

Beitrag von Bizzkitt »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Also bei mein Monkey Island 1 funzt der Sound eindwandfrei. Und das bei WinXP.
das liegt meistens an der soundkarte...
MAXX

Beitrag von MAXX »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mrrxRZ:
[QB]es gab aber auch genug schrott, zb diese westwood adventures oder kings quest.
QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Diese Westwood Adventures....das war die Legend Of Kyrandia-Serie! Schrott war die auf keinen Fall - vom ersten bis zum dritten Teil genial - nur das Interface mit dem begrenzten Raum für Items war Shit!
Wirklich schrott war z.B. die Police Quest Serie - mit den dämlichen Stadtkarten und dem ganzen Papierkram echt wegschmeissenswert!
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fangorrn:
<STRONG>Glaub ich, aber es ist hal kein altes VGA Adventure.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ja, aber einige meinten Monkey Island 4 sei schlecht.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

hm klar hat man spass mit mi4 dafür wurde es entwickelt aber das is halt nicht "DASS" mi
vor allem guy(- Bild)brush sieht nich mehr wie
guybrush aus teil drei: Babyface teil vier : irgendwas aber nicht der originale guybrush
aber grim fandango ist (meiner Meinung nach)ein sehr guter beweis dafür das adventures nicht unbedingt NUR mit point n' click sehr viel spaß machen... dennoch is mir mi 1 u 2 allemal lieber is halt RETRO und deswegen sind die meisten von uns doch auch hier weil sie retro seeehr gern haben Bild (was natürlich nicht ausschließt auch anderes zu mögen)
@MAXX ich mag policequest Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Klar, ich meine auch MI 1-2 waren am besten, aber Grim Fandango war super orginell, Und die Synchro war auch gelungen! Wenn ich so darüber nachdenke war das Spiel total gelungen und die Steuerung war auch nicht so super-schlimm.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

besser als bei mi4 vorallem mi4 auf den karten zu steuern links abbiegen wollen vorbeilaufen... rückwärtsgang rein 2 versuch... Bild aber was richtig geil bei mi4 ist ist MONKEY KOMBAT ... oder MK mit dem riesen robotter
facecrusher

Beitrag von facecrusher »

MI1-3 sind am besten, besonders da 4 bei mir nicht läuft.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

da haste nich allzuuu viel verpasst...
facecrusher

Wieso???
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

so spektakulä isses nicht ein durchschnittliches game ... viel zu kurz ... viel zu leicht... Bild
boo

Beitrag von boo »

Ich kann wegen 'ner Onboard-Soundkarte auch keine DOS-Games mit Sound spielen (gibt's keine Proggies, die 'nen Soundblaster emulieren?), darum zieh ich mir soweit möglich die Amiga-Version und Spiel sie auf'm Emu.
facecrusher

2d Games sind immern noch am besten .

Kommen eigentlich noch Spiele wie Monkey Island raus.
Welche sich eigentlich noch gut, ausser:
MI, Indy, DoT,Zak, Magic(????) Manson und Floyd???
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

genau... ja bestimmt... loom, zak, simon the sorcerer2 (nicht deer superhit geht aber)und viele mehr...
Largo

Beitrag von Largo »

Monkey Island 2: Le Chuck's Revenge ist meiner Meinung spielt meiner Meinung nach immer noch ganz weit vorne mit (bei den besten PC Spielen) und wird von vielen, die sich erst in den letzten Jahren einen PC geholt haben, sträflichst unterbewertet und mißachtet!

So, ich weiß, ich weiß.... aber das mußte ich nochmal so deutlich sagen!
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Ich gehöre auch zu der Fraktion die Monkey Island 2 am besten finden! Allein in der Bibliothek von Phatt Island kann man stundenlang ablachen wenn man den Karteikasten durchstöbert! Monkey 2 ist mit Sicherheit das lustigste Spiel! Aber auch Monkey 1 ist geil wie Sau! Natürlich auch Monkey 3! Besonders Blood Island hat es mir angetan! Auch Monkey Island 4 hab ich mit Begeisterung durchgezockt! Die 'freundliche' Galleonsfigur war da so meine Lieblingsfigur!Ansonsten waren diealten Lucas-Adventures generell klasse! Zu Maniac Mansion braucht man nix mehr zu sagen und auch bei Zak hab ich mich weggeschmissen als ich den Benzinkanister gefunden hab!
Das waren noch Zeiten... *seufz*
Antworten