[PSX] Final Fantasy VI

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Karaokefreak
SuperMod

[PSX] Final Fantasy VI

Beitrag von Karaokefreak »

hmmmm. recht harasch, vielleicht etwas voreilige meinung. Auch schulenglisch ist für das vollständige verständnis von FF6 nicht wirklich das optimum, reicht aber zumindest aus um durchzukommen, gibt ja wörterbücher...
Nun ja, glücklicherwqeise hatte ich mit sowas sowiso relativ selten probleme Bild Bild )

Allerdings kenn ich jemand ( die neue freundin meines Vaters ) die leider durch ihre DDR vergangenheit ziemlich gut russisch, aber nur begrenzt Englisch kann...gut , sie könnte sich mitlerweile im urlaub mit englisch verständigen , aber FF6 fand sie ab und zu n bisi heftig ( ja, sie liebt rollenspiele, deshalb hab ich ihr die antology ausgeliehen ) . Da sollte doch zumindest die anleitung deutsch sein.

Auch das mit den Fernsehern ist doof, den jeder hat das recht ein spiel zu spielenm, ob mit der uralt glotze oder dem 20 000 DM flatrscreen TV, und wenn die alte glotze kein 60hz packt , isses halt schade , aber nicht jeder der gern gute spiele spielt ist gleich ein Gamefreak, der sein Hobby in allen maßen genießen muss und soch extra dafür ne neue glotze zulegt.

Ich find da die 50 / 60 Hz switch möglichkeit wie beim Dreamcast hervorragend vorgeführt am besten !

klar, iss ne frechheit das spiel so spä zu releasen , aber wenn de so n freak bist, dann importier doch !

[ 01. Februar 2002: Beitrag editiert von: weedfreak ]

[ 01. Februar 2002: Beitrag editiert von: weedfreak ]</p>
Palm_Pirate

[PSX] Final Fantasy VI

Beitrag von Palm_Pirate »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von weedfreak:
<strong>

klar, iss ne frechheit das spiel so spä zu releasen , aber wenn de so n freak bist, dann importier doch !
</strong><hr></blockquote>

Klar... habe FF4-9 + Tactics/PSX schon hier im Regal stehen (selbstverständlich als US NTSC Versionen...).

Und ehrlich gesagt finde ich nicht dass das Englisch bei Konsolenspielen allzu schwer ist. Bei englischen Romanen tut man sich IMO um einiges schwerer.

Und zur 50/60 Hz Sache... ich habe noch *nie* 'nen TV gesehen, der kein PAL-60 verstanden hat. Das meiste was in den letzten 10 jahren bei uns verkauft wurde dürfte eigentlich keine Probleme damit haben.
Karaokefreak
SuperMod

[PSX] Final Fantasy VI

Beitrag von Karaokefreak »

hab ich leider schon gesehn, bei nem Kumpel, ne ziemlich neue Glotze sogar ( na gut , 5 jahre alt) von Grundig, 70 cm Rohre, die konnte kein 60Hz, die arme sau hat soul calibur immer in " zeitlupe" 50Hz spielen müssen... Bild

Und ich hab ja eingeräumt, das man mit schulenglisch und nem wörterbuch durchaus durch das spiel kommt, und die story ansich ist ja auch durch die bilder ausreichend erklärt. allerdings denk mal an Waffennamen, steuerungshinweise für aktionen die zum großteil schon wortzusammensetzungen oder wortneuerfindungen sind, und sich dann 100 mal mim wörterbuch hinsetzen iss auch nich so prickelnd.

Ok, ich hab auch lieber NTSC versionen im Schrank, weil die deutschen übersetzungen oft die stimmung verseuchen ( siehe FF7 ) , aber für leute bei denen es angebrachter ist ne deutsche version zu spielen befürworte ich schon PAL versionen. Ne Sprachoption wäre da angebracht - gutes beispiel: zelda64...aber das geht aus speichergründen ja auch nich immer... lieber freie Importe für alle und gleichzeitig faire Palreleases!!!

[ 01. Februar 2002: Beitrag editiert von: weedfreak ]</p>
Cyrus XIII
SuperMod

[PSX] Final Fantasy VI

Beitrag von Cyrus XIII »

Also ich hab' mein Schulenglisch damals mit einigen Konsolen-RPGs ausgebaut, in diesem Bereich war mir die Sprache auch erstmals privat von nutzen ( englische Bücher und das I-net kamen erst später ). Bild

Zu FF6-PAL :
Von einer deutschen Übersetzung werden wir wohl verschont bleiben ( obwohl eine in der Qualität von FF9 schon akzeptabel wäre ), allerdings wird die PAL wohl die selben Macken haben wie die NTSC, zum Bsp. Ladezeiten beim Wechsel ins Menü ( man bedenke, daß das ganze Spiel größtenteils in den Ram der PSX passen würde Bild ), falsche Stimmen in der Musik, etc... Bild

[ 01. Februar 2002: Beitrag editiert von: Cyrus XIII ]</p>
Aix jongliert mit Nudelhö

[PSX] Final Fantasy VI

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Hm, ihr, die English in der Schule gelernt haben, tut mir leid... Wusste garnicht, dass ich so im Vorteil bin, nänänänä Bild
Gamer

[PSX] Final Fantasy VI

Beitrag von Gamer »

Wisst ihr was ich ironisch finde? Square und Sony wollten Chrono Cross nicht in Englisch rausbringen weil die PALis anscheinend sonst die Story nicht verstehen.
Und jetzt bringen die FF6 in Englisch raus... lol
Illuminatus

[PSX] Final Fantasy VI

Beitrag von Illuminatus »

sie haben auch gesagt dass es für romanische sprachen(französich,Italienisch und Spanisch) nicht geeignet sei,dabei sind doch england und deutschland die größten spielemärkte europas
Cyrus XIII
SuperMod

[PSX] Final Fantasy VI

Beitrag von Cyrus XIII »

Und wahrscheinlich hat sich Square bei dieser Entscheidung an den Reaktionen auf das dt. FF7 orientiert... Bild
Antworten