N64 Emu für Dreamcast ?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
g0nz0

N64 Emu für Dreamcast ?

Beitrag von g0nz0 »

Was sagt ihr denn zu diesen News von dcemulation.com :
-------------------------------------------
I have recieved a very formal email from a John Henderson. He states that he has been working on this N64 emulator for Dreamcast project since January, he says he will be releasing his emulator Next Month and will also be releasing the source code to it. Here is the EXACT email, and a screen shot he sent me:

Hey,
Hello, my name is John Henderson, and I work for a small software company in Prince Edward Island, Canada. I would like to submit some news on a project I have been working on since January. I have been working on a project, from scratch, to make an N64 Emulator that will work on the Dreamcast Console using roms for the game you wish to play. I will be releasing a beta for the software next month. The
software now plays many games, most of wich are running at 90%. I have nearly captured the N64's complicated sound system channels, and in the end, I would say it plays sound at 99%. As stated above, the games play at 90%, however, I have a few games running at 100% speed. these games are as follow's:

Mario 64
Wave Race 64
Golden Eye
Mario Cart 64
Pilot Wings 64
Mission Impossible
Tourok
Star Wars, Shadows of the Empire

Games that run near perfect are all of them, but a couple that are not 100% but pretty close are:

Perfect Dark
Donkey Kong 64
Crusin USA
Crusin World
Killer Instinct Gold

I will only be releasing the source code, I will not release any images due to the fact that I do not want to have any legal problems in the future. In this e-mail I am sending you the software's title screen. I will be releasing screen shot's next week.

John Henderson
PEI, Canada
-------------------------------------------

Scherz ? Fake ?
RoyelBSE

N64 Emu für Dreamcast ?

Beitrag von RoyelBSE »

kann nur fake sein. psx hat weniger power als der n64 und wird von diesem bleemcast nur mit einer sehr speziellen (ausgerichteten) kompatiblität emuliert.

falls der aber funzen sollte kauf ich mir ne dc. Bild
Speed-Acid

N64 Emu für Dreamcast ?

Beitrag von Speed-Acid »

Man sollte niemals nie sagen... aber mich verwundert es etwas, das gerade Golden Eye und MI die gleiche Geschwindkeit wie Mario64 haben sollen, Da spricht eigendlich einiges dagegen !
Aber wer weiß ob er nicht wirklich fähig ist ! SOllte das alles stimmen ( ich glaub auch nicht daran ) so könnte man mit dem Sourcekode so einiges anfangen !
Palm_Pirate

N64 Emu für Dreamcast ?

Beitrag von Palm_Pirate »

Fake... um N64 Emulieren zu können muss anders als bei der PSX das komplette ROM in den Speicher geladen werden:

DC Hauptspeicher is' nur 16 MByte gross, wenn der Emu noch das Video RAM mitbenützen würde hätte er nochmal maximal 8, macht zusammen 24 MB. Donkey Kong 64 ist aber ein 256 MBit ROM (=32 MByte gross)... jetzt kann mal jeder zusammenrechnen wieviel Speicher da noch für den Emulator selbst übrig bleibt!

Selbst 128 MBit Spiele wie Star Wars würden schwierig werden, da diese schon das komplette RAM belegen und der Programmierer dann nur noch auf's VRAM ausweichen könnte um Daten unterzubringen...

Wenn die von www.dcemulation.com auch nur 'n fünkchen Intelligenz besäßen hätten sie diese Rechnung selbst machen können und merken müssen das sie da von jemandem verarscht werden.

[ 14. November 2001: Beitrag editiert von: Palm_Pirate ]
Payne
Wipeout-Freak

N64 Emu für Dreamcast ?

Beitrag von Payne »

Gnah, holt mich nicht aus meiner Traumwelt Bild

Wieso zum Teufel muss das ganze Teil in den Ram geladen werden ?
g0nz0

N64 Emu für Dreamcast ?

Beitrag von g0nz0 »

Hm...ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen. Bislang gabs von dcemulation.com ja auch noch kein Kommentar dazu.

