Gamecube tut sich besser verkaufen

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

An meiner Schule sagen auch diese coolen typen(die eigendlich schwule tunten sind) ich solle mir lieber eine Xbox kaufen.
Wenn ich dann frage wieso,antworten die:
"Xbox is voll cool"
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hi,

also hier meine Statisitik:

Rulen wird immer noch Sony

Zweitbestens wird der Gamecube

Und Microsofts X-BOX muss sich mit dem dritten Platz begnügen.

Bei Sony bin ich mir sogar sehr Sicher,schon alleine wegen Kracher wie Xenosaga oder Final Fantasy 10 oder Gran Tursimo usw,ja selbst das sogenannte EXCLUSIVE Dead or Alive 3 wird für Ps2 noch entwickelt.Tja Microsoft... Thats Life . Bild
Im maniac meinte Namcos DoA3 macher das die Ps2 die Wahre Konsole ist.
Was zwischen Gamecube und X-BOX wird binichmir abernicht ganz sicher.ich denke mal wenn Sega die X-Box gut unterstützt hätte aber die X-BOX wahrhaftig gute Chancen für den zweiten Platz.
Illuminatus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rainer:
<STRONG>Hi,

also hier meine Statisitik:

Rulen wird immer noch Sony

Zweitbestens wird der Gamecube

Und Microsofts X-BOX muss sich mit dem dritten Platz begnügen.

Bei Sony bin ich mir sogar sehr Sicher,schon alleine wegen Kracher wie Xenosaga oder Final Fantasy 10 oder Gran Tursimo usw,ja selbst das sogenannte EXCLUSIVE Dead or Alive 3 wird für Ps2 noch entwickelt.Tja Microsoft... Thats Life . Bild
Im maniac meinte Namcos DoA3 macher das die Ps2 die Wahre Konsole ist.
Was zwischen Gamecube und X-BOX wird binichmir abernicht ganz sicher.ich denke mal wenn Sega die X-Box gut unterstützt hätte aber die X-BOX wahrhaftig gute Chancen für den zweiten Platz.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

DoA3 kommt nicht von Namco
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Wieso denken hier einige, dass DoA3 von Namco ist ? Von Namco ist Tekken, von Tecmo oder wie die heißen DoA
Illuminatus

Tecmo stimmt
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Wenn ich mir die Liste der angekündigten GC-Spiele so anschaue dann wird die xbox von Sega auch nicht mehr unterstützt als der Gamecube! Also an Sega wird Nintendo sicher nicht scheitern, eher an Sony da sie das Prügelspiel schlechthin (Virtua Fighter 4) exklusiv bekommen...
Headshot

Beitrag von Headshot »

@ Bullit

Warum wertest du Virtua Fighter 4 so hoch. War noch nie Referenz. Zu Saturns zeiten beim Euro-release der PS1 gab es lediglich einen konkurenztitel gegen Virtua Fighter, das war Battle Arena Toshinden. Sogar der hat sich besser verkauft. War damals technisch gesehen nicht mal ebenbürtig. Der 2 Teil war ein besserer Aufguss. War aber gegen die Optik von Tekken 2 chancenlos, obwohl auch hier das Kampfsystem besser war ( besser als bei Tekken 2 ). Virtua Fighter 3 TB auf Dreamcast war auch kein Kracher. DoA2 ist technisch in allen belangen besser. Virtua Fighter besticht doch nur durch sein ausgezeichnetes Kampfsystem. Aber gerade junge Spieler wollen sich mit den Kämpfern identifizieren. Das klappte bei VF-Serie nie gut. Ich denke das VF4 nicht wirklich der oberkracher wird. Das Image von dem Game ist garnetmal so gut. Damals als VF3 noch recht neu war, war ich mal in einer Spielhalle. Der Automat war zumindest als ich hingeschaut habe, nie genutzt worden.

Ich denke DoA3 wird ein Kracher, dagegen hält sicherlich Tekken4 an. Wenn Namco das verspricht was sie behaupten. Wird das Teil auf PS2 rulen. Ich selbst hatte schon die PS2 war doch enttäuscht. Obwohl ich mittlerweile sagen muss, das es einige gute Spiele dafür gibt.

Wer kauft sich den noch eine PS2 wenn 2 bessere Systeme auf dem Markt sind ?!?!

Na gut. Die Frage ist ob man XBox da mitrechnen soll. Der enorm hohe Preis, schreckt doch wirklich nur ab. Ich denke die jetzt verkauften XBox-Systeme wurden von Hardcore Freaks gekauft. Jetzt kann man wahrlich noch keine Prognosen aufstellen. Aber Xbox wird mit dieser Preispolitik sicherlich nie Marktführer.

