Blair Witch Project One: Rustin Parr

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Blade

Beitrag von Blade »

So an alle Blair Witch Project Fans da draußen: Ich habe gerade die Demo(leider ist sie so klein, das ich sie in etwa 10 min. durch hatte)des ersten Teils durch gespielt und binn positiv überrascht.
Der Sinn des ersten Teiles ist es als Elspeth Hilliday, den unheimlichen Phänomenen des Blair Waldes auf den Grund zu gehen. In der Demo steuert man die Protagonistin durch ein kleines Stück Wald; kurze Zeit nach Spielbeginn sieht man aber dem eigentlichen Schauplatz der Demo: Das verlassene Haus in dem die Helden des Kinofilms ihre letzten Minuten verbracht haben. Nach dem man nun damit beschäftigt ist, das Haus von oben bis unten zu durchsuchen, trifft man im Keller auf Mike, mit dem Gesicht zur Wand in der Ecke steht. Hintersich hört man plötzlich schreie und die Kamerafrau des Filme stürtzt die Treppen herunter und fällt zu Boden. Ich möchte euch nicht sagen, was dann passiert aber endlich wird auf unheimliche Weise aufgeklärt, was nach dem schockierenden (offenen) Ende des Films passiert (aber erwartet nicht zuviel; auch hier sind die wirklich entschidenen Stellen "zufälligerweise" nicht von der Kamera erfasst).

Die einzigen Kritikpunkte währen nur, die dumme Steuerrung und das im Spiel ein klitzekleines bisschen zuviel verraten wird; allerdings musste man mehr verraten, als das im Film der Fall war, schließlich musste man ja drei Teile voll kriegen. Und an die Steuerrung habe ich mich schon nach den ersten par Minuten gewöhnt.

So und jetzt will ich eure Meinung zur Blair Witch Demo hören - und wer sie noch nicht hat bekommt sie in der neuen PC Action (10/00).

-Blade

------------------
Gotta catch 'em all!
Get daze!
Attrapez les tous!
Strön knaves ka!
Schnapp sie Dir alle!

[Dieser Beitrag wurde von Blade am 01. Oktober 2000 editiert.]
bender

Beitrag von bender »

Verrat mir was wirklich passiert ist! Ich zocke das Game wahrscheinlich sowieso nicht und in Blair Witch Project 2 geh ich auch nicht rein, weil der irgentwie ein bisschen lächerlich ist.

Mein Vorraustip:

50 % Hexe
49 % Massenmörder
1 % Außerirdische Mutanten Bild

bye

bENDer

------------------
Blade

Beitrag von Blade »

Naja - wie ich bereits sagte, die eigentlichen Geheimnisse wurden (zumindest in diesem kurzen Teil der Demo) immer noch nicht aufgelöst. Zwar erlebt man die Minuten nach dem Tod der beiden mit - die entscheidene Stelle, nämlich wie sie umgebracht werden wird aber trotzdem leider nicht von der Kamera eingefangen (das ganze passiert nämlich in einer kleinen Zwischensequentz; und man hat folglich auch keinen Einfluss auf die Kameraperspektive). Allerdings sieht man genau an der Stelle, wo die Frau und Mike waren, zwei Geister den Raum verlassen und ich glube (!!!) das dies die Geister der beidern verstorbenen waren.

Allerdings kann ich dir nur empfehlen die Demo zu spielen - sie ist zwar nicht ganz so spannend wie der Film (was ja auch kein Wunder ist, dem im Film wirkt natürlich alles viel realer), ist aber genauso interessant.

------------------
Gotta catch 'em all!
Get daze!
Attrapez les tous!
Strön knaves ka!
Schnapp sie Dir alle!
Beret

Beitrag von Beret »

welche hw-anforderung hat die demo?

------------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche
Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -

Lieber tot und cool als am Leben und uncool.
Blade

Beitrag von Blade »

Sehr gering:

P233,64MB,Win95/98,DirectX

------------------
Gotta catch 'em all!
Get daze!
Attrapez les tous!
Strön knaves ka!
Schnapp sie Dir alle!
Antworten