Viele von Euch dürften wohl Fans von guten (T)RPG's auf der PS-X sein. Wie wir alle wissen läuft die Entwicklung für jene Konsole so langsam aus.
Meine Frage ist daher:
Was für orginale Perlen könnt ihr Euer Eigen nennen, und werdet ihr Euch die wohl letzte Innovation auf dem Sektor der TRPG's für PS-X zulegen (Arc the Lad CE) ?
Meine Wenigkeit hat sich jenes Meisterwerk für angemässene 119 Euro zugelegt.
Daher stellt sich eine weitere Frage.
Was haltet ihr für einen fairen Preis wenn es sich um solche Perlen der Spielegeschichte dreht ?
Wat is dass? Ist das nicht ein Anime, hab von dem Spiel nicht viel gehört, in welchem Stil ist es denn so, FF, Alundra oder doch Vandal Hearts??
Also wenn du für alles, was auf dem Bild ist soviel bezahlt hast, hat es sich anscheinend gelohnt!
Es handelt sich hierbei um ein TRPG im Schlage von Final Fantasy Tactics das mit dem ersten Teil der 1996 erschien bis hin zum Dritten, die Saga rund um Arc und Elc (basiert auf dem gleichnamigen Anime.. na ja eigentlich eher umgekehrt *g*) erzählt. Der Spielstand wird von Teil 1 bis hin zu Teil 3 übernommen, was eine gewaltige Story erschafft die seines Gleichen sucht.
Arc the Lad wurde in Japan zum besten TRPG für die PS-X gekrönt und ist dort als Epos verschrien =)
TACTICAL RPG???
ICH WILL DAS HABEN, HER DAMIT!!! *schlechz*
Edit: In welchen Versionen gibt es das:
Nur in Japan oder auch U.S. oder wird es sogar in Europa released? (naja, man wird ja wohl noch träumen dürfen *g*)
Außerdem ist Final Fantasy Tactics eine meiner absoluten Lieblings-Games!!
[ 12. April 2002: Beitrag editiert von: GeRmAnSnAkE ]</p>
Kann ich mir vorstellen. Bei Shenmue hat das ja ganz gut funktioniert mit der Story und gewaltig. Ich bete seit zwei Wochen (seit ich den zweiten Teil durch habe), dass der dritte Teil nicht X-Box only wird.
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Unsichtbarer:
<strong>Kann ich mir vorstellen. Bei Shenmue hat das ja ganz gut funktioniert mit der Story und gewaltig. Ich bete seit zwei Wochen (seit ich den zweiten Teil durch habe), dass der dritte Teil nicht X-Box only wird.</strong><hr></blockquote>
...wie kommt es eigentlich das alle die Konsolen-Hersteller hassen wenn sie ein Spiel nur auf einem Next-Gen-System rausbringen und sich bei Computern über ihre Finanzen aufregen wen ihr aktuller PC zu lahm für das neueste Spiel ist?
Ich hätt auch anstatt "nicht X-Box-only" auch "hoffentlich erscheint es auch für GC" sagen können. Wär das dem Herrn Aix lieber gewesen? Es geht mir nicht darum, dass Microsoft ach-so-böhse ist da ja ein Spiel nur für deren verkackte Konsole erscheint (das ist doch nichtmal Microsofts Schuld, oder? Doch klar! MS ist an allem Schuld! ), sondern dass das Spiel vorraussichtlich nicht auf die Götterkonsole gelangt, die ich mir mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit hole.
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Iori Yagami:
<strong>Das Bild sollte wohl unschwer zu erkennen geben das es sich um eine us version handelt =)</strong><hr></blockquote>
Gar Nicht! Es könnte ja auch ne englische PAL-Version sein!
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Aix:
<strong>...wie kommt es eigentlich das alle die Konsolen-Hersteller hassen wenn sie ein Spiel nur auf einem Next-Gen-System rausbringen und sich bei Computern über ihre Finanzen aufregen wen ihr aktuller PC zu lahm für das neueste Spiel ist?</strong><hr></blockquote>
...wie kommt es eigentlich, dass du hinter jedem zweiten Post eine Microsoft-Hasstirade vermutest?
Ich hoffe lediglich, dass ein von mir sehnsüchtig erwartetes Spiel auch für eine Konsole erscheint die ich mir auch leisten kann!
Was ein erscheinen auf der PS2 angeht, ich glaube mich an ein Statement von Yu Suzuki zu erinnern, nach dem das Gerät ihm für Shenmue 3 nicht Leistungsfähig genug ist (Das hat der Japse gesagt, nicht ich).