3D Shotter Doom-like?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Schimanski

3D Shotter Doom-like?

Beitrag von Schimanski »

Endlich hab ich wieder nen anständigen Rechner. Jetzt will ich den natürlich auch schwitzen sehen. Könnt ihr mir ein paar aktuelle gute 3D Shooter im Stil von Doom/Quake nennen? Mit anderen Worten Shooter ohne Taktik und Adventureeinlagen wie z. B. in Half Life. Desweiteren sollten die games nicht so sehr nur auf Multiplayer fixiert sein wie z. B. Quake 3. Über Geschmack lässt sich schliesslich streiten. "Serious Sam" wurde mir empfohlen. Könnt ihr das bestätigen und mir ähnliche Titel nennen? Danke!
Gamer

3D Shotter Doom-like?

Beitrag von Gamer »

Gunman, HL: Blue Shift, Undying, Voyager, Serious Sam, Operation Flashpoint,

Oder auf Duke Forever, Doom 3, Return to Wolfenstein oder Medal of Honor warten.
Payne
Wipeout-Freak

3D Shotter Doom-like?

Beitrag von Payne »

Also O. Flashpoint kannste gleich mal wegzählen. Hol dir Serious Sam.
Schimanski

3D Shotter Doom-like?

Beitrag von Schimanski »

Werde mir wohl S.Sam holen. Scheint ja nur unglaubliche 50 DM zu kosten. Ist das eigendlich für den deutschen Markt wieder irgendwie modifiziert worden oder kann man da bedenkenlos zugreifen?
SOM Freak

3D Shotter Doom-like?

Beitrag von SOM Freak »

Ja soweit ich weiß ist S.S zensiert. Habe aber schon die Englische Orginal Version gesehen
Schimanski

3D Shotter Doom-like?

Beitrag von Schimanski »

@SOM Freak

Auch ein alter Monkey Island 1 Fetischist?
stefan_k

3D Shotter Doom-like?

Beitrag von stefan_k »

Auf der Verpackung steht, die deutsche Version wäre nicht zensiert. Und ich hab's jetzt auch schon durchgespielt und muss sagen besonders zensiert sieht es eigentlich nicht aus.
Arkard

3D Shotter Doom-like?

Beitrag von Arkard »

die ist nicht zensiert, ich hab sie auch und da ist garantiert nix zensiert
Lord Izual
der fiese Möpp

3D Shotter Doom-like?

Beitrag von Lord Izual »

glaub auch nich das es zensiert is, aber der hippi modus is eh viel geiler als alles blut der welt !
Schimanski

3D Shotter Doom-like?

Beitrag von Schimanski »

Bei www.bloodpage.de gibts für S.S. ein Patch. Allerdings ist das ja ohne auch schon knackig.
fangorrn
der dunkle Wald

3D Shotter Doom-like?

Beitrag von fangorrn »

KISS PSYCHO CIRCUS
HEAVY METAL F.A.K.K. 2
oder Clive Barkers UNDYING

wären was für Dich. Die beiden erstgenannten sind sehr "geradlinig" wenn Du weisst was ich meine... Bild
Chief

3D Shotter Doom-like?

Beitrag von Chief »

Ich finde das ein bisschen zu billig [50DM(350S)] für ein gutes Spiel mit Skin- und Leveleditor hätten die an die 89DM verlangen können.
IncubationPeriod

3D Shotter Doom-like?

Beitrag von IncubationPeriod »

Wieso gibt's eigentlich von Serious Sam eine
deutsche Version ohne Blut? Die US-Version ist in Deutschland doch ab 16!!! Bild
Chief

3D Shotter Doom-like?

Beitrag von Chief »

Die Version ohne Blut kenn ich nich, da muss ich passen. Vielleicht kannst du die beim Entwickler anfordern, wer weis. Ich weis nur, dass man das Blut auch ausschalten kann.
Blade

3D Shotter Doom-like?

Beitrag von Blade »

Ne content control ist in beiden drin. In der deutschen sind glaube ich dt. Bildschirmtexte.
Übrigens, nur so nebenbei: Ich habe mir gerade meinen PC ein wenig aufgepowert. Ich habe jetzt 511MB Ram (vorher 128MB). Wow, das geht ab wie warme Semmeln. Der hat jetzt innerhalb von 5 Sekunden nen Quake 3 Raum gejoint (vorher fast 30).
Oh, und ich kann Team Arena mit allen Details flüssig in 1600x1200 spielen Bild (Was ich aber so wie so net mache, weil da die Schrift zu klein ist und grafisch kaum ein Unterschied entsteht).

[ 19. Juli 2001: Beitrag editiert von: Blade ]
Antworten