die besten psx games?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

derSteini

die besten psx games?

Beitrag von derSteini »

da meine flat am sonntag ausläuft und keine neue in sicht is, brauch ich was neues zum zoggen

pc games machen doch fast alle nur online spaß und ohne flat wird das spielen so gut wie unmöglich (wohn in ner dreier wg und wenn wir dann online gehn is zu viel traffic zum gescheit zoggen)
hab neu weile überlegt was ich anstelln soll, ps2/xbox sind mir zu teuer, gc gibts noch nich (außerdem fehlen bei neuen konsolen am anfang eh die games), dc hmmmm wär ne idee oder n saturn (dann könnt ich endlich shining force 3 zoggen, aba nen sat wegen einem system Bild ) ....... naja am ende is mir eingefalln das ich irgendwo noch ne psx rum liegen hab

also hab ich angefangen zu suchen Bild hab se auch relativ schnell in den tiefen des schranks gefunden noch alles da Bild (konsole sammt chip, 2 dualshock, 2 mems, rgb, netzteil) ....... aba nich ein einziges game Bild
hab kein plan wo die sind, ich weiß noch vor drei jahren beim bund hat ich noch tekken3, coolboarders, gt (keine ahnung wo die games hin sind), hab das ding aba seit ende bund nimmer angerührt)

aba aus irgend einem grund hab ich auf einmal richtig bock mir paar spiele zuzulegen .... nur hab ich keine ahnung welche (das letzte konsolenspiel vor tekken3 war chronotrigger Bild )

hab mich eben mal auf review seiten umgeschaut und vieles bekanntes aus snes zeiten gesehn: ff, legend of mana, chrono cross, iss, street fighter 2 ...... taugen die games was? oder welche anderen games muß man haben?

und gleich noch ne frage hinterher, wie sind die pal-umsetzungen auf der psx? kann man sich das antun oder sucht man besser nach us/jap versionen?

[ 10. Dezember 2001: Beitrag editiert von: derSteini ]
Karaokefreak
SuperMod

die besten psx games?

Beitrag von Karaokefreak »

generell rate ich dir zu importen, da ich (bis auf metal gear solid) kein game kenne, daß in originalgeschwindigkeit läuft.
Payne
Wipeout-Freak

die besten psx games?

Beitrag von Payne »

Hi, ich würd' aber auch mal einen Blick ins DC-Lager werfen ! www.segazone.de
derSteini

die besten psx games?

Beitrag von derSteini »

hmmm ich denk mal ich bleib bei der psx ........ da brauch ich nich extra neue konsole kaufen

hab auch schon mal bei ebay geschaut, gibt einige games die mir gefallen würden (gab sogar einige us/jp)
nur die rpgs sind immer recht teuer Bild

war heut gleich mal bei uns inner videothek, aba da hats nur olle pal versionen

naja muß ja nich alles auf einmal sein: glaub ich fang mit iss2, sf alpha3 (oder sf collection), tekken3 und ein zwei rpgs an Bild

gibts noch irgend was anderes was man unbedingt haben muß?

[ 10. Dezember 2001: Beitrag editiert von: derSteini ]
GeRmAnSnAkE

die besten psx games?

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Final Fantasy 7-9!! Bild Bild
Schatten

die besten psx games?

Beitrag von Schatten »

Xenogears
Illuminatus

die besten psx games?

Beitrag von Illuminatus »

der schatten hat recht
außerdem noch Final Fantasy Tactics
Busta

die besten psx games?

Beitrag von Busta »

Medal of Honor, Metal Gear Solid, die ganzen Resi-Teile und natürlich die ganzen Perlen wie beispielsweise R-Type Delta oder Castlevania - Symphony of the Night. Silent Hill kommt auch noch gut, TonyHawk auch (da ziehe ich zwar die DC-Versionen eindeutig vor, aber nagut Bild). Eigentlich sehr ungerecht das THPS3 nicht mehr auf dem DC erscheint, für Sonys alten Klapperkaste kommt es ja noch - die Welt ist ungerecht!
derSteini

die besten psx games?

Beitrag von derSteini »

hab gestern bei ebay zugeschlagen: ff7, ff8, suikoden, suikoden2, bof3 und soulblade

damit müßt ich erstmal locker über die feiertage kommen Bild

meine fresse, us versionen gehn ganz schön ins geld Bild aba naja was solls, volle geschwindigkeit, keine palstreifen und keine dummen übersetzungen sind mirs wert Bild

rpgs sind je recht leicht als us zu bekommen, prügler stehn auch immer mal us/jps drinne .... aba wo bekommt man ne us version von iss2

und noch ne frage, gabs für die ps mk2? Bild
Headshot

die besten psx games?

Beitrag von Headshot »

Was noch zu empfehlen ist ist die Bust a Move Reihe. Ok, wenn man solche spiele net mag ist ok. Aber Ich weiß noch Bust a Move 2 hab ich bis zum erbrechen gespielt. 3 und 4 waren nur Klone aber egal. Und mein absolutes lieblingsgame für PS1 war A-Train. Gibts auch auf PC. Aber auf PS1 ist die Grafik total gelungen. Und das beste ist sogar die japanische Version. kann man auch auf deutsch spielen. Weiß es genau, hatte die Japanische.
MadOnkel

die besten psx games?

Beitrag von MadOnkel »

Hy Steini
Leg dir eine DC zu.
Grafikmäßig kann die locker mit der PS2
mithalten.
Und Gamesmäßig naja , ich persönlich habe
170 ames für die DC.
zb. Das Ulitimative Virtual Tennis 2,
Shenmue II , Headhunter usw.
MadOnkelnull Bild
krasser

die besten psx games?

Beitrag von krasser »

FF 7-9
ISS Pro Evolution 1+2
Vigilante 8 Bild
MGS
Medal of Honor 1+2

Gruß
krasser
Arkard

die besten psx games?

Beitrag von Arkard »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von krasser:
<STRONG>FF 7-9
ISS Pro Evolution 1+2
Vigilante 8 Bild
MGS
Medal of Honor 1+2

Gruß
krasser</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

warum: Bild ? ich mag vigilant 8 auch. nicht schlecht das spiel....
Shinji2015

die besten psx games?

Beitrag von Shinji2015 »

Chrono Cross, Dragon Warrir VII, front misson
Gamer

die besten psx games?

Beitrag von Gamer »

Parappa the Rappa + wat zu kiffen Bild
Antworten