Job bei einem Gamingmag

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Bunga
Verstaubter Admin

Job bei einem Gamingmag

Beitrag von Bunga »

Hallo zusammen,
ich plane momentan ein Onlinemag von Gamer für Gamer und suche dafür noch Leute (siehe Text unten).
Dies ist jetzt nicht einfach so mal ein Aufruf! Nein, ich meine es ernst! Die Leute die micht kennen, wissen dass ich es bei solchen Projekten immer ernst meine!
Hier mal der offizielle Text:
"Für ein neues Projekt suchen wir freiwillige Redakteure, Script-Programmierer (php, cgi etc.)
und Flash-Programmierer, welche leidenschaftliche Konsolendaddler sind und auch dazu noch Lust
am Schreiben haben. Wir planen ein Projekt von Gamer für Gamer ohne große kommerzielle Gedanken. Alle möglichen Einnahmen werden in die Seite selber gesteckt um Server- und Traffickosten zu decken. Die übrigen Einnahmen werden für Neuerungen an der
Seite verwendet. Das Projekt beschäftigt sich mit allen aktuelle Konsolen aber auch dem Bereich
Retrogames. Ihr könnt bei der kompletten Planung dabei sein und Eure Ideen mit einbringen.

Folgende Voraussetzungen solltet ihr erfüllen:
» Mehrere Jahre Erfahrung in der Videospieleszene
» Eine flotte, lustige aber dennoch sachliche Schreibe mitbringen
» Ständig informiert sein
» Nicht nur nen GameBoy wegen Pokémon haben Bild
» Mindestens 16 Jahre jung sein !!!

Immer noch Interesse?
Dann mail uns bitte eine kurze Bewerbung mit ein paar Zeilen zu dir selbst an
[email protected]
Wenn du bereits irgentwo geschrieben hast, gib doch einfach einen Link mit deinen Artikeln an
oder lege einen Probetext als Anhang an die Mail ran."

Wer also Interesse hat, sollte sich bei mir melden!
Illuminatus

Job bei einem Gamingmag

Beitrag von Illuminatus »

ich würde gerne,bin aber noch nicht 16 Bild
Bunga
Verstaubter Admin

Job bei einem Gamingmag

Beitrag von Bunga »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von SirJC:
<strong>ich würde gerne,bin aber noch nicht 16 Bild </strong><hr></blockquote>

Hmm... eigentlich zählt die Gabe beim Schreiben!

Achja, deine Signatur rult! Bild Bild Bild
Payne
Wipeout-Freak

Job bei einem Gamingmag

Beitrag von Payne »

Nunja, ich will jetzt nciht sagen, dass das nix wird, dazu kenne ich dich zu wenig, ich kenn praktisch nur deinen Namen....äh...Nick.

Aber überlegt doch mal, hätte die Site einmalige Features ? Warum sollte ich eure Seite besuchen, wenn bei gamigo, krawall und co. die News gesichert sind ? (Die Poster werden bezahlt)

Könnt ihr ein System wie SternShortnews/Gamezone anbieten ? Ich habe mich damit schon viel beschäftigt, aber könntet ihr mir das mal erklären ?
Fab96

Job bei einem Gamingmag

Beitrag von Fab96 »

Man könnte einfach ein wneig werbung auf nintendome animenaga usw. machen Bild
was ja rien zufällig alles der gleiche verein ist Bild
boo

Job bei einem Gamingmag

Beitrag von boo »

Im Moment habbich wenig Zeit (wegen Abitur) und Geld (für Internet-Zeit), aber wenn da was draus wird und es zu Meiner Zivi-Zeit noch existiert, steig' ich gerne ein...
asse247

Job bei einem Gamingmag

Beitrag von asse247 »

Hört sich interessant an. Aber mit der Zeit ist das so eine Sache. Ich wäre nicht abgeneigt. Vielleicht bewerbe ich mich. Bild
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Job bei einem Gamingmag

Beitrag von XTale »

also wenn der poster da jetzt nicht bunga wär, dem ich ein emu-treffen verdank würd ich den thread einfach mal wegen spamm schliessen...

