Hab GameCube gezockt ! Bericht

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

So leute, ich hab gestern mit der Jap Konsole gezockt (bei nem Kollegen). Gezockt habe ich die beiden Games die er hatte nähmlich das neue Wave Race und StarWars, beide US (er hat ihn umgebaut).
Ich muss sagen die Grafik des neuen Wave Races Krachers ist sau geil, das Game ist sau cool und einfach nur Geil. Star Wars spielt sich ähnlich wie Lylat Wars aufem N64.
zu Star Wars kann ich nicht allzuviel sagen da ich die ganze Nacht (von Freitag abend auf Samstag Morgen) fast nur Wave Race gezockt habe, deswegen komme ich gleich wieder auf Wave Race zurück.

Das Game rult einfach nur, das Wasser sieht beinahe echt aus, wenn es regnet gibt es tropfen aufdem Bildschirm. Alles stimmt einfach und ich weiss gar net mehr was dazu zu schreiben da es einfach nur GEIL ist Bild
Falls wer ne Frage hat soll er sie gleich im Board stellen !

Nun zum Pad:
Es liegt wirklich sau gut in der Hand, und man kommt schnell damit klar. Am anfang findet man es einwenig Komisch, aber wenn man zum ersten mal damit gezockt hat, möchte man die Tastenbelegung nicht mehr missen.

Zur Konsole selber:
Der Cube ist wirklich sehr klein, kleiner als die DC ! Die Spiele CDs (DVDs) haben etwa einen Durchmesser von 5 cm (grob geschätzt)

Falls wer fragen hat soll er sie bitte stellen.

Möchte mal wissen wie die anderen es so fanden die auch schon Cube gezockt haben.
Bin ja bestimmt nicht der einzige, oder ? Bild
Bossie

Beitrag von Bossie »

Hi

Wenn du den CameGube mit der Playstation 2 und der XboX vergleichen würdest, welche Konsole wäre deiner Meinung nach die bessere und welche Konsole wird sich durchsetzen?
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Hm, im Moment
würd ich sagen der GC, aber das ist daher das im moment so begeistert davon bin. Die X-Box mag ich net so, weiss aber net wie sie sich im Markt behaupten könnte, frag sonst mal den Ryu oder schau ein paar Theards weiter unten (oder sogar auf der nächsten seite). Was aber ziemlich krass ist ist der Grafische unterschied von der PS2 zum GC, beim DC zur PS2 war es ja nicht so krass.

Wenn Nintendo jetzt alles richtig macht haben sie aber gute chancen !
Aber im Moment kann wohl noch niemand was dazu sagen.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

So krass ist der grafische Unterschied auch wieder nicht! In der Grafik nehmen sich Waverace und Splashdown kaum was...
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Als ich die Screenshots von Wave Race gesehen habe, war ich nicht mehr so begeistert. Dann habe ich es aber im TV gesehen und das hat mich wieder beruhigt. Aber das was die da gezeigt haben, kann auch meine schwarze Edelkonsole.
neopop

Beitrag von neopop »

wollen wir mal hoffen dass Nintendeo aus dem GC keine Kiddie Konsole macht wie aus ´m N64. Die BioHazard Serie reicht da leider nicht aus...da hat die X-Box ,edenfalls momentan, die Nase vorn.
Was das Pad angeht kann ich die Aussagen hier nur bestätigen...es liegt wirklich sehr gut in der Hand, mann möchte es nicht mehr missen.Es gibt, glaube ich, kein besseres Pad auf dem grossen Konsolen Markt.
Der grafische Unterschied ist IMO allerdings nicht so verherend...die Sprünge werden in Zukunft auch immer kleiner. Ich hatte allerdings auch "nur" die Gelegenheit das Luigi Game zu Zocken...ich lass mich überraschen!
cu
Katana

Beitrag von Katana »

Hmm ... sagen kann ich zum GC nix, da ich noch net mit daddeln konnte, aber mit Resident Evil, scheinen die "Kiddie" Tage von "Big N" evtl. gezählt zu sein Bild
DA BoMBa
Gelöscht

Beitrag von DA BoMBa »

Also ich finde den Cube ja auch klasse und werde ihn mir auch hohlen,
NAtürlich ist der Cube auch der Ps2 Technisch überlegen aber so mega gross wird der Unterschied wirklich nicht sein , denn man muss mal bedenken das die Ps2 jetzt nur zu 40 Prozent ausgenutzt wird wenn sie vollends ausgenutzt wird dann kommen schon Grafische Perlen das die Ps2 Grafisch was drauf hat , bestätigt doch schon Baldurs Gate Dar alliance solche Wassereffekte habe ich noch in keinen Game gesehen wenn man mit seinen Helden durchs WAsser geht (oder Kämpft) ,
Baldurs Gate Demonstriet absolut das die PS2 wirklich was drauf hat ......

Aber zurück zum Cube.. Die kleine Kiste ist wirklich cool Bild
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

ich hab mir meinen cube schon bestellt.
US Schwarz
2 controller
eine memory card
Wave Race
Star Wars
Smash Brothers

EDIT:950DM

[ 03. Dezember 2001: Beitrag editiert von: SirJC ]
Shao

Beitrag von Shao »

Komm du Saturn freak, übertreib nich so Waverace sieht wie jedes PS2 Spiel aus, das mit den Regentropfen ist auch nix neues, schau dir mal Need for Speed2 Special Edition an, da haben die das viel besser hingekriegt,was dich dadran begeistert kann ich überhaupt nich verstehn, du solltest vielleicht nich so viel am UhU schnüffeln.
Illuminatus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Shao:
<STRONG>Komm du Saturn freak, übertreib nich so Waverace sieht wie jedes PS2 Spiel aus, das mit den Regentropfen ist auch nix neues, schau dir mal Need for Speed2 Special Edition an, da haben die das viel besser hingekriegt,was dich dadran begeistert kann ich überhaupt nich verstehn, du solltest vielleicht nich so viel am UhU schnüffeln.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Der vergleicht Need for speed 2 mit Wave Race Bild
Illuminatus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deichkind:
<STRONG>

Darf man fragen, wo du das bestellt hast ? Das interessiert mich nämlich auch...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

sorry verschrieben,ich meinte 950DM.
Das gibts jier
Shao

Beitrag von Shao »

sorry die beiden spiele sind ungefähr gleichwertig schlecht, aber need for speed 2 kriegt wenigstens die Regentropfen perfect aufn Bildschirm
Lorenor
gebannt

Beitrag von Lorenor »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SirJC:
<STRONG>

Der vergleicht Need for speed 2 mit Wave Race Bild</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Der ist sowieso ein bisschen komisch ...
ich würde ihn einfach ignorieren
Bild
Shao

Beitrag von Shao »

Ich bin nicht komisch, ich kenn nunmal fast jedes Spiel, und die Gamecubegrafik unterscheidet sich, garnich so doll von der Playstation2 grafik
Antworten