Problem mit einer Q3 Map!
Moderator: GeRmAnSnAkE
Ich habe ein Problem mit einer Quake 3 Arena Map. Und zwar habe ich mir gerade die Karte Mario-Arena ( Link ) herunter geladen. In dieser Map wurde das gesamte Schloss plus all den Vorgärten von Mario 64 als Q3 Map nachgebaut. nur habe ich Probleme sie zu installieren. Ich starte nämlich immer Quake 3, rufe die Konsole auf und gebe "sv_pure 0" ein. Danach gebe ich "map mario" ein. Doch immer kommt die Fehlermeldung das die Karte "Mario.bsp" nicht gefunden wurde.
Weiß einer wie ich doch noch diese Karte spielen kann? Und bringt es mir vielleicht etwas, Point Release herunter zu laden?
-Blade
------------------
Gotta catch 'em all!
Get daze!
Attrapez les tous!
Strön knaves ka!
Schnapp sie Dir alle!
[Dieser Beitrag wurde von Blade am 21. September 2000 editiert.]
Weiß einer wie ich doch noch diese Karte spielen kann? Und bringt es mir vielleicht etwas, Point Release herunter zu laden?
-Blade
------------------
Gotta catch 'em all!
Get daze!
Attrapez les tous!
Strön knaves ka!
Schnapp sie Dir alle!
[Dieser Beitrag wurde von Blade am 21. September 2000 editiert.]
Danke für den Link, Headshot - doch leider weiß ich in meinem Problem immer noch nicht weiter. Ist hier vielleicht jemand, der sich mit Quake 3 Karten auskennt? Vielleicht
[DMM]Green Acid, oder unser Kartenguru Sid???
------------------
Gotta catch 'em all!
Get daze!
Attrapez les tous!
Strön knaves ka!
Schnapp sie Dir alle!
[DMM]Green Acid, oder unser Kartenguru Sid???
------------------
Gotta catch 'em all!
Get daze!
Attrapez les tous!
Strön knaves ka!
Schnapp sie Dir alle!
Komisch, ich hatte mit der Mario Karte keine Probleme...
Vielleicht solltest Du mal nicht map mario sondern map "genauer_name_der_map" nehmen...
------------------
retroK of A.E.P.
Vielleicht solltest Du mal nicht map mario sondern map "genauer_name_der_map" nehmen...
------------------
retroK of A.E.P.
Jo, gib in der console einfach mal /dir maps ein. Dann werden alle maps aufgelistet. du kannst mit [pageup] nach oben scrollen.
Oft haben maps als "internen" namen nicht den selben wie die datei, die du unter baseq3 abgelegt hast.
Das "sv_pure 0" kannste dir meist schenken.
Eine andere möglichkeit ist auch, einfach bei Single-Player auf "skirmish" zu gehen, da werden fast alle maps, die q3 findet im Menü mit Vorschau angezeigt.
CU
[DMM] GreenAcid
------------------
<FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"><FONT COLOR="4E7700">__</FONT c><FONT COLOR="629700">___</FONT c><FONT COLOR="74B300">___</FONT c><FONT COLOR="8BD700">___</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">___</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">__</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">____</FONT c><FONT COLOR="8BD700">___</FONT c><FONT COLOR="74B300">____</FONT c><FONT COLOR="629700">___</FONT c><FONT COLOR="4E7700">__</FONT c></FONT f>
<FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"> [email][email protected]"><font color="4E7700">Gre</font><font color="74B300">enA</font><font color="8BD700">cid</font></a><font color="8BD700">-<a href="http://www.backspace.de"> </a></font><a href="http://www.backspace.de[/email]</font>
Oft haben maps als "internen" namen nicht den selben wie die datei, die du unter baseq3 abgelegt hast.
Das "sv_pure 0" kannste dir meist schenken.
Eine andere möglichkeit ist auch, einfach bei Single-Player auf "skirmish" zu gehen, da werden fast alle maps, die q3 findet im Menü mit Vorschau angezeigt.
CU
[DMM] GreenAcid
------------------
<FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"><FONT COLOR="4E7700">__</FONT c><FONT COLOR="629700">___</FONT c><FONT COLOR="74B300">___</FONT c><FONT COLOR="8BD700">___</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">___</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">__</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">____</FONT c><FONT COLOR="8BD700">___</FONT c><FONT COLOR="74B300">____</FONT c><FONT COLOR="629700">___</FONT c><FONT COLOR="4E7700">__</FONT c></FONT f>
<FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"> [email][email protected]"><font color="4E7700">Gre</font><font color="74B300">enA</font><font color="8BD700">cid</font></a><font color="8BD700">-<a href="http://www.backspace.de"> </a></font><a href="http://www.backspace.de[/email]</font>
Saug dir das Tool addmap, oder den Mod Aurial
bei www.Quake.de dann kannst du alle Maps im Game anwählen.
