Hintergrundbeleuchtung für den GameBoyAdvance

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
mijo

Beitrag von mijo »

moin Bild,
der Bastler T.Böck([email protected])bietet eine interne Hintergrundbeleuchtung für den
GBA an.Wer mit dem Lötkolben umgehen kann muß
dafür DM80 abdrücken.Wer nicht,kann das Gerät
einschicken was dann aber DM 120 kostet.
Quelle:CT nr.22,seite 24
habe mir den Bausatz bestellt,wenn ich damit
fertig bin,werde ich über meine Erfahrung mit dem Umbau und den praktischen Nutzen berichten
mijo
neopop

Beitrag von neopop »

weisst du ob der typ eine page irgendwo im netz stehen hat ?
Gast

Beitrag von Gast »

ja, würde mich auch interessieren... der gba ist ja recht gut aber das display ist kacke!

blastar...
Palm_Pirate

Beitrag von Palm_Pirate »

Von diesem Herrn Böck habe ich erst kurz nachdem www.portablemonopoly.com den "grossen durchbruch" in sachen GBA Hintergrundbeleuchtung gepostet hat gehört. Damals hies es dort noch, selbstbaukit wird bald erhältlich sein... und ich nehme mal an, dass ist es was dieser andere Kasper verkaufen will (wollte). Habe seitdem sehr viele Berichte über diesen Umbaukit mit Verweis auf die E-Mailadresse von diesem Herrn Böck gesehen (unter anderem in der c't), allerdings wurden die alle von Bildern die von www.portablemonopoly.com stammen begleitet, deswegen glaube ich nicht dass der Typ das wirklich liefern kann.

Ausserdem... findet ihr das nicht leicht unseriös, nur 'ne Mailadresse und keine Website?
neopop

Beitrag von neopop »

ja...ich stehe der ganzen Geschichte auch sehr skeptisch gegenüber. Ich meine , die Hardware Entwickler Nintendo´s sind ja schliesslich auch nicht von gestern und wenn sind die Möglichkeit gehabt hätten eine Beleuchtung einzubauen dann hätten wir auch eine. Aber vieleicht wollten sie ja auch nur soviel wie möglich an Energie sparren um damit eine längere Betriebsdauer zu erreichen...wer weiss das schon so genau...
Das ist auch der Punkt der mich sehr zweifeln lässt an einem Selbstbaukit. Wie lange halten die Batterien mit der Beleuchtung , ist bis Dato unklar. Und sollte das Gerät nach dem Umbau alle zwei Stunden neue brauchen ,wäre es auch nicht besonders toll...das Konzept einer portablen Konsole wäre dahin...
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die weitere Entwicklung um dieses Thema.
Schreibt was das Zeug hält wenn ihr was neues erfahren habt. :-)
cu
Tom Jakkobee

Beitrag von Tom Jakkobee »

@Neopop:

Nintendo wollte sparen, selbst das Sega GameGear hatte eine anständige Hintergrundbeleuchtung und was interessiert mich im Zeitalter der kostengünstigen wiederaufladbaren Akkumulatoren die Batterielaufzeit?????

Muss nur einen hintergrundbeleuchteten GBA in Aktion sehen, wenn mir das Ergebnis gefällt schmeiss ich mein Wormlight aus dem Fenster und geb bis zu 150.- DM dafür aus....
MarHel78

Beitrag von MarHel78 »

*Ausgrab*

Hab ich gerade bei quasar-x.com gesehen. >Link<

Falls Interesse besteht...
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Bei Lik-Sang kann man das Kit schon lange bestellen. Bild
Matthias

Beitrag von Matthias »

Ziemlich teuer... für fünf Minuten Umbauten zw 15 und 25 EUR ist nicht unbedingt günstig. Auch der Afterburner für 60 EUR ist nicht wirklich ein Schnäppchen, vA nachdem man den bei Portablemonopoly (und damit auch bei z.B. Lik-Sang oder Gamegizmo) für nur 35 USD bekommt.

-- Matthias
MarHel78

Beitrag von MarHel78 »

Ach Mist, vielleicht sollte ich doch mal bei lik-sang gucken, bevor ich irgendwo anders was ausgrab....
Antworten