Wollen die uns was verheimlichen?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

VU

Beitrag von VU »

find ich auch geil
ich hab zwar schon Sonic Adventure 2,aber aber ich hol mir trotzdem Sonic Adventure 2 Battle
ich wette da gibts bis auf den coolen Multiplayer Mode noch viele andere Leckerbissen

weiß jemand ob Shenmue 3-5 für GC rauskommen oder nur für XBox?

ich hab mal gehört das Microsoft mit Sega nen Vertrag gemacht hat das die nur für XBox Spiele entwickeln werden...weiß jemand was genaueres darüber?

und kann mir mal jemand sagen welche Spiele zum Launch rauskommen und in den ersten 2 Monaten danach?
und welches sich am meisten lohnt?
wenn ich noch genug Kohle für 2 Spiele hab werd ich mir auf jeden fall Pikmin und Luigi's Mansion holen
mal ausrechnen...
jetziger Kontostand:
400DM
+160 DM Taschengeld bis zum Launch,falls er schon im März kommt
+Geburtstag
ca. 250DM von Verwandschaft
+insgesamt maximal 100DM von Freunden
(schätzungsweise) und jedes Game rund 120DM
jo
müsste hinkommen
und wenn nicht,hab ich ja noch Eltern Bild
aber welches von den beiden ist besser?
also nur vom reinen Fun Faktor und Langzeitspaß
oder würdet ihr von beiden abraten?
also Rennspiele mag ich nicht solange es keine Fun oder Sport Racer wie SSX,THPS 3 oder MarioKart sind
am liebsten mag ich Plattform Jump&Runs wie Sonic und Mario,Adventures wie Zelda oder StarFox Bildinosaur Planet (das den Videos nach zu Urteilen Zelda sehr ähnlich ist)
und Denkspiele wie Lemmings,ChuChu Rocket und Pikmin
aber da ich bisher immer (bis auf beim GBA) die Erfahrung gemacht hab das die Spiele aus der Mario Familie (also in dem Fall Luigi's Mansion) gut für Einsteiger der Konsole sind

btw. ich hab in so nem deutschen Onlinestore StarFox Bildinosaur Planet gesehen das angeblich ab Mitte März lieferbar ist
also ungefähr zum Launch der GameCube
stimmt das?
dann hol ich mir das natürlich Bild

Edit: @Unsichtbarer:ich hätte mir schon längst das Spiele Paket von Lik-Sang geholt (Konsole+2 SPiele+Mem Card für 800DM) wenn
ich mir sicher wäre das ein Switch rauskommt so das man auch Pal Games drauf zoggn kann
ohne sowas wäre das auf dauer Teuer wenn man sich immer die Games Importieren würde,und man hätte die auf Englisch
(naja,ich kann eigentlich perfekt Englisch auf Deutsch übersetzen,aber andersrum nicht besonders gut ^^ )
aber dafür könnte man die Importieren ohne weitere 2-3 Monate warten zu müssen und man hätte auf jeden Fall nen 60HZ modus
weiß eigentlich jemand ob die PAL version vom GameCube 60HZ Modus unterstützt,so das man zwischen 50 und 60HZ umschalten kann?
wie bei Dreamcast?

[ 19. Januar 2002: Beitrag editiert von: VaterUnser ]
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Der Umbau ist schon seit drei Wochen möglich! Der Witz ist, dass man bei nem Jap Gamecube nur einen Schalter einlöten muss, damit er alle Länder abspielt --> dh: Jeder Gamecube aus der Fabrick ist dazu fähig, nur wird es nicht eingebaut! Ausserdem ist dann der Menutext des Jap-Gamecube englisch... naja Nintendo wollte es uns wohl ziemlich leicht machen ^_^
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Ich denke mal dass Nintendo ähnlich wie in den USA auch hier mit dem Gamecube relativ plötzlich kommen wird. Microsoft freut sich schon dass sie mit der xbox viel früher als Nintendo kommen und plötzlich ist der Gamecube auch im März erhältlich! Denkbar wäre es, also hoffen wir das beste!
Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

Ich habe zwar nicht alle Beiträge hier gelesen...so weiß ich nicht ob das schon jemand gepostet hat , aber ich glaube der Pal cube kommt genau zur selben Zeit wie die Box, da Nintendo die Konkurenz auch fürchtet , und die Kunden werden sich überlegen eine Box zu kaufen wenn die z.b 3-4 Monate früher als der Cube erscheint...
Das ist aber meine Meinung die ist ja eh nicht wichtig hier Bild Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ryu76:
<STRONG>Der Umbau ist schon seit drei Wochen möglich! Der Witz ist, dass man bei nem Jap Gamecube nur einen Schalter einlöten muss, damit er alle Länder abspielt --> dh: Jeder Gamecube aus der Fabrick ist dazu fähig, nur wird es nicht eingebaut! Ausserdem ist dann der Menutext des Jap-Gamecube englisch... naja Nintendo wollte es uns wohl ziemlich leicht machen ^_^</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ich dachte, der Schalter schaltet nur zwischen US- und Jap-Mode um, und man muss sich für jede Land seine MemoryCard speziell formatieren? Wenn man seinen GameCube schon PAL-kompatibel modden könnte hätt ich eh schon einen... *sigh*
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Aix:
<STRONG>
Ich dachte, der Schalter schaltet nur zwischen US- und Jap-Mode um, und man muss sich für jede Land seine MemoryCard speziell formatieren? Wenn man seinen GameCube schon PAL-kompatibel modden könnte hätt ich eh schon einen... *sigh*</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Könntest du Recht haben... aber es besteht ja eine Möglichkeit, dass das auch für Pal funzen wird... Hmm, time will tell
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Also, der Schalter ist nur für Jap und US da, Kolleg hat den nähmlich...
Ich glaube nicht das es schon en PAL umbau gibt... aber der kommt sicher noch...
VU

