Capcom denkt nochmal drüber nach...
Moderator: GeRmAnSnAkE
...die GC-Exklusivität der Biohazard-Games zu Canceln, wenn sich der Cube in Zukunft nicht besser verkauft.
Irgendwie siehts für Nintendo immer beschissener aus...
Irgendwie siehts für Nintendo immer beschissener aus...
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von demonboo:
<strong>...die GC-Exklusivität der Biohazard-Games zu Canceln, wenn sich der Cube in Zukunft nicht besser verkauft.
Irgendwie siehts für Nintendo immer beschissener aus...</strong><hr></blockquote>
Wäre schon daher Blödsinn das dies überhaupt erst einen ziemlichen Kaufanreiz darstellen würde.
<strong>...die GC-Exklusivität der Biohazard-Games zu Canceln, wenn sich der Cube in Zukunft nicht besser verkauft.
Irgendwie siehts für Nintendo immer beschissener aus...</strong><hr></blockquote>
Wäre schon daher Blödsinn das dies überhaupt erst einen ziemlichen Kaufanreiz darstellen würde.
für immer wird die Exklusivität nicht sein aber einige Jährchen wirds sicher noch dauern bis Resi nich mehr Nintendo-only sen wird...
Tjo boo, da wirste wohl den Gamecube kaufen müssen... was ja auch der Sinn der Sache ist wie es Busta schon richtig bemerkt hat
Tjo boo, da wirste wohl den Gamecube kaufen müssen... was ja auch der Sinn der Sache ist wie es Busta schon richtig bemerkt hat
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Für ein Cube gebe ich gerne Geld aus ,
Die Konsole ist nur mal Hammer genial,
Ich kann es kaum abwarten bis Mai
Welche Games sollen denn schon zum Europa Launch fertig sein ( also welche Pal Games werden wir schon in Europa kaufen können)??
[ 07. Februar 2002: Beitrag editiert von: Gehörorgasmus ]</p>
Die Konsole ist nur mal Hammer genial,
Ich kann es kaum abwarten bis Mai
Welche Games sollen denn schon zum Europa Launch fertig sein ( also welche Pal Games werden wir schon in Europa kaufen können)??
[ 07. Februar 2002: Beitrag editiert von: Gehörorgasmus ]</p>
auszug aus dem letzten offiziellen nintendo newsletter:
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>
II. GameCube-Software
Die neue Nintendo-Konsole wird selbstverständlich von einem riesigem Spieleprogramm
begleitet, denn zusammen mit der Hardware gehen mehr als 20 neue Spiele an den
Start - mehr Spiele, als es je zum Start einer Spiele-Plattform gab!!
Die Sturmspitzen stellt Nintendo selbst - mit "Luigi´s Mansion" und "Wave Race:
Blue Storm".
Unterstützt werden die Nintendo-Spiele von einer ganzen Riege starker
Lizenznehmer-Software, zum Teil wurden diese exklusiv für den GameCube entwickelt:
- "Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader" (LucasArts) Exklusiv
- "Sonic Adventure 2 Battle" (Sega) Exklusiv
- "Super Monkey Ball" (Sega)
- "ISS2" (Konami)
- "ESPN Winter Sports" (Konami)
- "Tony Hawk Pro Skater 3" (Activision)
- "Spiderman" (Activision)
- "Tarzan Untamed" (Ubi Soft)
- "Batman Vengeance" (Ubi Soft)
- "Donald Duck Quack Attack" (Ubi Soft)
- "Crazy Taxi" (Acclaim)
- "Burnout" (Acclaim)
- "Dave Mirra Freestyle BMX" (Acclaim)
- "NHL Hitz" (Midway)
- "Gauntlet Dark Legacy" (Midway)
- "Universal Studios" (Kemco)
- "Batman" (Kemco)
- "Tetris World" (THQ)
- "2002 FIFA World Cup" (EA SPORTS)
Weitere Titel von Nintendo für 2002:
- "Super Smash Bros. Melee" => Release 24. Mai
- "NBA Courtside 2002" => Release 24. Mai
- "Pikmin" => Release 14. Juni
- "Eternal Darkness: Sanity's Requiem" => 3. Quartal
- "Star Fox Adventures" => Release 3. Quartal
- "Mario Sunshine" => 4. Quartal
Weitere Lizenznehmer-Titel für 2002:
- "Virtual Striker 3" (Sega)
- "Resident Evil" (Capcom)
- "Extreme G3" (Acclaim)
- "Rayman" (Ubi Soft)
- "Legends of Wrestling" (Acclaim)
- "Bloody Roar" (Activision)
- "Bomberman" (Activision)
- "18 Wheeler" (Acclaim)
- "Jeremy McGrath" (Acclaim)
- "Cubic Juggler" (Acclaim)
- "Zoo Cube" (Acclaim)
- "Inline Skating" (Acclaim)
- "Turok Evolution" (Acclaim)
Insgesamt werden bis zum Sommer fast 50 Spiele für den GameCube erhältlich sein!!!
