Gamecube doch nicht so der Bringer ?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Also ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Cube! Hab im Moment Sonic Adventure und Waverace. Beide Spiele lassen mich nicht los und haben mich in letzter Zeit einige Nächte gekostet... Bild

Aber für jeden ist noch nicht was dabei, wer auf Action Adventures oder RPGs steht der kann mit dem Cube natürlich noch nix anfangen...
Lorenor
gebannt

Beitrag von Lorenor »

Ich bin rundum zufrieden ^_^
P.s:
Geld müsste da sein .
Starfox666

Beitrag von Starfox666 »

Wahhh... das sollen die Moblins sein ??? Wieso sind das Schweine ? Die Moblins waren doch keine Schweine !?

Kann erst am Dienstag nach dem Geld gucken, weil Pfingsten iss !

Gruß
SF666
derSteini

Beitrag von derSteini »

man ich versteh das gemecker über die konsolen einfach nicht, wenn dir was icht gefällt, dann kaufs halt nich

war doch ab zu sehn das es auf dem cube viele nintendo typische spiele gibt, also wenn dir die ganze bunte grafik zu uncool ist, dann lass es halt einfach im regal stehn und versuch nich anderen leuten den spaß daran zu verderben

smash brothers is nun mal kein prügler (hast ja schon richtig erkannt), trotzdem macht es sicher leuten die diese art von games mögen ordentlich spaß
genau so siehts bei bloody roar aus, wenn du taktische prügler willst dann kaufs halt nich, aba is gibt halt mehr als genug leute die auf die br, doa, sc und co stehen

genau so mit dem geheule üder fortsetzungen in 3d, ich würde mich auch mehr über neue 2d teile freuen, aber der markt will halt bombast grafik (und wenn du ehrlich zu dir selber bist, dann willst du das doch auch ....... sieht man ja an deinem genörgel an der vf4 umsetzung Bild )
Katana

Beitrag von Katana »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Starfox666:
<strong>@Katana:

Zu Smash Bros. kann ich nur sagen das es für Nintendo Fans sicherlich eine Daseinsberechtigung hat, aber gut spielbar ist es nicht... mit richtigem "prügeln" hat es nichts zu tun, wildes rumkloppen auf den Pads ist meistens effektiver, und sowas drückt zwangsläufig die Motivation. ( Dafür sind die Goodies und Charas hammergeil... schon allein das man mit dem Mother 2 / Earthbound Jungen zocken kann ist genial ! )</strong><hr></blockquote>
Also, für mich hat das auf jeden Fall 'ne Daseinsberechtigung Bild
Alleine das Spielen mit den Ninten Charas reicht mir *gg*

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Und was ist so toll an JB 007 ? Wenn's in die Richtung " Agent under fire " geht, dann ist es imo ziemlicher Müll.
Ich hoffe, daß es so wird, wie Bond auf N64. Der Singleplayer war recht gut und die Multiplayermatches haben uns Stundenlang wach gehalten *gg*

Mario Sunshine ist auch kein richtiger Mario Teil, erinnert mich nach neuesten Bilder eher an Luigis Mansion auf einer Insel, mit 'ner Wasserpistole anstatt 'nem Staubsauger.
Ich möcht' einfach 'nen Mario-Teil haben *gg*
Ne, aber was meinst du mit "kein richtiger Mario-Teil" ???

So bleibt von deinen Hits nur noch Celda ( das ist ein Insider Bild ) - was aber grafisch dringendst nocht überarbeitet werden muß, und Metroid Prime... dem ich aber auch skeptisch gegenüber stehe, die Render-Artworks von Samus sehen in meinen Augen scheisse aus ( viel zu dicke Shoulder Pads ) - und ob eine 3D Variante davon genauso viel Laune macht, wie die Klassiker ( die alle zu meinen Alltime-Favs gehören ) ? Ich stelle mir gerade nur mal so " Plasmahook " Sprüngen in 3D vor... *schauder*
Die Zelda Teile waren spielerisch bisher immer ziemlich gut (fand ich). Was Metroid angeht, teile ich deine Bedenken. Metroid in 3D ist auf jeden Fall ... naja ... komisch. Ich hoffe, daß es mit dem NES und dem SNES Teil mithalten kann (die ich beide ziemlich genial fand, besonders die SNES Version - die GB Version fand' ich dagegen eher Mittelmäßig).