[ 29. November 2001: Beitrag editiert von: Headshot ]
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Wieso machst du die Qualität der Spiele nur an den Verkaufszahlen fest? Nach deiner Argumentation sind alle Sega-Spiele nicht wirklich gut weil sega nie vorne war bei den Verkaufszahlen...
Nagut ich habs noch nicht gespielt aber Tatsache ist dass VF immer Top Qualität hatte und VF4 wird sicher für einige der Grund sein sich für eine PS2 zu entscheiden solange es noch PS2-Exklusiv ist... darauf wollte ich nur hinaus... Bild
Shao

Beitrag von Shao »

hast du in der letzten Maniac den kurzen bericht gelesen über VF4?? Die haben die PS2 voll runtergelassen, VF4 auf Playstation2 soll dem Automaten nicht mal ähnlich sehen, weil soviel absstriche gemacht werden mussten, und so wie das auf dem Screenshot aussah haben die warscheinlich recht, und der Mediamarkt bei uns hat nen Gamecube im Schaufenster mit ner Waverace Demo drinne und ich muss sagen, die Grafik ist auch nicht besser wie PS2, hat mich eigentlich garnicht beeindruckt.
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

@Headshot, "Wer kauft sich jetzt noch eine schlechtere Konsole". Urgs, fette Argumente hast du da.

Du hast, als du hingesehen hast, niemanden am VF3 Arcade gesehen, vielleicht hättest du mal selber ein Virtua Fighter zocken sollen ? Battle Arena Toshinden hat irgendwie nix bis auf eine gute Grafik zum Launch der PSX.

Tekken hat sich besser verkauft weil numal die PSX viel besser ankam.

Und so schlecht wird Virtua Fighter 4 in der Maniac auch nicht heruntergemacht, wie du es meinst, Shao. Soweit ich weiß, haben sie nur geschrieben, dass sie weniger Polygone benutzen können ; die Arcade-Shots hast du am PC Monitor gesehen, die PS2 Shots als Print, nehme ich mal an.
opra winfri

Beitrag von opra winfri »

Die mit Maniac und ihre marginalen unterschiede. So was hatten die ja scho DOA 2 unterstellt, daß angeblich weniger poligone verwendet werden und hintergrundetails enthält. und ich sage euch ich hab den Automaten gezockt und wirklich nicht den klitze kleinsten unterschied festgestellt. Tecmo hat mit der adaption von den automaten der ja eigentlich auf der naomi 2 engine bassiert sogar sich selbst übertroffen. wenn ich da jetzt an die haare und andere wuchtige details mancher kämpferinnen denke.

zur X-Box kann ich nur eins sagen:
Ich habe mir ein ziel gesetzt und zwar diesen gesammten X-box gelump hinauszufegen aus deutschland
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Shao:
<STRONG>der Mediamarkt bei uns hat nen Gamecube im Schaufenster mit ner Waverace Demo drinne und ich muss sagen, die Grafik ist auch nicht besser wie PS2, hat mich eigentlich garnicht beeindruckt.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Naja was erwartest du? Solange die standard TV-Auflösung so niedrig bleibt wie jetzt wird es keine grafischen Revolutionen mehr geben sondern nur noch Unterschiede im Detail. Sicher sieht Waverace Bluestorm auch nicht besser aus als Splashdown aber die Unterschiede liegen im Detail! Bei Splashdown gibt es zb. keine großen Wellen und das ist laangweilig und ein Argument für Waverace wo das wasser noch richtig wild ist... Bild
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Wuha Bullitt mags wild Bild Hm und was ist mit Wave Rally ?
Engine

Beitrag von Engine »

Von Board zu Board sind die Unterschiede doch sehr krass, wenn ich mich mal so auf den 3 großen boards umsehe die nichts mit emulation nur zu tun haben , ist da mehr die tendenz zur x-box, schaut man hier oder bei uns ist die tendenz deutlicher teilweise zum gamecube gelegt. Ich lass mich doch erstmal überraschen, wobei ich den gamecube persönlich schon als besser empfinde. Nur einzel Meinungen zählen da weniger als verkaufszahlen, so sieht´s nunmal aus.
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Mal schauen ob Nintendo mit dem GC was rausreissen kann, ich habe mein vertrauen in den Verien verloren und war vom N64 sehr enttäuscht.
Antworten