Gestern hab ich mich in einem totalrausch mal gefragt, warum eigentlich keine PC-Spiele aus japan kommen. Programmierer haben die ja genug da unten, aber arbeiten wirklich alle für Videospiel-Firmen? Klar es gibt manchmal umsetzungen für den PC, das wars aber auch schon. Schade, wie ich finde. Denn technisch währe ein Spiel wie Soul Calibur auf einem PC mit Geforce2-Karte durchaus möglich, nur leider sind anscheinend die "westlichen" Spielefirmen nicht mit annähernd so viel kreativität wie unsere japaner gesegnet....
Ich habe zumindest noch kein PC-Spiel gesehen, was genausoviel "Spirit" hatte wie die Perlen der Videospiele - und glaubt mir, ich habe FAST ALLE Pc spiele gesehen.
Hmm ich müßte mal die zeitschriften rauskramen aber wenn ich mich recht erinnere sind bei einem Großteil der Rechner da irgendwelche modifizierten Betriebsysteme am arbeiten das soll einer der Gründe sein warum kaum was von dort rüberkommt, aber ich krame mal den Bericht raus aus meiner Sammlung bevor ich hier falsche Geschichten noch in die Welt setze.