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Außerdem bin ich gespannt ob der Cube nicht bald dieselben Probleme wie das N64 hat, wenig Titel aber dafür durchgehen gut bis sehr gut... momentan sieht's ja danach aus - und bis auf Pikmin und SMB Melee kommt ja auch in absehbarer Zeit nichts ( und so geil sind beide Titel nicht ) - zumindest PAL ( und die guten Games stehen auf keiner PAL Release Liste... will denn hier niemand Animal Leader / Animal Forest haben ??? )

Gruß
SF666<hr></blockquote>

Sorry, aber was ist "Animal Leader" ?
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Ob sich die Grafik negativ aufs Spiel auswirkt oder nicht kann man jetzt noch gar nicht sagen! Das Flair des Spiels merkt man erst wenn man es selbst zockt, unabhängig von der Grafik. Deshalb finde ich es ziemlich arm wenn hier gesagt wird dass das Spiel automatisch scheiße wird weil man die Grafik scheiße findet!
Falls es manche von euch vergessen haben - Grafik ist nicht alles! Gerade hier auf einen Retroboard finde ich es schlimm dass ein Spiel nur wegen der Grafik schon runtergemacht wird bevor es überhaupt erscheint! Jeder der wirklich Ahnung hat der weiß dass man ein Spiel noch nicht beurteilen kann bevor man es spielt!
Starfox666

Beitrag von Starfox666 »

@derSteini: Es geht halt nur darum das die Cube Begeisterung ziemlich schnell abgeflacht ist - und den Spaß will ich niemandem verderben, nur vielleicht vorwarnen das die erhofften Killergames dann doch bloß "gut" sind.

Natürlich will ich von Virtua Fighter 4 eine ordentliche Umsetzung, warum mußte das Spiel denn so scheisse aussehen ? Zwischen Arcade und PS2 liegen grafische Welten... das kann man kaum glauben ! ( Und ich will beides Bombast 2D Grafik und Bombast 3D Grafik... und keine armseeligen Umsetzungen die flimmern + flackern, und dazu noch verwaschene Texturen und fehlende Details bieten )

@Katana: Sag ich ja, die Nintendo Historie ist der beste Aspekt an SBM, das beiseite geschoben ist es allerdings ein ziemlich mittelmäßiges Spiel - was nur durch Goodies motiviert, aber nicht durch Spielbarkeit / Gameplay.

Das neue JB Spiel ist doch bloß eine Umsetzung von Agent under fire ? Es wird also nicht annähernd so gut wie " Golden Eye ".

Ich möchte auch ein Mario-Spiel... aber warum muß es sowas sein ? Ich will viel lieber Goombas auf dem Kopf rumspringen und Schildkrötenpanzer kicken, und nicht irgendwelche Sachen nass spritzen... wird sicherlich Spass machen das Sunshine-Teil, aber ich seh's irgendwie nur als Nebenepisode und Lückenfüller bis zum richtigen Mariospiel !

Was mit Metroid angeht erwarte ich mit Spannung die E3... genauso Zelda.

Kurze Einführung zu Animal Leader: In Animal Leader übernimmst du ein Viech, was durch Tiere fressen und in den Puff gehen (!) lebt und weiterentwickelt, anfangs hat man gar keine Gliedmaßen, und mit zunehmender Evolution wird man dann ein 2 beiniges, 3 beiniges oder wasweißich wieviel beiniges Wesen, was Tiere mordend und fressend durch die Landschaft zieht - neben der völlig chaotischen Grundidee ist vorallem der Grafikstil genial, alles wurde aus Quadraten & Quadern gebaut, selbst die Blutspritzer sind 4-eckig Bild ! Ich find's absolut kultig !

@Bullit: Natürlich würde sich die momentan Zelda-Grafik negativ auf das Spiel auswirken... wir stellen uns als Link doch alle diesen sportlichen Blondschopf vor, der mit Schwert und Schild auszieht die Prinzessin aus irgendeinem finsteren Verlies, vorbei an fiesen Monstern, zu befreien.

Und dann kommt Zelda 128 daher... Link sieht aus wie ein vergewaltigtes Alien ( kennt jemand Taro Alien ? Sieht ähnlich aus... ), die Moblins sehen zum kotzen aus. Und überhaupt ist da die totale, auf Krampf-cartoonige Welt - die imo die Ernsthaftigkeit von Zelda völlig zerstört, und das wirkt sich bei mir als Zelda Fan schon ziemlich negativ aus, da würde ich auch nicht drüber hinwegkommen selbst wenn es das beste Spiel aller Zeiten werden würde... wie's sich spielt ist aber in diesem Zusammenhang für mich unwichtig, der neue Stil macht das kaputt wofür Zelda immer gestanden hat, eine ernstzunehmende Fantasy-Geschichte mit glaubhaften / liebenswerten Charakteren !

