Diablo2-Installationsprobleme

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
stefan_k

Beitrag von stefan_k »

Und heute eine neue Folge der Serie "stefan_ks Freunde haben seltsame Probleme" Bild :
Mein Freund kann Diablo 2 nicht installieren, gegen Ende kommt jedesmal der Fehler "Kann Datei nicht lesen". Das ist aber ziemlich seltsam, da es keine Raubkopie ist, die CD kaum Kratzer hat, es sowohl in seinem DVD-, als auch im CD-Laufwerk auftritt und vor der letzten Plattenformatierung ja auch funktioniert hat.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

welche laufwerke hat er denn?
Arkard

Beitrag von Arkard »

so ein problem hat ich auch mal. ich hab die cd dann "sicherheitskopiert" und dann hats geklappt Bild
stefan_k

Beitrag von stefan_k »

@SirJC: Ein DVD-Laufwerk von Liteon und einen CD-Brenner von (weiß ich nicht).

@Alucard: Gute Idee, hat er auch schon ausprobiert. Es ließ sich zwar installieren, aber dann gab es bei Lord of Destruction beim Installieren ähnliche Probleme und außerdem ist er immer im Spiel abgestürzt, wenn der Ladebildschirm kam.
Daraufhin hat er es deinstalliert und wollte es testweise neu installieren. Daraufhin ging es weder mit der Original-CD noch mit der Kopie. "Kann Datei nicht lesen"...

[EDIT]
Was wir auch schon versucht haben, war dass ich es bei mir installiert habe und er sich dann die 1,32 GB über Netzwerk gezogen hat. Der Effekt ist eher mäßig... Es funktioniert jetzt zwar, stürzt aber im Durchschnitt alle 20 Minuten ab und es lassen sich nur 3 der 6 Charaktere überhaupt ohne Absturz auswählen. Also auch nicht so das Wahre...
[/EDIT]

[ 28. August 2001: Beitrag editiert von: stefan_k ]
stefan_k

Beitrag von stefan_k »

Die Idee ist ganz gut, aber dummerweise nimmt man einen Patch normalerweise her, NACHDEM man ein Spiel installiert hat. Und gerade das funktioniert ja nicht ganz... Bild
Gast

Beitrag von Gast »

also ich hatte bei d2 und lod das gleiche problem... nach mehrmaligen ergebnisslosen versuchen habe ich alle unnötigen tasks gekillt und dann ging's zu intallieren. außerdem sollte man wohl vermeiden wärend der installation irgendwie an dem rechner was zu machen, das programm reagiert da recht empfindlich!

blastar...
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Hol Dir mal am besten den neuesten Patch für Diablo 2, da wurden glaube einige CD Probleme behoben: http://chtserv.dlh.net/cgi-bin/dp.cgi?lang=eng&ref=ps&sys=pc&cap=d
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von stefan_k:
<STRONG>Die Idee ist ganz gut, aber dummerweise nimmt man einen Patch normalerweise her, NACHDEM man ein Spiel installiert hat. Und gerade das funktioniert ja nicht ganz... Bild</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Du hast doch gesagt, Ihr hättet das Teil übers Netz kopiert... also ist es doch installiert... so quasi jedenfalls.
Ein Patch sollte sich so aufspielen lassen
stefan_k

Beitrag von stefan_k »

@Blastar:
Gute Idee, funktioniert auch, wenn ich fast alles abschieße zum Installieren. Nur LoD läßt sich trotzdem nicht installieren und Diablo2 stürzt mit "Data File Corrupt" ab, wenn man ein neues Spiel starten will...
Deinstalliert, neu installiert als Multiplayerinstallation...
Es stürzt beim Intro ab... Bild Bild
Antworten