------------------
Headshot
www.hackingboard.de
bei www.Quake.de dann kannst du alle Maps im Game anwählen.
------------------
Headshot
www.hackingboard.de
Ok, ich habe mir das tool addmap 'mal herunter geladen - und leider habe ich da ein Problem mit einer fehlenden *.dll (ich weiß auch nicht was mein PC immer mit den den DLL-Dateien hat *g*).
Ich glaube also ich muss meine Q3 Karten weiterhin über die Konsole anwählen. Was [DMM]Green Acid gesagt hat, hat funktioniert. Ich konne durch diesen Befehl den Inhalt des Map Ordners sehen, nur konnte ich nicht hochcrollen. Ich habe in allen möglich variationen das Wort "pageup" eingegeben, aber es hat nicht funktioniert. Wie genau muss ich das denn dann eingeben?
Wie hast Du denn eigentlich die Mario Karte gespielt, RetroK?
Achja, zu aller letzt noch:
Die Karte die [DMM]Killa gemacht hat (ich glaube es war Killa aber ich binn mir nicht mehr ganz sicher *g) rockt total. Ich habe sie vorgestern im Netzwerk gespielt und muss sagen das sie ab 4 Leuten total rult.
So, ich muss weg.
-Blade
...und nochmal "achja", und was ich nochvergessen habe zu sagen: Unter skirmish kann ich es ja nicht auswählen; dazu brauche ich ja dieses addmap Programm (glaube ich).
------------------
Gotta catch 'em all!
Get daze!
Attrapez les tous!
Strön knaves ka!
Schnapp sie Dir alle!
[Dieser Beitrag wurde von Blade am 22. September 2000 editiert.]
Ich glaube also ich muss meine Q3 Karten weiterhin über die Konsole anwählen. Was [DMM]Green Acid gesagt hat, hat funktioniert. Ich konne durch diesen Befehl den Inhalt des Map Ordners sehen, nur konnte ich nicht hochcrollen. Ich habe in allen möglich variationen das Wort "pageup" eingegeben, aber es hat nicht funktioniert. Wie genau muss ich das denn dann eingeben?
Wie hast Du denn eigentlich die Mario Karte gespielt, RetroK?
Achja, zu aller letzt noch:
Die Karte die [DMM]Killa gemacht hat (ich glaube es war Killa aber ich binn mir nicht mehr ganz sicher *g) rockt total. Ich habe sie vorgestern im Netzwerk gespielt und muss sagen das sie ab 4 Leuten total rult.
So, ich muss weg.
-Blade
...und nochmal "achja", und was ich nochvergessen habe zu sagen: Unter skirmish kann ich es ja nicht auswählen; dazu brauche ich ja dieses addmap Programm (glaube ich).
------------------
Gotta catch 'em all!
Get daze!
Attrapez les tous!
Strön knaves ka!
Schnapp sie Dir alle!
[Dieser Beitrag wurde von Blade am 22. September 2000 editiert.]
kannst du sie immer noch nicht laden?
falls nicht:
er meint mit [pageup] die pageup-taste,
auch bekannt unter bildauf-taste.
du kannst den genauen namen der map auch mit winzip herausfinden (winzip classic ist dafür praktischer und perfekt um die mario-dudelmusik-dateien zu extrahieren
)
bei mir heißt die .bsp "mario".
achja, zum custom maps aus dem skirmish-menu starten ist uiarena ziemlich gut.
ps: bei maps, die schon im .bsp format (und damit meistens auch schon als .pk3 im /baseq3 gepackt) sind brauchst du kein sv_pure 0.
------------------
falls nicht:
er meint mit [pageup] die pageup-taste,
auch bekannt unter bildauf-taste.
du kannst den genauen namen der map auch mit winzip herausfinden (winzip classic ist dafür praktischer und perfekt um die mario-dudelmusik-dateien zu extrahieren
)bei mir heißt die .bsp "mario".
achja, zum custom maps aus dem skirmish-menu starten ist uiarena ziemlich gut.
ps: bei maps, die schon im .bsp format (und damit meistens auch schon als .pk3 im /baseq3 gepackt) sind brauchst du kein sv_pure 0.
