Diplomatie ! ! !
Moderator: GeRmAnSnAkE
Diplomatie ! ! !
Hey ich hab hier schon mal nach ascendancy gefragt.
Ich meine das geilste am ganzen Spiel war die Diplomatie der Völker und die Technologieentwicklung. Ich fand das immer toll wenn ich die beste Technologie hatte und dann genau steuern konnte wer jetzt wieviel Macht hat und wer jetzt wen zerstört.
Sowas ähnliches war Master of orion 2 aber da ar irgendwas dümmlich. vielleicht das der gegner andauernd 2000 Schiffe hatte. Aber egal.
Kennt nicht jemand noch einige Spiele bei denen die Diplomatie eine vernünftige Rolle spielt. Diese Art von Spielen wird oft übersehn weil sich nicht jeder für sowas begeistern kann.
Oder sagt mir wo ich Ascendancy saugen kann bei underdogs gehts net und fpr die anderen Sites ist es wohl zu alt geworden
------------------
Ich meine das geilste am ganzen Spiel war die Diplomatie der Völker und die Technologieentwicklung. Ich fand das immer toll wenn ich die beste Technologie hatte und dann genau steuern konnte wer jetzt wieviel Macht hat und wer jetzt wen zerstört.
Sowas ähnliches war Master of orion 2 aber da ar irgendwas dümmlich. vielleicht das der gegner andauernd 2000 Schiffe hatte. Aber egal.
Kennt nicht jemand noch einige Spiele bei denen die Diplomatie eine vernünftige Rolle spielt. Diese Art von Spielen wird oft übersehn weil sich nicht jeder für sowas begeistern kann.
Oder sagt mir wo ich Ascendancy saugen kann bei underdogs gehts net und fpr die anderen Sites ist es wohl zu alt geworden
------------------
Diplomatie ! ! !
Mortal Kombat fand ich immer sehr diplomatisch auf ne Art und Weise? (!)
Kannst Dir ja ansonsten Civ 2 geben, da gibts die Diplomaten sogar als Spielfigur!
------------------
I'm THE Styler !
aka TopicBurner
Shalom mit den Smilies
[Dieser Beitrag wurde von Grom am 14. Dezember 2000 editiert.]
Kannst Dir ja ansonsten Civ 2 geben, da gibts die Diplomaten sogar als Spielfigur!
------------------
I'm THE Styler !
aka TopicBurner
Shalom mit den Smilies
[Dieser Beitrag wurde von Grom am 14. Dezember 2000 editiert.]
Diplomatie ! ! !
Hehehehehehehehehe.
Die Art Diplomatie ist auch nicht zu verachten. Aber Civ2 hab ich bis jetzt noch nicht angerührt. Meint ihr ich sollte es tun??? Hab nicht sehr viel darüber gehört
------------------
Die Art Diplomatie ist auch nicht zu verachten. Aber Civ2 hab ich bis jetzt noch nicht angerührt. Meint ihr ich sollte es tun??? Hab nicht sehr viel darüber gehört
------------------
Diplomatie ! ! !
Doch, auf jeden Fall, Civ2 ist genial, Forschung ist wichtig, Diplomatie noch mehr. Was mich ein klein wenig stört ist, dass sich der/die Gegner immer so schnell ausbreiten, aber dafür habe ich ja die überragende Technologie
!
------------------
Ich hasse Senf, also gebe ich ihn lieber irgendwo dazu!
Du bist Schüler? Besuche bitte mal www.badworks.de !!!
!------------------
Diplomatie ! ! !
Seit wann ist den Diplomatie bei Civ2 vonnöten. Also meine Strategie besteht immer daraus, alle die mir quer kommen werden platt gemacht. Selbst wenn ich unterlegen bin, irgendeine vernünftige Militärstrategie fällt einem dann schon ein.
------------------
Ich kam, sah, und ging wieder nach Hause
------------------
Ich kam, sah, und ging wieder nach Hause
Diplomatie ! ! !
Hmm... jedem seine Spielweise. Ich schließe meistens mit allen Frieden, erforsche überragende Technologie und erkläre einem Volk nach dem nächsten den Krieg, bis alle weg, bis auf einen Gegner, der dann meist viel zu stark ist, um ihn zu besiegen. 
------------------

------------------
Diplomatie ! ! !
Hmmm
Einfach alle überrennen??? Hört sich nicht sehr diplomatisch an. Und vor allem hört es sich sher leicht an. Hat da mal wieder jemand den leichtesten Schwierigkeitsgrad eingestellt???