Gruß
SF666
Starfox666

Beitrag von Starfox666 »

@Busta: Ganz toll...

Wenn's Pro-Nintendo ist, dann kommt man mit dir klar... aber wehe wenn man Kritik am allmächtigen Big N übt.

Gruß
SF666
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Was Nintendo mal machen sollte wäre ein 2.5D-Spiel (Yoshi's Story, Mischief Makers), so mit massig Levels und so wie Super Mario World, aber das ganze mit Cel Shading. Das wär mal geil...

Aber was musst du gegen das Zelda haben? Ich mag Cel Shading. Als ich das erste Bild von Link gesehen hatte musste ich nur kotzen. Aber der Trailer dann... Wow! Das war gut. Der Grafikstil ist doch bis auf das Cel Shading genauso wie bei dem N64-Zelda. Und die GameBoy-Zeldas mochte auch jeder trotz der Grafik.
Starfox666

Beitrag von Starfox666 »

Wenn Treasure ein Yuke! Yuke! Troublemakers 2 rausbringen würde, ich würd's sofort kaufen ! ( egal ob 2, 2.5 oder 3 D )

Ich mag Cel Shading... ich bin der größte Jet Set Radio Fan dieseits von Japan, und das ist das Cel Shading Game No. 1 ! Aber der Zelda Stil sagt mir einfach nicht zu... vorallem die Charaktere nicht, die haben imo nichts mit den ursprünglichen Designs gemeinsam und passen auch nicht zur Zelda Thematik... ist wie gesagt meine Meinung, und ich find's gut das es überarbeitet wird.

Gruß
Ein auf einen coolen Link hoffender SF666
Gamer

Beitrag von Gamer »

Wann macht Nintendo eigentlich mal einen "richtigen" Nachfolger. Die letzten 4 (?) Teile waren ja alles Prequels mit Kinder Link. Und beim neuen Teil sieht das schon wieder so aus.
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Starfox666:
<strong>Ich mag Cel Shading... ich bin der größte Jet Set Radio Fan dieseits von Japan, und das ist das Cel Shading Game No. 1 ! </strong><hr></blockquote>

Diesseits von Japan?!?
Bist du ein japaner oder was Bild Bild Bild
Busta

Beitrag von Busta »

<strong>@Busta: Ganz toll...

Wenn's Pro-Nintendo ist, dann kommt man mit dir klar... aber wehe wenn man Kritik am allmächtigen Big N übt.

Gruß
SF666</strong><hr></blockquote>

Habe langsam den Eindruck das es sich nicht lohnt mit dir zu unterhalten, kommt immer irgendwie aufs selbe bei raus. Verfasse lieber mal ´ne Denkschrift über den ultimativen Videospieler oder so. Leute die sich den Cube geholt haben wissen seine Vorteile und Leckerchen in Form von Spielen auch so zu schätzen und brauchen nicht dauernd rumprollen und vor anderen rechtfertigen warum Ihre Konsole besser ist als die anderen bzw. warum sie überhaupt so toll ist. Alleine Waverace oder Rogue Leader rechtfertigen die Anschaffung eines Gamecubes mehr als ausreichend. Wenn du die anderen Spiele alle schon als Importe gezockt hast dann freu dich und vermiese uns hier bitte nicht die (Vor-)freude...
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Busta:
<strong>
Leute die sich den Cube geholt haben wissen seine Vorteile und Leckerchen in Form von Spielen auch so zu schätzen und brauchen nicht dauernd rumprollen und vor anderen rechtfertigen warum Ihre Konsole besser ist als die anderen bzw. warum sie überhaupt so toll ist.</strong><hr></blockquote>

Jup, du triffst es Busta! Warum hier eigentlich den Cube rechtfertigen wenn man ja doch auf taube Ohren stößt?
Ich persönlich mach mich gleich wieder an Waverace ran! Bin zwar durch aber von Southern Island bei Sturm kann ich nicht genug bekommen! Und der Biolizard bei Sonic wartet auch noch auf eine Abreibung! Bild

In diesen Sinne: Weniger labern, mehr zocken!
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Was fürn Biolizard?
Antworten