------------------
Hi Blade
Du hattest mich ja ueber ICQ schon einmal um eine hilfestellung gebeten. DA aber der bennante Link zur zeit tot ist, kann ich das auch nicht nachpruefen. Wer diese Map besitzen sollte, der kann sie mir ja einmal zusenden ich werde mir diesen Schweinehund dann einmal naeher ansehen. Vielleicht waere es auch besser wenn du Quake 3 Arena einmal mit dem aktuellen Patch Updaten wuerdest denn dann hast Du die moeglichkeit soche Maps besser einladen zu koennen. Hier habe ich noch eine Adresse fuer dich wenn Du Maps idiotensicher ueber Quake 3 Arena einladen moechtest.
http://www.planetquake.com/borderfield/
Dort kannst Du dir das Tool (Q3A-Total Contral) 3.5 MB Downloaden. Die bedienung ist eusserst einfach. Zuerst entpakst Du mit Winzip die Map in deinen baseq3 Ordner startest dann das oben gennante Tool und gehst dann auf den Menuepunkt (Tools) und waehlst die Option (PK3 Explorer) aus. Dannach oeffnet sich ein kleines Fenster und waehlst oben links das Ordner Symbol an. Jetzt wird Automatisch in deinem (baseq3) Ordner verzweigt. Waehle jetzt deine Map aus und betaetige im Fenster die Option (Root). Dannch werden alle Verzeichnisse in zusammenhang mit der Map eingeblendet. Betaetige das Verzeichniss Maps und starte deine Mario Map. Das funktioniert.
Hier noch der direkte Link zum Tool (Q3A-Total Contral):
http://www.planetquake.com/borderfield/downloads/q3atc06.zip
Ich hoffe, dass ich dir jetzt helfen konnte.
Sid
------------------
Das internet macht süchtig. warum eigentlich?
Du hattest mich ja ueber ICQ schon einmal um eine hilfestellung gebeten. DA aber der bennante Link zur zeit tot ist, kann ich das auch nicht nachpruefen. Wer diese Map besitzen sollte, der kann sie mir ja einmal zusenden ich werde mir diesen Schweinehund dann einmal naeher ansehen. Vielleicht waere es auch besser wenn du Quake 3 Arena einmal mit dem aktuellen Patch Updaten wuerdest denn dann hast Du die moeglichkeit soche Maps besser einladen zu koennen. Hier habe ich noch eine Adresse fuer dich wenn Du Maps idiotensicher ueber Quake 3 Arena einladen moechtest.
http://www.planetquake.com/borderfield/
Dort kannst Du dir das Tool (Q3A-Total Contral) 3.5 MB Downloaden. Die bedienung ist eusserst einfach. Zuerst entpakst Du mit Winzip die Map in deinen baseq3 Ordner startest dann das oben gennante Tool und gehst dann auf den Menuepunkt (Tools) und waehlst die Option (PK3 Explorer) aus. Dannach oeffnet sich ein kleines Fenster und waehlst oben links das Ordner Symbol an. Jetzt wird Automatisch in deinem (baseq3) Ordner verzweigt. Waehle jetzt deine Map aus und betaetige im Fenster die Option (Root). Dannch werden alle Verzeichnisse in zusammenhang mit der Map eingeblendet. Betaetige das Verzeichniss Maps und starte deine Mario Map. Das funktioniert.
Hier noch der direkte Link zum Tool (Q3A-Total Contral):
http://www.planetquake.com/borderfield/downloads/q3atc06.zip
Ich hoffe, dass ich dir jetzt helfen konnte.
Sid
------------------
Danke für die Hilfestellung, Sid - nur leider muss ich ebenfalls noch warten, bis PlanetQuake den Link zu Mario-Arena wieder fixt. Wie ich Dir ja gesagt habe, musste ich mir wegen irgenteinem dummen *.dll Fehler (schon wieder *g) meine Festplatte formatieren. So wie ich Planet Quake aber kenne, sollten die das Problem in ein par Tagen behoben habe (hoffe ich zumindest)...
------------------
Gotta catch 'em all!
Get daze!
Attrapez les tous!
Strön knaves ka!
Schnapp sie Dir alle!
------------------
Gotta catch 'em all!
Get daze!
Attrapez les tous!
Strön knaves ka!
Schnapp sie Dir alle!
Hi Blade
Der Link funktioniert wieder. Die Map habe ich mir mal heruntergeladen und angezockt. Leider ist die Map ohne (Bot) unterstützung Aber das Mario Level von der Nintendo Console ist wirklich gut umgesetzt worden. Die Map habe ich mal auf dem Server geladen und man kann sich auch 2 Screenshoots reinziehen. Der Map Name lautet überiggens (Mario Arena) und das eigentliche File lautet (Mario.pk3)
Sid
------------------
Der Link funktioniert wieder. Die Map habe ich mir mal heruntergeladen und angezockt. Leider ist die Map ohne (Bot) unterstützung Aber das Mario Level von der Nintendo Console ist wirklich gut umgesetzt worden. Die Map habe ich mal auf dem Server geladen und man kann sich auch 2 Screenshoots reinziehen. Der Map Name lautet überiggens (Mario Arena) und das eigentliche File lautet (Mario.pk3)
Sid
------------------