nachdem mein Vater einfach mal so Windows Xp auf unseren Rechner geknallt hat gibts wie es ja nicht anders zu erwarten war ein paar Probleme. Ein Teil der Dos-Anwendungen geht nicht mehr - beim Aufrufen machts kurz Klick und ich bin wieder in der Windows-Oberfläche, beim aufrufen eines CPC-emus hab ich aber über die Eingabeaufforderung die Meldung
"no video mode supports linear memory access"
bekommen, hat irgendeiner ne Ahnung wie ich das beheben könnte? Könnts einfach an den Grafikkartentreibern liegen?
xp und dos
Moderator: GeRmAnSnAkE
xp und dos
Vielleicht liegts daran, dass du kein Dos mehr hast ?
Du kannst dir eine Dos-Installation anlegen, jedoch weiß ich nicht, ob das für dich empfehlenswert ist (nix gegen dich, ich mein ya nur ! Nachher killt dich dein Dead)
... Oder beschäftige dich mal mit Win9x-Startdisketten
Du kannst dir eine Dos-Installation anlegen, jedoch weiß ich nicht, ob das für dich empfehlenswert ist (nix gegen dich, ich mein ya nur ! Nachher killt dich dein Dead)
... Oder beschäftige dich mal mit Win9x-Startdisketten
xp und dos
Geh mal auf Start/Programme/Zubehör/Programmkompatibilitäts-Assistent - damit kannst Du ein DOS-System "emulieren"!
-
Teethgrinder
xp und dos
deswegen hab ich ja erstmal gefragt, bevor ich ne extra Partition erstelle möcht ich das nach Möglichkeit anders lösen. Mit einer MS-Dos Diskette hats auch net gefunzt, die Dos-Emulation ansich geht ja bei EINIGEN Anwendungen. Über den Komp. Assisten kann man betreff Dos meines Wissens aber nur Speicher zuweisen, emulationszuweisungen kann man nur zu Windows-Systemen tätigen. Ich schätze es ist irgend ein Grafikkartenproblem.