Was war euer allerestes CD ROM Game??
Moderator: GeRmAnSnAkE
Man ich habe mal (wie so oft) über die alten Computerzeiten nachgedacht , besonders meine 486Sx-25Mhz Zeit , ich weiss noch haargenau wie damals die CDROM laufwerke aufn Markt kamen und ich nach Vobis lief und mir mein CD ROM 2X für 700 DM gekauft habe und dazu mein allererstes CD ROM game Rebel Assault ) was ich auch nie bereut habe),
Ich weiss noch wie geil das Game war ,
Als meine Kollegen das Game bei mir sahen hatten sie einige Tage später auch nen CD ROM im Rechner drinn
Was war denn euer erstes Cd ROM game damals ??
Ich weiss noch wie geil das Game war ,
Als meine Kollegen das Game bei mir sahen hatten sie einige Tage später auch nen CD ROM im Rechner drinn
Was war denn euer erstes Cd ROM game damals ??
Ja, richtig. Die Teile haben eigentlich alles in der Spiele-Branche neu gestartet. Spiele wie Wing Commander wurden dann erst möglich!
Mein erstes Spiel (bin ziemlich sicher): Creature Shock
CU
GreenAcid
Mein erstes Spiel (bin ziemlich sicher): Creature Shock
CU
GreenAcid
Eigentlich Wahnsinn wenn man mal überlegt, daß das keine zehn Jahre her ist...
Meine ersten CD-ROM Games damals (hatte ein Sony 1x Laufwerk) Rebel Assault was damals wirklich alles wegrulte und Megarace (kennt das noch einer?).
Meine ersten CD-ROM Games damals (hatte ein Sony 1x Laufwerk) Rebel Assault was damals wirklich alles wegrulte und Megarace (kennt das noch einer?).
Ich habe früher immer die Demo auf unseren HighEnd 60 MHZ Pentium 1 gespielt. 
Manman, in den Zeitschriften von '94 waren dann immer so Tests "CD Roms unter 50 Mark"...... und ich hab sowas jetzt an meiner Decke hängen, verbrenne mir ab und zu welche, welche liegen neben meinem Aquarium ohne hüllen...
Wir hatten dann mal beim Escom (
auch schon retro
) so'n Pack gekauft, wo Day of the tentacle, tornado und eishockey manager auf ner cd war. ich glaube das war mein erstes game. dann kam noch indiana jones 4 und mein wirklich eingenes, vollpreisprodukt war dann tnfs 1.
Manman, in den Zeitschriften von '94 waren dann immer so Tests "CD Roms unter 50 Mark"...... und ich hab sowas jetzt an meiner Decke hängen, verbrenne mir ab und zu welche, welche liegen neben meinem Aquarium ohne hüllen...
Wir hatten dann mal beim Escom (
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Busta:
<STRONG>Eigentlich Wahnsinn wenn man mal überlegt, daß das keine zehn Jahre her ist...
Meine ersten CD-ROM Games damals (hatte ein Sony 1x Laufwerk) Rebel Assault was damals wirklich alles wegrulte und Megarace (kennt das noch einer?).</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Genau du hast Recht die waren ja damals gar keine 2 X fach m die erste Generation war ja 1 X oh man das ist schon solange her , ich habe mir direkt ein Cd ROM gekauft als es auf den MArkt kam und ich glaube auch das ich eines von Sony hatte... Ja Rebel aussault war super gut
Aber ihr könnt mir sagen was ihr wollt Lucas Arts hat es damals mit Rebel Assault geschafft das sich die Cd Roms verbreitet haben und so ein verkaufsrenner wurden,
Schade eigentlich das Lucas Arts nicht ein aufgemotztes Rebel aussault Game für die Next Generation Konsole herstellt ..
[ 04. September 2001: Beitrag editiert von: DA BoMBa ]
<STRONG>Eigentlich Wahnsinn wenn man mal überlegt, daß das keine zehn Jahre her ist...
Meine ersten CD-ROM Games damals (hatte ein Sony 1x Laufwerk) Rebel Assault was damals wirklich alles wegrulte und Megarace (kennt das noch einer?).</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Genau du hast Recht die waren ja damals gar keine 2 X fach m die erste Generation war ja 1 X oh man das ist schon solange her , ich habe mir direkt ein Cd ROM gekauft als es auf den MArkt kam und ich glaube auch das ich eines von Sony hatte... Ja Rebel aussault war super gut
Aber ihr könnt mir sagen was ihr wollt Lucas Arts hat es damals mit Rebel Assault geschafft das sich die Cd Roms verbreitet haben und so ein verkaufsrenner wurden,
Schade eigentlich das Lucas Arts nicht ein aufgemotztes Rebel aussault Game für die Next Generation Konsole herstellt ..
