PC und Konsolenspiel-Intros (render movies, etc)

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

How DARE you!!! Was ist mit Grandia 2?! Das Intro ist ja wohl Hammergeil!! Da muss dabei!!! Und evtl. noch FF7, das is so schlecht nicht, man muss halt nur wissen, wie's weitergeht Bild ....
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> ich habe gerade bei WWW.RETROZONEXTREME.DE das volle Intro von "Magic Knight Rayearth" hochgeladen - unbedingt anschauen!
<HR></BLOCKQUOTE>

Najaaaa, sooo doll isses auch nich... irgendwie so n normales, vielleicht etwas hektisches Anime-Video (kann mir nich helfen, aber erinnert irgendwie an Sailor-Moon), schon ganz nett, ehrlich, aber ich glaub nich, das es zu den "besten Game Videos" gehört.... ach ja, die musik SUCKT !!! aber gewaltig Bild Bild
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

So, ich mache gerade meine erstenErfahrungen mit PSmplay und versuche das Wipeout 3 Intro als DivX zu rippen.
Karaokefreak
SuperMod

Kewl, sag mir dann mal, was bei rausgekommen ist !!
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Ich kann es mittlerweile abspielen, aber ich wähle das Outputfile und DivX als Encoder, aber er legt nur das File (0KB) an. Ich habe keine Idee wie man dann aufnehmen sollte, außerdem habe ich keine ReadMe gefunden und keinen Hinweis auf der Homepage.
Gast

Beitrag von Gast »

<li>weedfreak:

die musik ist das genialste... vor allem der zweite teil! Bild

blastar...
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Bild

Klicken und saugen Bild

[ 09. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Payne ]
Karaokefreak
SuperMod

Thx @ Payne !!

Ein Intro mehr.... Es ist wirklich recht cool, nur ein wenig kurz...schade.

Im übrigen finde ich die Retrogaming - site ebenfalls ziemlich cool ausgearbeitet !!

[ 09. Dezember 2001: Beitrag editiert von: weedfreak ]
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Hi ! Ich habe jetzt meine Dreamcast und PS2 per TV Karte am PC angeschlossen ! Ich sags dir ! Der beste PS2 Emulator ! Bild Weil: Dualshock 2 Pad und geiler Sound, original Speed etc Bild Du hast mich jetzt süchtig nach DivX rippen gemacht !!
Unsichtbarer

Hmm? Ok, nochmal ganz langsam und ausführlich für Langsamdenker und Deppen wie mich:
Wenn ich mir eine TV-Karte Kaufe, Kann ich da meine Konsolen anschließen (mit SCART-Stecker) und Spielen, ja? Das ist also nichts weiter, als den PC-Monitor als Fernseher zu missbrauchen? Wär geil, dann hätte mein Steckerproblem ein Ende.
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Hi, schau einfach mal Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild 1 ist halt dieser Stecker, den Gelben steckst du später in die TV Karte, kA wie der heißt, "Vid" steht an meiner Karte. Für Audio Links/Rechts nehme ich so einen Adapter, der die beiden Seiten zu so'nen normalen Stecker zusammenführt, den ich ins LineIn der TV Karte stecke.

[ 10. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Payne ]
Unsichtbarer

Gut, die beiden Stecker für Ton brauch ich im Grunde net (die stecken bei mir inner Stereoanlage Bild). Aber das eigentliche Problem is ja: Wie verbinde ich pc und konsole. Mein DC Kabel z.B. ist nur ein normales SCART.Kabel. Ich leider keinen Scanner und kann das auch nicht irgendwie zeigen. Ichver suchs so:
Also, das eine Ende ist das, das in die Konsole kommt. Das andere dieses kommische Rechteckige fürn Scartabschluss. mittendrinn dann ein Kasten von dem aus man ein video-(das gelbe) ein mono-(das rote oder weisse) und ein (wenn beide (rot und weiß) zusammen stecken) stereokabel anschliessen kann. ICH hab aber nur den Ton (sprich: rot und weiß) für die Stereoanlage. Soweit verstanden? Jetzt hilf mir weiter!!!! Bild
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Hi, ein Freund von mir (Tzlad) hat auch so ein Kabel für seine PSX, da steckt man glaube ich die anderen Anschlüsse der Lightgun an. Wenn aus diesem gelben Anchluss ein Signal herausgeht (was ich natürlich vermute), dann brauchst du nur ein passendes Kabel was du von dieser gelben Buchse (in der Mitte deines Scart Kabels) in deine TV-Karte steckst. Aber achte darauf: Die 2 Audiokabel (Rot+Weiß) haben einen anderen Widerstand oder so, obwohl sie den gleichen Stecker haben. Du musst also eventuell noch so ein Kabel kaufen, wenn du es nicht von einer Kamera hast oder so. Wenn das alles nichts hilft, halte mal Ausschau nach einen Composite/Scart-Adapter, also einen Adapter wo ein Scartkabel hineingeht (das Scart von der Konsole, das du normalerweise in den TV stöpselst) und eben das Signal für so ein gelbes Kabel umwandelt. Das Kabel kannst du dann in die TV Karte stecken. Ansonsten haben glaube ich teurere Karten auch einen Scart-Eingang, aber den brauchst du ja nicht unbedingt, da du ja noch mehr Möglichkeiten hast das Videosignal in die TV Karte zu bekommen. Wenn nix mehr hilft kaufe dir ein TV-Kabel für die passende Konsole und steck das in den TV-Eingang. Ich sag ja, es geht 100%ig Bild

Zum Ton: Leg aber noch ein Kabel von deiner Anlage (zB LineOut) zur LineIn-Buchse der Soundkarte oder TV-Karte, dann kannst du auch mit Ton aufnehmen, wenn du wie ich Spieleszenen und Intros rippen willst Bild

Ach kannst du mir bei meinem Soundkarten-Problem helfen ? http://retrozone.gamezone.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=10&t=000189
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Ich glaube zur Übersicht ist dieses Doppelpposting gerechtfertigt:

Ich habe noch was SEHR INTERESSANTES Bild hochgeladen, steht wieder in den News Bild
Antworten