GBA-3D Engine

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Lorenor
gebannt

GBA-3D Engine

Beitrag von Lorenor »

Arkard

GBA-3D Engine

Beitrag von Arkard »

is ja krass, und das ist kein fake?
fangorrn
der dunkle Wald

GBA-3D Engine

Beitrag von fangorrn »

Du weisst doch was die auf dem SNES mit Zusatzchips geschafft haben...
Karaokefreak
SuperMod

GBA-3D Engine

Beitrag von Karaokefreak »

sieht schon ganz nett aus, wirklich. aber so übermäßig überrascht es nach mich "eckes VS sever"
und dem video von dem einen ralley - spiel nichtmehr.

Nur das Wipeout - ähnliche spiel find ich noch ned so gut ( mehr popup als grafik )
Gast

GBA-3D Engine

Beitrag von Gast »

hmm, ich bin mir nicht sicher (und ich kann mich auch irren!) aber irgendwie sieht das nach fake aus. Bild

"doom" und "eckes VS sever" sind ja keine echten 3d und das eine rallyspiel (ich komme jetzt auch ncht auf den namen) ist auch eine stark vereinfachte 3d-engine... hier werden keine 3d-berechnungen gemacht sondern eine poligon-animation abgespielt. diese grafic (flüssig!) auf einen gba - ohne zusatzchip halte ich das für nicht möglich!

blastar...

[ 12. März 2002: Beitrag editiert von: blastar ]</p>
Payne
Wipeout-Freak

GBA-3D Engine

Beitrag von Payne »

AFAIK ist das KEIN Fake. Aber ich verstehe, dass die User in einer Zeit, in der man 3D-Games scheinbar nur mit Geforce4-Karten spielen kann, glauben, dass das nicht möglich ist. Aber seht euch doch mal die 64-KB-Demos an. OK hat nichts mit der Rechenpower zu tun (sondern mit dem Speicherplatz). Aber soo lahm ist die Plattform doch nicht, einige Tausen Polygone scheint man da schon darstellen zu können ! Und wie schon Fangorrn schrieb, kann man noch FX-Chips einbauen, aber die Engine scheint mit der GBA-Hardware alleine auszukommen.
Matthias

GBA-3D Engine

Beitrag von Matthias »

Die "Resident Evil"-mäßige Engine könnte möglich sein... die Figuren sehen fast so aus wie die bei THPS 3, nur ein wenig detaillierter.

blastar:
meinst du das neue V-Rally? Woher weisst du das mit dem vorberechneten Video? Oder meinst du damit dieses eine Motorradrennspiel auf dem GBC ... dessen Engine auch in Toy Story Racing verwurschtet wird (Name will mir irgendwie gerade auch nicht einfallen).

-- Matthias

[ 13. März 2002: Beitrag editiert von: Matthias ]</p>
Headshot

GBA-3D Engine

Beitrag von Headshot »

@Payne die 64K Demos brauchen schon Rechenpower. Z.b. die von Farbrausch. Für die meisten brauchst du einen annehmbaren Prozessor und DirectX. Bei manchen 64k Dmos von Farbrausch gehen 1,3GB über die CPU. So eine Demo braucht schon Power.

Aber das der GBA damit keine Probleme haben dürfte glaube ich schon. Die Auflösung ist extrem gering. Und es gibt ja schon 3D Demos die einige Coder programmiert haben.

Auf http://www.pouet.net/ findet man einige.

Für die heutigen Hardware verwöhnten Programmierer muss es gleich ein GF4 sein mit 128MB DDR-Ram. Ein kluger Coder braucht gerade mal 1/5 der Hardware. Coden und Programmieren sind eben 2 paar Stiefel.
Payne
Wipeout-Freak

GBA-3D Engine

Beitrag von Payne »

@Headhsot

Wieviel Rechenpower aktuelle Szenendemos brauchen war mir nicht bekannt, eher wollte ich mit diesen 64KB betonen, dass das scheinbar unmachbare doch möglich ist, aber im Bezug der Dateigröße. Ein 3D-Shooter braucht also nicht gleich eine CD-Rom Bild

Die Bandbreite des GBA müsste doch fast ähnlich sein wie die eines >386er oder ?
Antworten