Was spielt Ihr (Action)

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Chicano

Was spielt Ihr (Action)

Beitrag von Chicano »

Das mit AMD rulez kann ich nur bestätigen. Hab´auch nen Athlon 500 mit GeForce und Q3 läuft so butterweich, daß mir da echt jedesmal die Freudentränen kommen... ;-)

Für HL soll es ja sehr gute MODs geben, könnt Ihr da eine besonders empfehlen mit URL (Singleplayer)... ?!?

Danke... ! Chicano.
SonGoku

Was spielt Ihr (Action)

Beitrag von SonGoku »

Das AMD rulez kann ich nicht verstehen. AMD ist mit den Athlon ja genauso teuer wie Intel. Und schneller ist es auch nicht gerade. Droyan fand ich genial. Die Intro vor allem war genial. Aber die kämpfe erinnern mich überhaupt nicht an Shining Force3. Shining Force 3 war doch dieses Rpg aus der Egoperspektive, für megadrive oder saturn.
Chicano

Was spielt Ihr (Action)

Beitrag von Chicano »

Intel´s Pentium III 500 MHz kostet 699,- DM
AMD Athlon 500MHz kostet 459,- DM siehe
http://www.computerprofis.de

Das der Athlon aufgrund seiner Architektur der schnellere und bessere Prozessor ist, ist ja allgemein bekannt ;-)
http://www.amd.com/germany/pressespiegel/index.html

Ich zitiere hier nur mal einen Ausschnit aus der Chip:

"Der neue Athlon (Code-Name K7) von AMD schlägt im CHIP-Testcenter den gleich schnell getakteten Pentium-III in allen Benchmarks. "

oder C´T:

"Der Athlon ist dem Pentium III um eine Generation voraus."

P.S.: Übrigens hat AMD kürzlich als erster die 1. 1 Gigahertz CPU vorgestellt. =)
Spidey

Was spielt Ihr (Action)

Beitrag von Spidey »

Also das mit dem Prozessor-Preis iss ja völliger Schmarrn, denn das was ich am Prozessor spar, muss ich dann beim Board wieder drauflegen! Das der Athlon schneller ist, ist kein Geheimnis, und es hätte mich schon gewundert, wenn AMD eine CPU rausgebracht hätte, die der zu dem Zeitpunkt schon längere Zeit verfügbaren PIII-Cpu unterlegen wäre! Jetzt kommt eben der Coppermine von Intel, und dann ist halt Intel wieder schneller, iss doch alles kein Geheimnis! Und die 1,1Ghz-Cpu von AMD die jetzt verfpügbar ist, ist ne Spezial-Konstruktion von Waibl die einfach nen kleineren Athlon übertaktet haben, und ihn mit speziellem "Kühlschrank" unter dem Tower bei -40°C halten.

Spidey
Chicano

Was spielt Ihr (Action)

Beitrag von Chicano »

Hi Spidey... !

Die Boards sind teuerer, das ist wahr, aber einen Preisunterschied von 240,- DM habe für meinen ASUS K7M nicht hinblättern müssen. Klar geht die Entwicklung immer weiter. Aber z.Zt. hat nun mal AMD die Nase vorn und das ist auch gut so... :-)

Das mit dem "Kühlschrank" stimmt nicht mehr. Ich hatte auch schon vor einer Weile von einer 1 Gigahertz CPU gelesen in einem hochgetaktetem, supergekühltem Rechner. Aber gestern wurde ein 1 Ghz System ohne spezielle Kühlung vorgestellt, den meinte ich eigentlich... (-:
http://www.amd.com/news/prodpr/20054.html

Gruß, Chicano.
Spidey

Was spielt Ihr (Action)

Beitrag von Spidey »

Hmm, kann schon gut sein, dass da jetzt ein echter Ghz-Prozessor kommt, aber was schert mich AMD ;-) Lieber einen Intel, der ist dann auch 100% kompatibel und macht weniger stress (kannsts mir ruhig glauben! Beim Ortsansässigen PC-Laden wo ich öfters mal arbeit, kommen, wenn einer zurückkommt mit Problemen, nur AMD's zurück!)

Ausserdem weiss ich nicht wo du deine Intel-Mondpreise her hast! Ich hab für meinen PIII 500(boxed) noch vor einem Monat knapp 500.-DM bezahlt.

Spidey

[Diese Nachricht wurde von Spidey am 08. Februar 2000 editiert.]
Chicano

Was spielt Ihr (Action)

Beitrag von Chicano »

Hi Spidey... !

Wo ich die Preise herhabe, steht in meinem Posting. Die Prozessorpreise sind bekanntlich vor kurzem gestiegen; mein Athlon 500 war damals beim Kauf auch billiger als jetzt.