Beitrag von VU »

einer der vielen Gründe warum man Japaner sein möchte...
VU

Beitrag von VU »

aber jetzt ist es doch zu spät für nen importierten GameCube
es würde höchstens sinn machen sich nen Switch für die PAL GameCube einbauen zu lassen um damit US/Jap SPiele spielen zu können
es wird nämlich sicher welche geben die nicht in Europa kommen
und es ist ja auch keine Schande sich mal ein Spiel zu importieren weil mans nicht mehr erwarten kann Bild
und solange ich Shenmue 2 noch nicht durch hab kann ichs bis zum GC Launch noch ertragen
WO HAB ICH BLOSS DIE RESTLICHEN 3 DISCS HINGELEGT???
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Sind die Importe denn erschwinglich? %===
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fangorrn:
<STRONG>Sind die Importe denn erschwinglich? %===</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
ja durchaus zumahl dvdboxoffice sie zum normalen handelspreis auch nach Deutschland liefert.
VU

Beitrag von VU »

kA
ich würd mal sagen so maximal 30DM teurer als normal
ich bin so blöd
ich hätte mir ne GameCube+Mem Card+2 Spiele für 850DM holen können,schon vor 2 Monaten Bild
und was mach ich?
ich warte bis das in Deutschland kommt und hol mir GameCube+2 Spiele+Mem Card für ca. 870DM
FALLS!!!! die Konsole 600DM,2 Spiele 240DM,und Mem Card 40DM kosten würden
*D'OH*

btw. was ist ein Progressive Scan Mode?

VU

Beitrag von VU »

irgendwie hab ich das Gefühl das Nintendo (bzw. so ziemlich alle deutschen Video Spiel Seiten) uns verarschen will (bzw. wollen)
der GameCube kommt in SPÄTESTENS 3 Monaten raus
frühestens in 1 1/2-2 Monaten
und auf nintendo.de haben die nicht eine Zeile darüber verloren
nicht eine Werbung
nicht eine extra Website
nicht ein Preview

dann hab ich mal auf vielen anderen deutschen Seiten geguckt,und da steht auch nichts
ich hab irgendwie das Gefühl das da was nicht stimmt
zum N64 gabs 6 Monate vorher schon so schöne laminierte Heftchen die kostenlos auslagen und wo alle Technischen Daten,dutzend Previews,vorbestellungs Formular etc. auslagen
für GBA haben die extra ne aufwendige HP gemacht
auch ca. 2 Monate vorher
Nintendo hat zwar schon www.gamecube.de registriert,aber da wird man nach www.nintendo.de weitergeleitet

hab ich mich irgendwie im Jahr vertan und der GameCube kommt erst 2003 raus? *g*
oder ist die Seite einfach nicht mehr up-to-date?
und warum steht dann auf anderen Seiten auch nichts?
das einzigste was man gehört hat das bald der Erscheinungstermin feststeht
aber es steht doch schon fest welche Spiele zum Launch rauskommen,wie die Konsole aussieht,in welchen Farben es sie gibt,wie die Pads aussehen,Daten der Memory Card etc.

kommt euch das nicht auch komisch vor?
oder bin ich zu blöd ne gute Seite zu finden wo das steht?
wenn ja,sagt mal ne URL Bild

Busta

Beitrag von Busta »

Ähnliche Gedanken hatte ichheute auch schon, es läßt sich einfach nichts herausfinden. Beim N64 gabs schon Anfang Januar ´97 die Pre-Order-Aktion. Langsam werde ich ungeduldig, nicht das der GC doch noch meine erste nicht-Pal-Konsole wird. DasSega nun in diesem Umfang für den Cube entwickeln wird findeich auch genial, war wohl eine sehr gute Entscheidung von Nintendo das zu erlauben. Massen von Sega-Fans werden zu Nintendo überwechseln.
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Ich hatte da mal ne Seite. Da gabs gute Infos, z.B. Den GC als 3d-Model zum Drehen oder die technischen Daten, die Bilder der Games in Originalgröße (Ich mein als DVD) undnoch so einiges mehr, hab mir die Seite ne halbe Stundev angegckt und nicht die URL gespeichert -> das war ein Fehler, die Seite war nicht schlecht....

@Busta: Bin ich doch nicht der einzige, der noch keine Nicht-Pal-Konsole hatte...
Antworten