Unreal Tournament

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
JohnPlayer78

Unreal Tournament

Beitrag von JohnPlayer78 »

Hallo !

ich habe mein Spiel "Unreal Tournament" auf die neuste Version geupdatet. Vorher nutze ich : Direct3D, 800X600 und 32 Bit...nach dem Update läuft es zwar mit 16 Bit , aber wenn ich 32Bit einstellen will, stürtzt mein Rechner ab..

Hat jemand vielleicht von euch das gleiche Problem?

Gruss
John

------------------
Rici

Unreal Tournament

Beitrag von Rici »

Müsste vorher mal wissen:
Grafikkarte und verwendete Treiber?

------------------
Die Erde ist uns nur geliehen - aber von zurückgeben hat keiner was gesagt! <Otto>

Ehemaliger Webmaster of Badworks :(
Aix jongliert mit Nudelhö

Unreal Tournament

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Sag mir mal wo du sehen gelernt hast ich merk kein unterschied zwischen 16 und 32bit

------------------
Denk ich an Sony in der Nacht, bin ich um den schlaf gebracht

Yeehaw sowas Niveauvolles! (dies ist ein Dummyfile um den
Spamm an den oberen Rand des sinnlosen Posts zu verschieben)
JohnPlayer78

Unreal Tournament

Beitrag von JohnPlayer78 »

jo Hallo !

ich denke mal die 32 Bit Version ist von der Grafik her deutlicher....bei der 16 Bit Version ist die Grafik weicher! ( schreibe übrigens mit Blindentastatur *joke* )

@Rici
Grafikkarte: RIVATNT2 Model 64 Pro
Treiber: Detonator 3 4.12.01.0648

kannst Du damit etwas anfangen?

Gruss
John

------------------
Rici

Unreal Tournament

Beitrag von Rici »

Das ist echt interessant. Damit dürfte es dann eigentlich keine Probleme geben! Eine Idee wäre vielleicht, die Desktop-Farbtiefe auch auf 32 Bit zu stellen, aber glauben tu' ich das eigentlich nicht. Aber wie gesagt, der Unterschied zwischen 16 und 32 Bit ist für zweiäugige Menschen kaum zu erkennen!

------------------
Die Erde ist uns nur geliehen - aber von zurückgeben hat keiner was gesagt! <Otto>

Ehemaliger Webmaster of Badworks :(
Azrail

Unreal Tournament

Beitrag von Azrail »

Mit ner TNT2 müsste es auch bei 32bit anfangen zu ruckeln. Lass das lieber ganz sein. Ich meine mit 32-bit spielst du auch nicht besser.

------------------
Azrail of A.E.P.
Ryu

Unreal Tournament

Beitrag von Ryu »

Also es gibt schon Unterschiede bei manchen Spielen zwischen 16 und 32 Bit.
X Beyond the Frontier gehört zum Beispiel dazu, die ganzen Lichter sehen in 16 Bit schrecklich aus, irgendwie so abgestuft.
Und dann gibt es auch Grafikengines, bei denen es bei meiner TNT 2 Karte kein richtiges Schwarz unter 16 Bit gibt. Das Schwarz ist dann so ein komisches Muster, was auch verschwindet, wenn man auf 32 Bit stellt.
Spiele bei denen das auftritt sind z.B. Q3 und Drakan.
Zeratul

Unreal Tournament

Beitrag von Zeratul »

bei 32bit ist der farbraum ja wesentlich höher, daher sind (vor allem bei dingen wie schatten und lichtern) deutliche stärkere abstufungen möglich. was bei 16bit eher wie eine treppe von grau zu schwarz wirkt sieht bei 32bit wirklich wie ein samtener verlauf aus. ja, vor allem bei Q3 fällt das stark auf. UT dagegen tut sich eher schwer, da die UT-engine ja für glide optimiert wurde und glide damals nur 16bit schaffte beschränkt sich die engine hier ein bisschen. zwar sieht es in 32 immer noch besser aus als in 16, aber dort fällt es eher minimal auf.

------------------
Antworten