Wenn Du in einem Computerladen arbeitest, hast Du natürlich einen besseren Überblick, ich muß mich da mit weit weniger begnügen...: Meiner persönlichen Erfahrung und die aus dem Freundeskreis. Ich habe und hatte noch *nie* Probleme mit meinen AMD´s. Vielleicht nur Glück? Naja, eine neue Prozessorgeneration bringt Anfangs *fast* immer Probleme, das ist bei Intel aber mit Sicherheit nicht anders. Aber gut, Du scheinst ja ein eingefleischter Intelfan zu sein, so wie ich auf AMD stehe, also kann ich mir ja die Finger wundschreiben.. =) Einigen wir uns darauf das die beiden Hersteller sehr gute CPUs produzieren (auch wenn AMD es (z.Zt. ?) etwas besser macht... hehe).

Gruß... "AMD-inside" Chicano ;-)

P.S.: Wir sollten vielleicht ein neues Topic aufmachen, wir sind ja schon *etwas* von der ursprünglichen Frage abgewichen...
Dragon_Six

Was spielt Ihr (Action)

Beitrag von Dragon_Six »

Son Goku, ich glaube, du verwechselst Shining Force III mit Shining The Holy Arc.
SFIII ist nämlich so eine Art "Schachspiel",
wie SFI und SFII auf Mega Drive(hast du wahrscheinlich schon angeguckt...hoffentlich!).
Ich als alter Saturn-Crack, verdammt, ich hab sogar nochn echten Saturn zuhause rumstehen(MIT SFIII und Shining the holy arc...), kenn da natürlich die Unterschiede.
Bild Bild Bild Bild
Zum Athlon: ich glaube, die bessere Leistung bei gleicher Taktung gegenüber einem PIII
liegt nicht nur in der Architektur, sondern auch am FSB, der bei einem PIII 100MHz schnell ist und bei einem Athlon 500, 550 usw. 133MHz beträgt(eine ziemlich plausible Erklärung meiner Meinung nach, da der Athlon
in Benchmarks ca. 30% schneller war als ein PIII mit gleicher Taktung!).Ausserdem bietet der Athlon eine viel bessere Preis-Leistung als n PIII UND Coppermine!!!
Dragon_Six

Was spielt Ihr (Action)

Beitrag von Dragon_Six »

Chicano, da gibt´s nur eine Adresse: http://www.fileplanet.com
Empfehlenswerte Singleplayer-Mods:
U.S.S. Darkstar(originelle Levels, nette Kamerafahrten),
The Xeno Project 1+2(gutes Leveldesign, happiger Schwierigkeitsgrad!),
bald soll auch Gunman kommen, das als erstes mod überhaupt verkauft(!) werden soll, schätze, nur absolute Klasseteile erreichen den Status... Bild
Chicano

Was spielt Ihr (Action)

Beitrag von Chicano »

Hi Dragon_Six... !

Danke für den Tipp, werd´ mir das MOD gleich mal runterziehen.

Gruß, Chicano
SonGoku

Was spielt Ihr (Action)

Beitrag von SonGoku »

Ich hab zum Thema AMD gegen Intel nur noch etwas zu sagen. Pentium prozessoren kann man ganz gut um mindestens 10% übertakten. Celerons sogar über 40%. Nen AMD kann da überhaupt nicht mithalten. Das Maximum was der schafft sind höchstens 10% wenn ihr glück habt und nen guten kühler.
Chicano

Was spielt Ihr (Action)

Beitrag von Chicano »

Danke für den Tip... U.S.S. Darkstar ist ja wirklich genial!
Dragon_Six

Was spielt Ihr (Action)

Beitrag von Dragon_Six »

Also, laut letzten Berichten kann man nen Athlon um ganze 100-200MHz übertakten!!!!
Bild
Und das beste dran ist, dass das Ding immer noch superstabil läuft, auch ohne Kryotech-Kühler!!!
Übrigens Chicano, keine Ursache! Bild

Gamer

Was spielt Ihr (Action)

Beitrag von Gamer »

Da wir ja gerade bei USS Darkstar sind: Wie zum Teufel kommt man unten im überfluteten Teil des Schiffs weiter?
collin

Was spielt Ihr (Action)

Beitrag von collin »

Die Games auf meinem Compi sind alle emulated und mindestens 5 Jahre alt.Was aktuelles macht auf meinem 486 auch keinen fun!

Ich zocke nur Jump&Runs !! Turrican forEVER!

ps. hab mich entschlossen,einen neuen PC
zu basteln...wer kennt ein kompetentes Forum?

collin..
Antworten