Aus den Gamestar news
Die Katze ist aus dem Sack: Das bislang geheim gehaltene Blizzard-Projekt ist ein Multiplayer-Online-Rollenspiel namens World of WarCraft. Wie uns soeben GameStar-Reporter Gunnar Lott direkt per Handy von der Blizzard-Pressekonferenz mitteilte, basiert das Spiel auf einer eigens entwickelten 3D-Engine und soll im Stil von Everquest aufgebaut sein. Weitere, ausführlichere Details, erhalten Sie an selber Stelle im Laufe des Tages
Was haltet ihr davon?
update
Wie soeben berichtet, hat Blizzard ein neues Online-Projekt vorgestellt. In World of Warcraft sollen Sie drei verschiedene Rassen steuern können: Humans, Orcs und die Taurans. Letztere sind Minotauren, die bereits aus dem Warcraft-Universum bekannt sind. Blizzard legt besonderen Wert auf leichte Steuerung und satte Action, die ganz klar im Vordergrund stehen soll. Bislang sehen Sie das Spielgeschehen aus der 3rd-Person-Perspektive -- über eine mögliche First-Person-Perspektive wird noch nachgedacht. Die Grafikengine basiert teilweise auf dem Warcraft3-Grundgerüst, ist allerdings fortgeschrittener. Um World of Warcraft im Internet spielen zu können, müssen Sie einen monatlichen Beitrag entrichten. Der genaue Preis steht noch nicht fest. Einen Erscheinungstermin für das seit Mitte 2000 in der Entwicklung befindliche Spiel konnte Blizzard ebenfalls noch nicht nennen. Wir rechnen mit einer Veröffentlichung nicht vor Anfang 2004
[ 02. September 2001: Beitrag editiert von: SirJC ]
World of WarCraft
Moderator: GeRmAnSnAkE
-
KillerMiller
World of WarCraft
Was??? nicht vor 2004!!!!!????
Mhh, das ist ja mal ein extremer Release Termin...
Wird sicherlich ein Blizzard Typisches Hammerspiel, allerdings werde ich nicht bereit sein dafür eine monatliche Gebühr zu Zahlen, und genau das hat Blizzard nämlich vor........
Mhh, das ist ja mal ein extremer Release Termin...
Wird sicherlich ein Blizzard Typisches Hammerspiel, allerdings werde ich nicht bereit sein dafür eine monatliche Gebühr zu Zahlen, und genau das hat Blizzard nämlich vor........
World of WarCraft
Ich finde solch eine Gebühr auch hammerhart, aber bedenke auch, wieviel Spielspaß man mit so einem Game haben kann. Das Battle.net hat sich bisher durch Werbung finanziert. Aber Banner reichen in der heutigen Zeit nicht mehr aus, schau dir doch an, wieviel Seiten und Internetfirmen pleite gehen. Einige große Inernetdienste wollen ja demnächst auch Geld verlangen.
Mal soviel dazu: Dass die Anderen für Inet services Geld verlangen werden, das muss man für sich ausnutzen !...
Mal soviel dazu: Dass die Anderen für Inet services Geld verlangen werden, das muss man für sich ausnutzen !...
- Illuminatus
World of WarCraft
ich denke das battle.net wird auch weiter gratis sein aber WoWC ist ein reines onlinespiel und darum verlangen sie geld dafür.