<hr></blockquote>
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>
II. GameCube-Software
Die neue Nintendo-Konsole wird selbstverständlich von einem riesigem Spieleprogramm
begleitet, denn zusammen mit der Hardware gehen mehr als 20 neue Spiele an den
Start - mehr Spiele, als es je zum Start einer Spiele-Plattform gab!!
Die Sturmspitzen stellt Nintendo selbst - mit "Luigi´s Mansion" und "Wave Race:
Blue Storm".
Unterstützt werden die Nintendo-Spiele von einer ganzen Riege starker
Lizenznehmer-Software, zum Teil wurden diese exklusiv für den GameCube entwickelt:
- "Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader" (LucasArts) Exklusiv
- "Sonic Adventure 2 Battle" (Sega) Exklusiv
- "Super Monkey Ball" (Sega)
- "ISS2" (Konami)
- "ESPN Winter Sports" (Konami)
- "Tony Hawk Pro Skater 3" (Activision)
- "Spiderman" (Activision)
- "Tarzan Untamed" (Ubi Soft)
- "Batman Vengeance" (Ubi Soft)
- "Donald Duck Quack Attack" (Ubi Soft)
- "Crazy Taxi" (Acclaim)
- "Burnout" (Acclaim)
- "Dave Mirra Freestyle BMX" (Acclaim)
- "NHL Hitz" (Midway)
- "Gauntlet Dark Legacy" (Midway)
- "Universal Studios" (Kemco)
- "Batman" (Kemco)
- "Tetris World" (THQ)
- "2002 FIFA World Cup" (EA SPORTS)
Weitere Titel von Nintendo für 2002:
- "Super Smash Bros. Melee" => Release 24. Mai
- "NBA Courtside 2002" => Release 24. Mai
- "Pikmin" => Release 14. Juni
- "Eternal Darkness: Sanity's Requiem" => 3. Quartal
- "Star Fox Adventures" => Release 3. Quartal
- "Mario Sunshine" => 4. Quartal
Weitere Lizenznehmer-Titel für 2002:
- "Virtual Striker 3" (Sega)
- "Resident Evil" (Capcom)
- "Extreme G3" (Acclaim)
- "Rayman" (Ubi Soft)
- "Legends of Wrestling" (Acclaim)
- "Bloody Roar" (Activision)
- "Bomberman" (Activision)
- "18 Wheeler" (Acclaim)
- "Jeremy McGrath" (Acclaim)
- "Cubic Juggler" (Acclaim)
- "Zoo Cube" (Acclaim)
- "Inline Skating" (Acclaim)
- "Turok Evolution" (Acclaim)
Insgesamt werden bis zum Sommer fast 50 Spiele für den GameCube erhältlich sein!!!
<hr></blockquote>
- Mister Wulf
Arghhh verdammt Bomberman exklusiv für gc das hält mein herz nicht aus verdammt. Wo ist mein verdammtes Diazepharm
- Aix jongliert mit Nudelhö
Na, Benzos b böse... Und Bomberman ist mir schon die 250? wert, mjam ^^
Auf www.gamefront.de (auch Quelle der Meldung, die mich zu diesem Post veranlasst hat) stand heute folgendes: <blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr> GAMECUBE: Capcom Japan hat in einer Pressemitteilung bestätigt, dass die Resident Evil / Biohazard-Serie exklusiv für den Gamecube erscheinen wird. Umsetzungen für andere Systeme wie PlayStation2 oder Xbox wird es nicht geben.
Damit reagiert das Unternehmen auf einem Artikel von MSNBC: Capcom's US-Präsident Bill Gardner sagte im Gespräch mit Steven Kent, dass Capcom sich überliegen wird die Serie exklusiv auf dem Gamecube zu lassen, wenn sich die Verkaufszahlen des Gamecube nicht bessern würden.
