neo geo pocket color -- lohnt sich ein kauf?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
komune

Beitrag von komune »

kennt sich jemand mit dem ding aus?
was gibts für gute games?
werden für den ngpc noch games entwickelt?
wie ist die bildqualität?
wenn ich ihn mir gebraucht kaufen würde, mit wieviel dm muss ich rechnen bzw. sollte man ausgeben
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Hi, ich kann dir nur eins sagen, Games soll es scheinbar keine mehr geben...
Frag mal Ryu76 unser SNK Experte Bild
neopop

Beitrag von neopop »

Hoi
also:
Metal Slug 1&2 sind gut.
Die ganzen Beat´em ups sowieso´, sprich: SNK vs. Capcom; SamSho; KoF; FF; usw.Sonic macht auch unheimlich laune.
Neue Games werden nur noch in sehr geringer Anzahl entwickelt...wenn überhaupt.
Ich finde das Bild OK...aber im Dunkeln kannst du damit nicht daddeln.
Zum Preis: für das Gerät würde ich zwischen 100 und 150 mark rechnen (je nach zustand), die games selber sollten nicht viel mehr als ´n hunni kosten.
Die Batterien halten sau lange, und durch den mini Arcade Stick machen die Beat´em up´s richtig laune.
Ich hab zwei von der Sorte und bin sehr zufrieden!
cu
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Naja, sry das ich schon wieder Poste, hab aber erst die Frage im Titel "Lohnt sich der Kauf" erst jetzt gesehen, dazu kann ich eigentlich nur JA sagen...
Gründe :
1. Es ist von SNK Bild
2. Gute Spiele...
3. Einfach weil er Cool ist, hät ich mehr geld hätte ich auch schon lange einen *g*

Noch besser ist wenn du dir gleich einen Neo Geo CD bzw. Neo Geo MVS kaufst Bild
neopop

Beitrag von neopop »

halt!
vergiss die CD kiste...das dingen suckt
solche ladezeiten hab ich noch nie erlebt...meine fresse
aber das mvs board is bezahlbar...und die games auch...und die rockn wie sau :-)))
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Also:

Für den NGPC werden immernoch Spiele entwickelt, so wie das neue "SNK vs Capcom: Cardfighters Clash 2". Allerdings treffen solche Spiele mehr noch als Überaschung ein und werden kaum angekündigt.

Die Resolution ist sehr ordentlich, jedoch schwächelt er bei der Farbtife der Animationen (Was einen SNK-Fan nicht abschrecken sollte)

Die Spiele besitzen das berühmte SNK-Flair. Metal Slug First und Second Mission sind sehr gut (second mission ist ein wenig besser) allerdings werden langsam dafür schon Sammlerpreise verlangt (first: 120-150 Mark; second: 150-200 Mark). Die Fightinggames sind absolut Klasse, und ,es hört sich zwar komisch an aber, sie spielen sich beinahe so gut wie die grossen Originale. Hervorstechen tun hier SNK vs Capcom (besser als die DC-Version!) Samurai Shodown (genial, aber mit eher schlechter Chara-Grafik) King of Fighters R2 (Mit Orochi-Team zum freispielen) und Last Blade (Achtung, auch ein Sammlerobjekt). Sonic ist auch von erster Güte, wird aber ziemlich hoch gehandelt. Daneben gibt es noch gute SNK-Adaptionen wie z.B Magical Drop und Cardfighters Clash (SNK oder Capcom Version).

Als absolute Perlen gelten die beiden R.P.G`s Faselei und Evolution (Kennt ihr noch das schlechte DC-Spiel?)... Diese konnte ich bislang noch nicht spielen, da der Neupreis bei ca 300-350 DM liegt.

Die Batterriezeit ist enorm, worüber man auch dankbar sein wird, wenn man versucht Orochi-Iori in SvsC freizuspielen, und der Mini-Joystick ist klasse (Ähnlich dem alten SNK-Joypad)

@neopop: Hey, beleidige nicht meinen armen NGCD! AoF, AF, KoF oder LB rulen trotzdem Bild
komune

Beitrag von komune »

danke an euch alle für die infos, kennt ihr vieleicht noch eine site wo es tests zu allen games gibt, bzw. aktuelle infos, einen shop wo man die games + handheld kaufen kann (ausser ebay) such ich auch noch
Gast

Beitrag von Gast »

eventuell ein importhändler in deiner nähe oder diverse online-shops!

allerding liegen die grafik und soundfähigkeiten nicht über dehnen eines gameboycolor!

blastar...
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

kazuya hat eine kleine Section mit NGPC-Reviews
http://www.neogeoforlife.com

Als Shop würd ich dir agestuff empfehlen, ist zwar in der Schweiz, liefert aber auch ins Ausland.
http://www.agestuff.ch

@blastar: In Sachen Background-Grafik und Geschwindigkeit liegt der NGPC meiner Meinung nach weit über dem GBC

[ 14. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Ryu76 ]
neopop

Beitrag von neopop »

Ryu76: sorry...aber die Wahrheit tut weh ...hihihi..........
Enlil

Beitrag von Enlil »

verushc mal bei www.konsolen.de . Da gibbet nen NeoGeo Pocket mit Sonic im Bundle. alles neu!
Antworten