Ich meine Diplomatie im Sinne von Technologien entwickeln und mit einem guten Verbündeten ( GUT nicht Stark muss ja nicht gleich der stärkste sein. weil sonst wird es zu einfach ) dann alles tun können wozu man Lsut hat zum Beispiel fremde Zivilisten töten und den gnazen Spaß halt wenn jemand sein Maul aufreißt gibts Krieg ! ! !
Simple isn't it ???
Und eigendlich findet sich keine gute militärische Strategie wenn man schlechte technologien hat. Denn jede Strategie ist einer fetteren Waffe unterlegen. Dies ist aber jedem freigestellt
------------------
Einfach alle überrennen??? Hört sich nicht sehr diplomatisch an. Und vor allem hört es sich sher leicht an. Hat da mal wieder jemand den leichtesten Schwierigkeitsgrad eingestellt???
Ich meine Diplomatie im Sinne von Technologien entwickeln und mit einem guten Verbündeten ( GUT nicht Stark muss ja nicht gleich der stärkste sein. weil sonst wird es zu einfach ) dann alles tun können wozu man Lsut hat zum Beispiel fremde Zivilisten töten und den gnazen Spaß halt wenn jemand sein Maul aufreißt gibts Krieg ! ! !
Simple isn't it ???
Und eigendlich findet sich keine gute militärische Strategie wenn man schlechte technologien hat. Denn jede Strategie ist einer fetteren Waffe unterlegen. Dies ist aber jedem freigestellt
------------------
Diplomatie ! ! !
Als Verbündeter ist mir ein Mensch schon lieber, dem Computer trau ich nicht. Der wartet nur darauf Technologien zu mopsen, nur dass er sich nicht immer gerne einschleimt. Sogar Alliierte haben immer noch ne freche Antwort parat. Ich führe lieber erst nach der Erfindung des Schießpulvers Krieg, möglichst noch mit Dragonern, in die Richtung wird sowieso erst geforscht>Wehrpflicht. Da lassen sich die gegnerischen Kriegselefanten schon viel leichter abmurksen. Aber Völker wie die Mongolen und Franzosen schaffen es doch noch immer wieder, sich querzustellen.
Aber wie können die Mongolen ein Bruttosozialprodukt von 3000 im Mittelalter erreichen, und dann immer noch, wenn sie nur noch eine Stadt haben ein riesiges Einkommen pro Kopf, wohl ein Fehler. Aber generell gilt ja die militärischsten, forschungsgierigsten und ausbreitungsgswütigsten als erstes in die Mangel zu nehmen. Oder erstmal die Heiden im Fantasy Spiel von Test of Time, brechen Verträge frei nach Schnauze, während die Goblins um 1800 schon mal zu 450 Einheiten aufrüsten und man selbst sich als Buteovolk in die Wolken verkriechen muss st nich immer der Heidenspaß. Besonders gefallen mir aber die Inszenierungen, gibts davon noch weitere im Internet ?
------------------
Wenn Radio,dann FRITZ
http//www.fritz.de
Short Sigs sind doch besser!
-J0J0
Einführer des Double Rulez,Tripple Rulez,Double Sucks,Tripple Sucks in das Backspace Board
Aber wie können die Mongolen ein Bruttosozialprodukt von 3000 im Mittelalter erreichen, und dann immer noch, wenn sie nur noch eine Stadt haben ein riesiges Einkommen pro Kopf, wohl ein Fehler. Aber generell gilt ja die militärischsten, forschungsgierigsten und ausbreitungsgswütigsten als erstes in die Mangel zu nehmen. Oder erstmal die Heiden im Fantasy Spiel von Test of Time, brechen Verträge frei nach Schnauze, während die Goblins um 1800 schon mal zu 450 Einheiten aufrüsten und man selbst sich als Buteovolk in die Wolken verkriechen muss st nich immer der Heidenspaß. Besonders gefallen mir aber die Inszenierungen, gibts davon noch weitere im Internet ?
------------------
Wenn Radio,dann FRITZ
http//www.fritz.de
Short Sigs sind doch besser!
-J0J0
Einführer des Double Rulez,Tripple Rulez,Double Sucks,Tripple Sucks in das Backspace Board
Diplomatie ! ! !
leg dir alpha centauri zu. das hat die beste diplomatie, die ich bis jetzt in einem game gesehen habe.
------------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche
Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
Lieber tot und cool als am Leben und uncool.
------------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche
Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
Lieber tot und cool als am Leben und uncool.