Neo Geo lebt immer noch?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Emulix1

Neo Geo lebt immer noch?

Beitrag von Emulix1 »

Diese Edelkonsole gibt's ja schon seit länger als 1 Jahrzehnt und es werden immer noch ein vereinzelt neue Spiele entwickelt.
Woher nehmen die SNK-Programmierer das Geld für die Entwicklung neuerer Spiele??
Gibt's in Japan wirklich noch genügend Leute die für ein einziges Spiel ca. ~200-250? hinblättern?
boo

Neo Geo lebt immer noch?

Beitrag von boo »

Nun, SNK ist zwischendurch ja so 1-2 mal Pleite gegangen.
Ich nehme aber mal an, das die Käufer zu 99% Sammler sind, die ohnehin jeden Preis zahlen.
Bloby

Neo Geo lebt immer noch?

Beitrag von Bloby »

So weit ich sehe kommt doch nur noch Metal Slug4, oder ist da noch irgendwo was anderes in Arbeit?
Gast

Neo Geo lebt immer noch?

Beitrag von Gast »

@Bloby:

- metal slug 4
- king of fighters 2002 (http://www.brezza.com/)
- rage of the dragon

schau mal auf die seite http://www.snkneogeo.co.jp/, vor allem die shoots und videos zu rage of the dragon sehen lecker aus! Bild

das sind jetzt schon 3 bestätigte titel -wobei ms4 mittlerweile erhältlich ist!

@Emulix1:
es gibt das neogeo in 2 ausführungen, als aes (arcade entertainment system) für zuhause und als mvs (multi video system) in der spielhalle. die letzten spiele für die spielhalle kosteten so um die 400US$ als arcadeversion, die homemodule sind/waren dagegen meist billiger.
es läßt sich aber sagen dass sich die spiele hauptsächlich über den arcademarkt bezahlt machen denn der gewinn bei den modulen ist ergeblich (die herstellungskosten sind ja inszwischen nicht mehr so hoch!) und trotzdem werden von den arcade-hallen neogeo-games gern gekauft... ich konnte es auch erst nicht verstehen aber wenn man bedenkt dass für aktuelle 3d-arcade platinen anderer hersteller gleich mehrere tausend US$ und mehr fällig werden sind die mvs-module echt ein schnäpchen und bringen öfter mal abwechslung in die halle!

ob man ein freak sein muß um sich ab und zu mal neogeo oder mvs spiele zu kaufen weiss ich nicht aber wenn das so ist dann bin ich das wohl! Bild

blastar...

[ 17. Juni 2002: Beitrag editiert von: blastar ]</p>
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Neo Geo lebt immer noch?

Beitrag von Ryu76 »

Rage of Dragon sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich hatte es echt nicht mehr erwartet dass noch eine neue Serie angefangen wird.

@blastar vergiss nicht dass jetzt auch (endlich) noch Capcom vs SNK als MVS rauskommen wird. Auch etwas ´womit ich net mehr gerechnet hätte
Gast

Neo Geo lebt immer noch?

Beitrag von Gast »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Ryu76:
<strong>@blastar vergiss nicht dass jetzt auch (endlich) noch Capcom vs SNK als MVS rauskommen wird. Auch etwas ´womit ich net mehr gerechnet hätte</strong><hr></blockquote>

das glaube ich erst wenn es betätigt(!) wurde und es im handel ist!

blastar...
Emulix1

Neo Geo lebt immer noch?

Beitrag von Emulix1 »

@blastar
Bei brezza.com steht irgendwas von KoF2k2, aber leider kann ich kein Japanisch... Bild
Und außerdem was oder wer ist Brezza?

Gibt's die offizielle SNK Seite auch wenigstens auf Englisch?
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Neo Geo lebt immer noch?

Beitrag von Ryu76 »

die offizielle Seite von SNK gibts sowieso net mehr
Gast

Neo Geo lebt immer noch?

Beitrag von Gast »

kommt ganz drauf an was du unter offizell verstehst: snk als eigenstandige firma gibt es ja nicht mehr aber playmore als jetziger besitzer aller rechte an negeo und snk ist doch im netz vertreten - und noch eindeutiger geht es ja nun nicht mehr:

http://www.snkneogeo.co.jp/

@Emulix1:
brezzasoft ist eine firma die für playmore entwickeln will oder entwicken wird. auf dieser seite suchen sie mitarbeiter für die entwicklung für kof2k2!

sehr grobe übersetzung:

brezzasoft: Development and overseas sale of game software for game software * home of business.

------------------------------------------------------------
* Necessary technical * experience Some business experience being shallow, being to become the object of selection, please apply by all means.

* Holiday Earth day complete five-day-workweek system. There is a refreshment holiday at the time of development end.

* Allowance Salary 200000 - 400000. In regard to sufficient consideration, we favorably treat experience * ability with this corporation stipulation.

* Treatment Various social insurance completion and fare payment in full provision.

* Duty station Head office * Osaka
Osaka prefecture Suita city Toyotsu Cho 13-18 creating Esaka
Traffic subway hall muscle line Esaka station walking 5 amount

* Tip of communication Corporation ブレッツァソフト
〒 564-0051 Osaka prefecture Suita city Toyotsu Cho 13-18 creating Esaka
E-mail [email protected]
Charge: Administration section adoption K person in charge

* Application method The resume (photograph sticking), the duty personal history book and the work (as for production desired one something related to image, as for game system desired one the project book), communication of the top page please send first with the mail or mail. Please draw up the entry in case of the mail, with WORD type.
------------------------------------------------------------

blastar...

[ 18. Juni 2002: Beitrag editiert von: blastar ]</p>
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Neo Geo lebt immer noch?

Beitrag von Ryu76 »

erst mal sehen wie weit playmore mit der lizenz kommt. Ausserdem haben sie ja nur die Lizenz am Label Neogeo und SNK aber sonst mit der original Firma nicht viel zu tun...

Anyway, was ist das da eigentlich? Ein Stellenangebot beim Projekt KoF2k2?
Antworten