aber so kann ich das schlecht ,)
Aix jongliert mit Nudelhö

Job bei einem Gamingmag

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Bunga, wie tief muss man sinken, um HIER zu rekrutieren? Bild

edit: Übrigens, DreamX hatte afaik doch mal einen Stand auf der ComicAction, den mit den iMacs, oder? ^^

[ 02. März 2002: Beitrag editiert von: Aix ]</p>
Bunga
Verstaubter Admin

Job bei einem Gamingmag

Beitrag von Bunga »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Payne:
<strong>Nunja, ich will jetzt nciht sagen, dass das nix wird, dazu kenne ich dich zu wenig, ich kenn praktisch nur deinen Namen....äh...Nick.

Aber überlegt doch mal, hätte die Site einmalige Features ? Warum sollte ich eure Seite besuchen, wenn bei gamigo, krawall und co. die News gesichert sind ? (Die Poster werden bezahlt)

Könnt ihr ein System wie SternShortnews/Gamezone anbieten ? Ich habe mich damit schon viel beschäftigt, aber könntet ihr mir das mal erklären ?</strong><hr></blockquote>

Deine Bedenken sind sicherlich angebracht aber ich kann dir auch sagen, dass ich durch den Kontakt zu anderen Firmen bzw. Spieleherstellern und Programmierern wohl problemlos umsetzen kann.
Alleine schaffe ich das allerdings nicht! Das schafft wohl keiner hier. Und mach dir mal wegen Krawall und Co. keine Gedanken. Ich bin ja schon länger Tätig und hab mitlerweile zu mindestens einer Person der bekannten Mags Kontakte. Und diese stehen uns sicherlich nicht feindlich gegenüber. Im Gegenteil von einigen bekommen wir sogar Unterstützung. Mehr dazu kann ich aber noch nicht verraten.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Aix:
<strong>Bunga, wie tief muss man sinken, um HIER zu rekrutieren?
edit: Übrigens, DreamX hatte afaik doch mal einen Stand auf der ComicAction, den mit den iMacs, oder? ^^</strong><hr></blockquote>

Hmmm mit dem tief sinken verstehen ich nicht! Ich habe schon gesagt, dass es ein Mag von Gamer für Gamer wird! Wo bitte soll man Internetbegeisterte Gamer denn sonst finden wenn nich in Foren oder halt auf Seiten?
Ja, wir hatten mal einen Stand mit iMacs auf der ComicAction! Warum?
Payne
Wipeout-Freak

Job bei einem Gamingmag

Beitrag von Payne »

OK, dann ist das wie icht dachte, ich kenne dich halt nicht Bild

Glück und so wünsche ich natürlich. Meine Bedenken kommen halt von so tollen "Game-Netzwerken", die selber bei gamigo gehostet werden und eben irgendwelche Gaming Networks aufstellen wollen.

Ich selber plane gerade eine kleine Infrastruktur, ein paar Leute wissen darüber schon bescheit, aber es ist einfach noch zu früh darüber Auskunft zu geben. Ich glaube aber kaum, dass das Teil Konkurenz für euch wird. Das Thema Spiele hat es zwar auch, aber eben nicht News, Cheats etc, davon gibt es schon zu perfekte, bekanntere, deutschsprachige Seiten.
Lorenor
gebannt

Job bei einem Gamingmag

Beitrag von Lorenor »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Bunga:
[QB]
» Mehrere Jahre Erfahrung in der Videospieleszene
QB]<hr></blockquote>

Ich hab sogar 2 Atari 2600´s reicht das?
Bild
Illuminatus

Job bei einem Gamingmag

Beitrag von Illuminatus »

ich erst seit SNES
Blade

Job bei einem Gamingmag

Beitrag von Blade »

[Witz]Braucht die Welt so was? Schließlich gibt es Gaming-Universe.de! Bild Bild [/Witz]
Payne
Wipeout-Freak

Job bei einem Gamingmag

Beitrag von Payne »

Genau, darüber können wir so schon genug lachen !
Antworten