Jetzt hol ich mir doch noch 'nen Saturn :D

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

... Und zwar 'nen JAPANISCHEN Bild Bild *freu* Bild *hüpf*

Dieses graue Model mit japanischen Controller natürlich + Fighters Remix + Virtua Fighter (+ Spinecard), beie Spiele jap.

Vielleicht war er mit 89 ? nicht gerade billig Bild aber da gewisse deutsche Bieter ja so schlau sind und nicht nach Österreich senden wollen, obwohl es ihnen eh nichts kosten würde...

Meine Frage: Ich würde mir später natürlich noch 'nen Modchip/Board einsetzen lassen wollen, bzw. das Teil selber reinlöten (müsste ich hinbekommen), welches Angebot wäre da am besten ?
Starfox666

Beitrag von Starfox666 »

Sehr gute Wahl, wirst sehen das die Kiste es voll drauf hat !

Frage bezüglich des Modchips mal im Maniac " Tech & Cheats Forum " an, auch wenn du die Leute vielleicht nicht magst, da gibt es einige echte Technikcracks die dir sicher helfen ( der Umbau ist zwar nicht soooo schwer, aber leider sehr Modell-abhängig und fitzelig )

Gruß
Maik
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hmm, warum mußte es denn unbedingt eine jap-version sein? wenn du jetzt pech hast ist das nämlich ein model-1 (sieht jedenfalls stark danach aus aber sicher kannst du erst nach dem öffnen sein!) und dafür gibts keine modchips mehr! Bild ansonsten ist der modchip einbau easy - nur stecken, nix löten! der modchip lößt "nur" das problem mit den cdr's - ich emfehle dir deshalb noch 'nen multinorm-umbau sowie einen pal-ntsc-switch (bei beiden mußt du löten!).

blastar...

[ 06. Juni 2002: Beitrag editiert von: blastar ]</p>
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Kannst du näheres beschreiben ? Wie erkenne ich sowas ? Nützt mir nichts die Action-Replay-Karte von Lik-Sang, die angeblich einen Modchip ersetzt ? Was muss ich beim Aufschrauben beachten, als ich das vorletzte Mal meine DC aufgeschraubt hatte, wollte sie zuerst nicht mehr booten Bild
Starfox666

Beitrag von Starfox666 »

Hi !

Ich denke, bei dir reicht ein ARP auch aus, da du ein Import Modell hast, kannst du ja problemlos in 60 Hz spielen. PAL Spiele laufen allerdings auch in 60 Hz / Vollbild, werden aber auf " Über" bildschirmgröße gestreckt, somit kannst du PAL auf deinem SAT vergessen, wenn du ein ARP benutzt. Und wenn du dir eins holst, nimm gleich eines der letzten Modelle, denn da sind 4 MB Ram Speichererweiterung bereits eingebaut !

Ansonsten bleibt nur der Multinorm Umbau, und vergiss Chips - ein bisschen löten reicht aus. ( ich habe auch bloß 2 Swichtes, und keinen Chip )
Der Saturn erhält die Ländercodes nämlich durch gesetzte Jumper auf der Hauptplatine, setzt du hier einen Switch an, dann kannst du bequem zwischen allen 3 Normen ( JAP, US, PAL ) umschalten, und solltest du dich mit PAL abgeben wollen ( das ist beim Saturn aber mehr als frevelhaft Bild ) bräuchtest du noch einen Hz-Switch, damit du wie oben beschrieben auch PAL Spiele in " richtigen " Bildabmessungen spielen kannst.

Folglich hast du also die Möglichkeiten:

ARP = US / JAP
CODE-SWITCH = US / JAP
ARP + HZ-SWITCH = US / JAP / PAL
CODE-SWITCH + HZ-SWITCH = US / JAP / PAL

Gruß
Maik

Gruß
Maik
mrrxRZ

Beitrag von mrrxRZ »

wie jetzt?
mit action replay laufen cdrs?
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Äh, ok verstanden !

Was ich brauche ist also ein A-Replay und 'nen praktischen Hz-Schalter und den bekomme ich wo ?
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Wenn das gejumpert ist, dann hat Sega ja mal wieder was tolles hinbekommen damals.

Übrigens Payne, du bist ein alter Angeber
mrrxRZ

Beitrag von mrrxRZ »

aber am multinorm modul haben se trotzdem verdient
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

ich hab ein pal saturn das so aussieht wie das auf dem bild von payne, also eins mit ovalen knöpfen. welches model ist das und gibt es da noch modchips für? wie funktioniert dieser multinorm umbau und wie der ntsc/pal switch? wo gibts infos darüber wie man das umbaut? so lange man nämlich keinen chip braucht kann ich den umbau problemlos selbst machen. bitte helft mir!
Starfox666

Beitrag von Starfox666 »

@mrrxRZ: Nein, CDRs laufen nicht... ist auch eh Schnitte, weil Kopien stinken !
Das ARP ist nicht von SEGA lizensiert, es hat also keiner dran verdient ( habe nämlich eins hier, und da steht's dick und fett drauf )

@aix: Wieso ? Ist doch sehr gut, für alle ehrlichen Importeuere. Sie können / konnten sich die billige deutsche Hardware kaufen, und trotzdem alles drauf zocken. Der Umbau dauert keinen Nachmittag. Und CDRs laufen nicht... also ich find's sehr gut, zeigt das SEGA einfach geil ist Bild

@Payne & Knaubi, schreibt mal an Tobias.
mailto:[email protected]

Der gute Junge hat mir meinen PAL Saturn auch geswicht und zwar für 35 Euro, sehr gut gemacht und bislang ( ca. 3 Monate ) läuft alles tadellos.
Wenn ihr ihn nett fragt, dann gibt er euch sicher Hinweise wie man es am besten macht !

Gruß
Maik
mrrxRZ

Beitrag von mrrxRZ »

also laufen importe mit multinormmodul(in meinem fall der ST-Key) und ohne Hz-Switch nur mit 50Hz?
Gast

Beitrag von Gast »

ja die laufen nur mit 50hz - aber der umbau ist recht einfach!

blastar
Starfox666

Beitrag von Starfox666 »

Wie ich und Blastar gesagt haben: ohne ein 60 Hz Grundgerät laufen auch keine Importe in 60 Hz.

Gruß
Maik
Antworten