Capcom Japan hält weiter an der Ankündigung vom 13.09.01 fest und betont, dass Resident Evil, Resident Evil Zero, Resident Evil 2, Resident Evil 3 - Last Escape, Resident Evil Code: Veronica Perfect Version und Resident Evil 4 (Arbeitstitel) in exakt dieser Reihenfolge ausschliesslich und exklusiv auf dem Nintendo Gamecube erscheinen werden. <hr></blockquote>
Hat wohl bei Capcom USA einer Mist geredet.
Was die Releaselisten und meine Äußerung "Irgendwie siehts für Nintendo immer beschissener aus..." angeht: Das bezog sich darauf, dass es immer weniger Nintendo-Exklusive Sachen gibt (zB. Acclaim-Games wie Turok und Wipeout), während Sony sich Firmen wie Squaresoft krallt.
Dann die Spiele von Sega: Für Gamecube gibt's das (obwohl wahrscheinlich gute) unspektakuläre Super Monkey Ball, Virtua Striker 3, Teil einer Serie, die bisher durch Mittelmäßigkeit glänzte, und das Uralte Crazy Taxi (wieso steht in der Liste eigentlich Acclaim?), welches es schon für DC und PS2 gibt. Dagegen sind für X-Box interessante Sachen wie Out Run II (wegen der Sega-Microsoft Arcade-Zusammenarbeit) und Shenmue-Fortsetzungen (vermute ich einfach mal, da Teil 2 auch schon dafür umgesetzt wird/wurde) zu erwarten, und für die PS2 Virtua Fighter 4 kommt.
Zu diesem Satz von Bullit:
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
[ 08. Februar 2002: Beitrag editiert von: demonboo ]</p>
Damit reagiert das Unternehmen auf einem Artikel von MSNBC: Capcom's US-Präsident Bill Gardner sagte im Gespräch mit Steven Kent, dass Capcom sich überliegen wird die Serie exklusiv auf dem Gamecube zu lassen, wenn sich die Verkaufszahlen des Gamecube nicht bessern würden.
Capcom Japan hält weiter an der Ankündigung vom 13.09.01 fest und betont, dass Resident Evil, Resident Evil Zero, Resident Evil 2, Resident Evil 3 - Last Escape, Resident Evil Code: Veronica Perfect Version und Resident Evil 4 (Arbeitstitel) in exakt dieser Reihenfolge ausschliesslich und exklusiv auf dem Nintendo Gamecube erscheinen werden. <hr></blockquote>
Hat wohl bei Capcom USA einer Mist geredet.
Was die Releaselisten und meine Äußerung "Irgendwie siehts für Nintendo immer beschissener aus..." angeht: Das bezog sich darauf, dass es immer weniger Nintendo-Exklusive Sachen gibt (zB. Acclaim-Games wie Turok und Wipeout), während Sony sich Firmen wie Squaresoft krallt.
Dann die Spiele von Sega: Für Gamecube gibt's das (obwohl wahrscheinlich gute) unspektakuläre Super Monkey Ball, Virtua Striker 3, Teil einer Serie, die bisher durch Mittelmäßigkeit glänzte, und das Uralte Crazy Taxi (wieso steht in der Liste eigentlich Acclaim?), welches es schon für DC und PS2 gibt. Dagegen sind für X-Box interessante Sachen wie Out Run II (wegen der Sega-Microsoft Arcade-Zusammenarbeit) und Shenmue-Fortsetzungen (vermute ich einfach mal, da Teil 2 auch schon dafür umgesetzt wird/wurde) zu erwarten, und für die PS2 Virtua Fighter 4 kommt.
Zu diesem Satz von Bullit:
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich bin kein Nintendo-Hasser und wegen der Preislage scheint der GC sowieso die einzige Möglichkeit für mich zu sein, wenn ich mir 'ne neue Konsole holen will, ich betrachte die Lage Nintendos zu Zeit nur seeeeehr skeptisch (Europastart erst im Mai halte ich auch für ziehmlich Unsinnig)Tjo boo, da wirste wohl den Gamecube kaufen müssen...
[ 08. Februar 2002: Beitrag editiert von: demonboo ]</p>
- Mister Wulf
Ich würd mir das verdammte GC nur kaufen wenn wir armen Europäer auch nen DVD rack wie die Japaner bekommen und das verdammte ding einen digital optischen ausgang hat damit ichs an meine Dolby Anlage anschließen kann. Damit würde die Resident Evil neuauflage bestimmt doppelt so cool kommen