TV: Andromeda

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Lord Izual
der fiese Möpp

Beitrag von Lord Izual »

StarGate ist auch als Serie gut. Über Babylon 5 (das lief bei ProSieben, nich bei SchmuddelTV) kann man streiten; Serie ok, aber die Computereffekte, najaaaaaaaaaa
Was Andromeda angeht, nun, vieleicht wirds ja noch besser, wer weiss, mich stören eigentlich nur die superbilligen Effekte und die etwas arme Story (REALISMUS PUR!!!), naja, schau mer mal, dann seh mer schon; um einen Bekannten FussballPromi zu zitieren....
Bulln-Bulln

Beitrag von Bulln-Bulln »

Dass eine (SciFi-)Serie ein geringeres Budget hat als z.B. StarTrek hat, ist an sich ja nicht schlimm, aber dann sollte man sich auch etsprechend anpassen (siehe Film "Qube"). Wäre dieser Papp-Grashüpfer nicht erschossen worden, wäre bestimmt ein besserer Drehbuchautor aus ihm geworden, als der Jetzige Bild
Die Effekte von Bab5 fand ich anfangs cool, wurden aber wegen dem Budget immer wieder recycled (was an sich ja nicht schlimm ist)...
Aber Andromeda... ein rot leuchtendes schwarzes Loch, 5 Pappfiguren und 6 Möchtegern-C3POs weniger, dafür aber ein guter Drehbuchautor und die Serie wäre gerettet!

PS: Es gibt einen Bab5-Film, der hin und wieder auf RTL2 läuft.

PPS: Bab5 ist cool!
boo

Beitrag von boo »

Babylon 5 find ich auch irgendwie cool, aber die Stargate-Serie ist für mich absoluter Kernschrott. Andromeda habbich verschlafen, aber nach dem was ich hier höre, hab' ich wohl das richtige getahn.
[H]amme[L]

Beitrag von [H]amme[L] »

Stargate rult einfach nur. Klar wenn man mal in eine Serie reinzappt siehts vielleicht trashig aus, aber wenn man alle Serien von der ersten Staffel bis jetzt gesehen hat, dann versteht man auch die Story besser. Die Special Effects sehen auch ziemlich geil aus (für 'ne serie).
Dafür find ich die ganzen Star Trek Serien totalen Müll. *fg
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

STARGATE ist echt genial!

BABYLON 5 ist die beste Serie die es gibt (weil 2. - 4. Staffel fortlaufende Geschichte)

Wenn hier einer LEXX sagte; die 4 Fileme waren top, die Serie war ohne Eva Habermann nichts Bild
Bulln-Bulln

Beitrag von Bulln-Bulln »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fangorrn:
<STRONG>BABYLON 5 ist die beste Serie die es gibt (weil 2. - 4. Staffel fortlaufende Geschichte)</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Das geilste Bab5-Folge ist ja "In 100 Jahren, In 1000 Jahren, In 1000000 Jahren" (oder so ähnlich)! In der dritten (vierten?) Staffel wurde mittendrin einfach mal gesagt, wie's ausgeht und wie die Geschichte (der Menschen) bis weit in die Zukunft verläuft.
Zwar war die Folge irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen, dennoch genial!

[ 07. September 2001: Beitrag editiert von: Bulln-Bulln ]
Antworten