Sollten die allerdings einen Emulator in dieser Richtung für möglich halten finde ich das durchaus glaubhaft, da die "Macher" von dcemulation.com zu den wichtigsten Leuten der DC-Emu Szene gehören und teilweise masgeblich ander Entwicklung von Emulatoren wie z.B. Smeg beteiligt sind. Ich denke schon, daß die was davon verstehen, von dem was sie so berichten.

Wie auch immer, wenns irgendwann mal sowas gibt - waäre schon cool !
Arkard

N64 Emu für Dreamcast ?

Beitrag von Arkard »

so lange nicht mal n snes vernünftig emuliert wird sollte man an n64 noch nicht mal im entferntesten denken...
Palm_Pirate

N64 Emu für Dreamcast ?

Beitrag von Palm_Pirate »

@g0nz0
Die DCEmu macher gehören zu den grössten Idioten der "DC Emu Szene"! Was die an BS gepostet haben geht inzwischen auf keine Kuhhaut mehr... ich erinnere da nur an 'nen NeoGeo Emu, dessen Screenshots zehn meter gegen den Wind nach "ICH BIN EIN FAKE" gestunken haben, diverse gefakte SegaCD, Saturn und andere N64 Emus davor. Bei SuperCast bin ich mir auch ziemlich sicher das das BS ist. Die posten einfach erst und dann denken sie drüber nach.

Wer glaubhafte DC Dev' (und paar DC Emu) News haben möchte sollte besser bei http://boob.co.uk vorbeischauen, die leute sind um *einiges* zuverlässiger... DCEmu schreibt sowiso das meiste Zeugs von denen ab.
g0nz0

N64 Emu für Dreamcast ?

Beitrag von g0nz0 »

Ich bin kein Sponsor dieser Seite, insofern ist mir natürlich eigetnlich egal, was du davon hälst.

Aber bisher hab ich keinen Anlass da "Idioten" oder gar dumme News zu sehen.
In diesem Fall wurde doch lediglich eine erhaltene Mail veröffentlicht - kein Kommentar dazu, ob das wahr oder unwahr ist. Niemand behauptet mehr als das was jeder lesen kann - es ist eine Mail mit einem zweifelhaften Inhalt.

Ich seh bei dieser Art der Berichterstattung kein Problem.
boo

N64 Emu für Dreamcast ?

Beitrag von boo »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Palm_Pirate:
<STRONG>Fake... um N64 Emulieren zu können muss anders als bei der PSX das komplette ROM in den Speicher geladen werden</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hab mal 'ne Frage zu diesem Punkt: Wäre es theoretisch möglich, statt die Daten in den RAM zu laden, sie direkt von CD zu benutzen und nur das in den Arbeitspeicher zu laden, was das N64 auch in den Arbeitsspeicher lädt? (ich weiß, dass das, wenn es möglich ist, Ladezeiten wärend des Spielens erzeugen würde, ist 'ne rein hypothetische Frage)
boo

N64 Emu für Dreamcast ?

Beitrag von boo »

Btw: Supercast ist draußen und ein Fake (wurde heute bei dcemulation gepostet).
Payne
Wipeout-Freak

N64 Emu für Dreamcast ?

Beitrag von Payne »

Was zum Teufel soll BS heißen ? BS heißt für mich Betriebssystem ....
Aix jongliert mit Nudelhö

N64 Emu für Dreamcast ?

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Bullshit?
Knaubi

N64 Emu für Dreamcast ?

Beitrag von Knaubi »

nein, bs ist die bezeichnung von diesem satelliten system dass es mal in jap für das snes gab. die roms der games die man darüber zocken konnte haben halt alle das bs vornedranstehen
Aix jongliert mit Nudelhö

N64 Emu für Dreamcast ?

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Schon wahr, nur hab ich hier nirgendwo was vom Satelaview gesehen, also dachte ich eher an Bullshit als an das Satelaview...
Antworten