<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von morq:
[QB]@starfox666
klingt interessant -bei welchen spielen muss man denn auf sowas aufpassen?
nur dumm wenn man dann nix versteht, oder?
ich kann nämlich leider kein japanisch
QB]<hr></blockquote>
Also, fangen wir an
Sword of the Berserk = die US/PAL Fassung haben mehr Blut ( ziehe ich daher der jap. Fassung vor, obwohl die die besseren Sprecher hat )
Capcom vs. SNK = JAP Fassung baut stark auf NeoGeo Pocket Link Funktion auf, ist für Nicht-Besitzer dieses Spiels nahezu ein Unding alles freizuspielen ( nach 200x den Abspann sehen, in 3 Tagen hatte ich keinen Bock mehr drauf

)
Hier also auch PAL/US schnappen.
Daytona USA 2001 = JAP. Fassung hat einen Bug im 2-Spieler Modus, dort kann man die Analog-Werte nicht ändern, denn sonst kann man zeitweise auch Spieler 2 steuern mit dem ersten Pad. Online Modi sind in PAL aber leider nicht integriert.
F355 Challenge = Keine Version wird auf einer PAL DC mit 60 Hz abgespielt, hier hilft nur VGA oder DC-X.
House of the Dead 2 = PAL Version ist eindeutig die beste Fassung, trotz nur 50 Hz ( keine Balken ). US Ver. hat keinen Gunsupport, JAP. Version hat kein rotes Blut. PAL hat beides, und spielt sich mit VGA Box wie der Automat !
Jet Set Radio / Jet Grind Radio = Bei japanischer Fassung bietet nur " De La JSR " die zusätzlichen Levels die bei US / PAL schon mit drin sind, US / PAL sind noch leichter als JAP Fassung.
Project Justice = Hier fehlt in PAL / US wie immer das Bonus Spiel " Nekketsu Nikki ", die jap. Fassung rockt hier absolut alles weg ( Moero! Justice Gakuen )
Outtrigger = In PAL fehlt der gesamte Online Aspekt.
SEGA Rally 2 = schlechte PAL Anpassung, besser gleich mit DC-X spielen, oder US besorgen ( wurde grafisch etwas verbessert, und Pop Ups, Slowdowns entfernt )
Virtua Fighter 3tb = Nur US / PAL haben hier den Team Battle, JAP Version hat dafür " Project Berkley Bonus Disc "
Zombie Revenge = Nur PAL / US haben rotes Blut
Skies of Arcadia = Lieber zur US Version greifen, PAL ist zwar ganz ordentlich übersetzt, aber dank mangelndem 60 Hz Modus doch ziemlich langsam.
Dead or Alive 2 = japanische " Hardcore Variante " hat zusätzliche Fighter und Kostüme, nur diese Variante entspricht der PS2 Fassung.
Resident Evil: CV / Biohazard: Code Veronica = auch hier finde ich die jap. Fassung am Besten, bietet sie doch einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, 60 Hz, VGA Support, und den ( afaik ungekürzten ) Ego-Battle
Marvel vs. Capcom 1/2: Bis auf die üblichen Namensänderungen sind alle Versionen identisch.
Und noch eins, die DC hatte in Japan trotz aller Probleme ziemlich geilen Support. Ein Haufen Perlen an DC Spielen findest du nur als jap. Version, beispielsweise Guilty Gear X, Gundam Sidestory, Frame Gride, Advanced Daisenryaku-Teile, Garou, Godzilla, King of Fighters, Sakura Wars, Street Fighter 3 3rd und Virtual On.
Auf Amerikanischer Seite kommen dann noch MK Gold, Alien Front Online, Armada und die ganzen SEGA Sports Titel hinzu.
Und zum Schluß: DC ist DIE Prügelkonsole nach dem NeoGeo...
Gruß
Maik