@Schimanski: Und was wolltest du mir jetzt mit den beiden Zitaten beweisen ? Naiv isses nicht, und arrogant auch nicht... großkotzig vielleicht, aber das ging ja eher gegen Herrn Bullit und kann dir ja egal sein.
@Busta: Ich streite euch nicht die Liebe zum Videospiel ab, aber ich verstehe dann nicht wie man sich ( um bei deinem Beispiel zu bleiben ) die rucklige und lahmarschige, nebst fetten Balken, PAL Version von Street Fighter II auf dem SNES antun kann, wenn man eine Japanische Version in sehr gutem Zustand schon für 15 - 20 Euro bekommen kann... und zwar mit den Original Namen der Fighter, ohne Balken & Slowdowns...
Ich bin wahrscheinlich schon zu Import-fixiert, weil ich mit PAL schon zu viele schlechte Ehrfahrungen gemacht habe ( da ich auch oft in die Spielhalle gehe... ), und was ich schon erlebt habe an PAL Murks hat mich einfach die Hoffnung an eine positive PAL Zukunft verlieren lassen... erst wenn jedes Scheissspiel auch in der PAL Version 60 Hz / Uncut und mit wählbarer Sprache ist, dann kann ich mich wieder über PAL Spiele freuen... wie gesagt, ich mag einfach das Gefühl nicht das was in PAL ruckelt, und die Spielbarkeit senkt, ist in den NTSC Versionen nicht zu finden.
Ich mache gerade Abi-Vorbereitung... habe also auch alle Hände voll zu tun, und jobbe nebenbei noch um mein Hobby zu bezahlen.
Sicher haben Videospiele ihren idellen Wert, aber ein lieblos hingeklatschtes PAL Cover, und eine lausige Anleitung mit billig eingefügten Artworks verblasst einfach gegen die herrlichen Japano-Packungen bei der jede ein Kunstwerk ist. Vergleiche mal Perfect Dark oder Zelda 64... die japanischen Packungen sehen absolut genial aus, und die deutschen Packungen kennen wir ja alle.
Und das die Importe außerhalb Japans seltener sind, und dementsprechend auch etwas teuerer, selbst als Gebrauchtware ist ein netter Nebeneffekt. Und manche Spiele verlieren mit der Zeit einfach ihre Daseinsberechtigung in meinem Schrank... nehmen wir wieder Street Fighter. Was soll ich noch mit der SNES Fassung, wenn für Saturn und PSX die " Street Fighter Collection " rauskommt, minimale Ladezeiten ( zumindest am Saturn ) und dafür Spielhallenqualität... da hat die SNES Fassung ( zumindest PAL/US einfach verspielt... nur die Jap. Fassung wird wegen des coolen Booklets und dem Cover behalten ).
Ich habe nirgends von Kiddies geredet, aber ich habe sehr wohl ein Problem mit der Sorte von Zockern die PAL für das Größte halten, und Leute wie mich belächlen und sich mit ihrem Final Fantasy 8 - 10 sonst wie toll vorkommen, ohne jemals Perlen wie Final Fantasy 6 oder Chrono Trigger oder Langrisser oder, oder, oder... angerührt zu haben - geschweige denn von deren Existenz wissen.
Und zum N64: Wer hat behauptet das es eine Kiddie-Konsole ist, ich bin nur der Ansicht das dies in Deutschland so ist... in Amerika und England wurde geballert, geblutet und gekillt was das Zeug hielt... Mortal Kombat, Quake und Resident Evil 2 sind ja nun nicht gerade die Kiddie-Games.
Im Übrigen, ich bin selbst stolzer Besitzer eines PAL N64, und Lylat Wars fesselt mich auch heute noch an den Schirm, trotz Slowdowns... schlicht weil ich bis heute kein günstiges Import Gerät bzw. keinen ordentlichen Adapter auftreiben konnte, und bevor ich ganz auf die Nintendo Hits wie Wave Race oder Zelda 64 verzichte, mußte halt ein PAL Gerät her, Spass hat man damit auch... aber NTSC ist nachwie geiler, exotischer...
Aber überzeug dich selbst, guck dir einfach mal meine HP an:
Meine Homepage...
Gruß!
SF666
PS: Mit dir kann man ja wenigstens noch reden, aber Herr Bullit war ja sofort angepisst und eingeschnappt.