[ 04. September 2001: Beitrag editiert von: DA BoMBa ]
Mein erstes CD-Rom Spiel war auch Rebel Assault - das hat alles bisher dagewesene in den Schatten
gestellt.
Danach habe ich mir Rise of the Robots gekauft und war erst mal wieder ziemlich enttäuscht... aber die Zwischensequenzen waren cool...
Danach habe ich mir Rise of the Robots gekauft und war erst mal wieder ziemlich enttäuscht... aber die Zwischensequenzen waren cool...
Schließe mich euch an. Mein erstes CD-Rom Game war ebenfalls Rebel Assault. Von Teil 2 war ich allerdings enttäuscht. Läuft das eigentlich noch auf den heutigen Rechnern ???
Habe das Game noch irgendwo im Keller bei meinen Eltern.
Hätte jetzt richtig Bock drauf.
Hätte jetzt richtig Bock drauf.
486er mit 8MB Speicher, 2x CD
REBEL ASSAULT, CREATURE SHOCK und MEGA RACE
REBEL ASSAULT, CREATURE SHOCK und MEGA RACE
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Headshot:
<STRONG>Schließe mich euch an. Mein erstes CD-Rom Game war ebenfalls Rebel Assault. Von Teil 2 war ich allerdings enttäuscht. Läuft das eigentlich noch auf den heutigen Rechnern ???
Hätte jetzt richtig Bock drauf.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ehehe ich habe sogar noch beide Teile hier , versuche sie heute Abend mal zu gamen hoffe sie laufen auf dem Rechner den ich habe
<STRONG>Schließe mich euch an. Mein erstes CD-Rom Game war ebenfalls Rebel Assault. Von Teil 2 war ich allerdings enttäuscht. Läuft das eigentlich noch auf den heutigen Rechnern ???
Hätte jetzt richtig Bock drauf.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ehehe ich habe sogar noch beide Teile hier , versuche sie heute Abend mal zu gamen hoffe sie laufen auf dem Rechner den ich habe
Oh, mann... *denk*
Ich weiss nicht mehr welches, aber meine ersten CD-Rom-Games waren X-Wing und Cyberia
Ich weiss nicht mehr welches, aber meine ersten CD-Rom-Games waren X-Wing und Cyberia
- Karaokefreak
- SuperMod
Ich hatte damals zwar noch lange keinen eigenen PC (woher nehmen wenn nicht stehlen ..), allerdings habe ich bei meinem besten kumpel die "einführung" ins CD-Rom-Zeitalter mitbekommen, eben genau so wie die anderen hier : 1x Laufwerk und Rebel Assault.
Damals war ich vom Sound so begeistert : die original Musik (kein Midi - gequake) original SoundFX usw. Da war es mir so schnurz, daß man nur vorgegebe wege gehn / fliegen konnte...
Allerdings gab es von Rebell aussault eine annehmbare fortsetzung auf der PSX. Die hieß ganz simpel Rebel Aussault 2, wobei mir allerdings die story zu sehr an den Haaren hebeigezogen vorkam.
Damals war ich vom Sound so begeistert : die original Musik (kein Midi - gequake) original SoundFX usw. Da war es mir so schnurz, daß man nur vorgegebe wege gehn / fliegen konnte...
Allerdings gab es von Rebell aussault eine annehmbare fortsetzung auf der PSX. Die hieß ganz simpel Rebel Aussault 2, wobei mir allerdings die story zu sehr an den Haaren hebeigezogen vorkam.
Mein erstes CD-Rom Laufwerk war ein 4x in meinem Super 486 mit 80Mhz
und das erste CD-Rom Spiel war Simon
des war damals voll Geil man musste net
mehr alles Lesen sondern die Computer figuren konnten Sprechen!
achja die guten alten Adventure Zeiten
Max
[ 04. September 2001: Beitrag editiert von: Max ]
und das erste CD-Rom Spiel war Simon
des war damals voll Geil man musste net
mehr alles Lesen sondern die Computer figuren konnten Sprechen!
Max
[ 04. September 2001: Beitrag editiert von: Max ]
Rebel Assault ! Dicht gefolgt von 7th Guest und Blue Force (*würg)
Ich hatte auch auch rebel assault und dann so´n pack mit dune1, lure of the temptress und noch irgendein spiel.....
OT: ²Green
Dein neues Viech da (Userpic) tanzt fast perfekt zu Scooter - Aiii shot the dj
[ 05. September 2001: Beitrag editiert von: Payne ]
Dein neues Viech da (Userpic) tanzt fast perfekt zu Scooter - Aiii shot the dj
[ 05. September 2001: Beitrag editiert von: Payne ]