Wie findet ihr die Resident Evil Teile?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

VHS

Beitrag von VHS »

Also ich habe jetzt am Wochenende RE3 gespielt
und fand in langweilig und einfach.Alone in the Dark 4 ist von der Stimmung viel besser!
Assassim2582

Beitrag von Assassim2582 »

Also wenn RE3 einfach ist fress ich´nen Besen,
und schlecht ist es auch nicht. Was woll stimmt ist das der dritte teil nicht an den Ersten rankommt, aber ansonsten ist die die komplette Re reihe einfach nur genial. Wer was anderes sagt hatt echt keine ahnung. Bild
VHS

Beitrag von VHS »

Ich finde aber das Alone in the Dark 4
von der Stimmung her besser ist.
Warst du schon im Film
Logan86

Beitrag von Logan86 »

@Assassism oder so: Ich bring dir nen Besen vorbei! Bild RE3 is zwar einfach, aber trotzdem nicht schlecht, vorallem der große Wurm rult! Bild
Valmar

Beitrag von Valmar »

Wenn man ehrlich ist ist der erste und der zweite Teil die Besten der Serie , werd mir mal Code Veronica X holen und dann nochmal urteilen.

Ich hatte den dritten auf PC (lach) und überall waren Grafikfehler deshalb bin ich dagegen voreingenommen...
g0nz0

Beitrag von g0nz0 »

RE3 ist einfacher als z.B. Teil 1, aber trotzdem möchte ich gerne mal sehen wie ihr den ohne Hilfe mal eben so locker durchspielt. Bild

Und an Code Veronica bin ich echt so lange gescheitert, bis ne Komplettlösung her musste...

Ich find die Reihe schon zimelich cool und auch spannend, leider haben alle irgendwie (zumindest für mich) wenig Langzeitmotivation. Einmal durchgespielt versruaben die RE Spiele bei mir immer.

Trotzdem bin ich auf das neue Resident Evil auf dem GC gespannt !
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

naja, Code Veronica war eigentlich recht einfach. Ne komplettlösung find ich eigentlich unnötig . Einzig die stelle mit dem Koloss am
ende der 1. Cd war hart.Allerdings war CV meiner meinung nach mit dem 2. gleichauf der beste Teil.

Teil 1 war halt der erste versuch und somit noch etwas unausgeglichen. der 2. war5 genau richtig, auch durch die cd wechsel idee, der 3. war von der story her ziemlich öde aber spielerisch ok und CV ist die krönung schlechthin.
VHS

Beitrag von VHS »

Original erstellt von Valmar:

Ich hatte den dritten auf PC (lach) und überall waren Grafikfehler deshalb bin ich dagegen voreingenommen...

Ich spiele gerade RE3 aufm Computer.Bei mir waren
auch welche aber wen man mit der Auflösung runtergeht ist alles wieder normal.
Assassim2582

Naja weiß nicht recht, Nemesis ist kein zuckerschlecken auser man hat nen Raketenwerfer (Gigl). Ansonsten Teil 1&CV sind die besten der Reihe, teil 2 fand ich extrem zu kurz. Beim dritten Teil ist die grafik wirklich was schlecht, aber man sollte bedenken das Capcom RE3 recht kurz vor CV auf den Markt warf. Darum gibt es auch gar keinen zusammen hang zwischen den beiden Teilen, aber mal sehen was die Remakes bringen. Vieleicht wird auch die story was uberarbeitet, wenn schon daran denk das noch ein Teil vor dem ersten erscheinen soll nähmlich RE Zero.
Madman

Beitrag von Madman »

Also ich fand RE2 am besten. Mit Abstand die beste Story. Auf Platz 2 ist Teil 1. Gute Story und viel mehr Rätsel.
Platz 3 = Teil 3. Lahme Story, lahme Rätsel, kein Thrill und keinerlei Schockeffekte wie zB im ersten Teil. Abgesehen davon das Nemesis gelegentlich mal auftaucht.
CV kenn ich nicht -> No PS Bild

Aber wer RE mag, sollte auf jeden mal Dino Crisis testen !
VHS

Beitrag von VHS »

HAb ich auch gespielt,der erste Teil war cool
aber der zweite war zu leicht und fast nur dummes geballer.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Für mich war Teil 1 mit Abstand der schwerste, Teil 2 war einfach und kurz, aber Teil 3 war doch am besten! Der Bonus-Modi ist lustig! An alle die Teil 3 zu einfach fanden: besiegt doch mal Nemesis bei jedem zusammentreffen... Bild
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Für mich war Teil 2 der beste Resi-Teil. Die Story mit dem Virus in der Stadt war irgendwie am unheimlichsten. Ansonsten war Teil 1 noch ziemlich spannend.
Am schlechtesten finde ich Code Veronica. Das Gameplay und Story sind da wie bei allen Resi-Teilen, aber die Grafik stimmt nicht. Was nutzt mir 3D-Grafik wenn die Umgebung so neblig ist und einfach zu wenig detailliert war! Die Vorgerenderten Hintergründe geben einfach eine bessere Atmosphäre! Deshalb finde ich es gut dass auch auf dem Gamecube wieder vorgerenderte Kulissen sind, weil Echtzeit-Grafik noch lange nicht an Rendergrafik rankommt und Resident Evil ist eines der wenigen Spiele, die wirklich eine sehr gute Grafik brauchen damit die Atmosphäre rüberkommt!
Valmar

Beitrag von Valmar »

Der erste Teil war echt klasse...
Den zweiten hab ich mit nem Freund an einem Tag durchgespielt , und da find ich den letzten Boss nich sonderlich einfach.

Ich hab mal ne Frage , im zweiten teil , wenn man ihn mal durch hat , da wird mal dann so ein Kerl von nem Helikopter ins Polizeihauptquartier " geworfen " , den man nicht besiegen kann . Bin ich einfach verrückt oder gibts das wirklich (is schon lange her und ich hab nich weitergespielt)
Assassim2582

Dat is Mister X im 2ten Scenario! Bild
Antworten