Bericht: Videospiel Situation in den USA

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
g0nz0

Beitrag von g0nz0 »

So, jetzt hier also alles, was mir so aufgefallen ist, als ich mich in diversen Geschäften in den USA getummelt habe. Alerdings nur mein persönlicher Eindruck von dem, was man an der Westküste so sieht - also kann schon sein, daß sich das nicht 100%ig mit allen News aus dem www übereinstimmt.

DREMCAST : Oh..oh...ich wollte mir ja eigentlich DC Spiele dort kaufen, aber leider siehts für die Konsole da noch schlechter aus als hier. In den normalen Spielwaren Läden und Elektromärkten findetn sich DC Games irgendwo gaaaanz hinten, hinter den N64 Spielen und hinter vielen, vielen Reihen PSX 1 & 1 und GBA Spielen.
Und dann auch keine berauschende Auswahl. Die Totptitel, dies auch hier gibt (Crazy Taxy 2 etc.), einiege wenige Titel die hier noch (?) nicht draussen sind, und die Spiele, die hier nur unterm Ladentisch stehen z.B. "Illbleed" oder "Soldier of Fortune". Alles in allem nicht was mich zum kauf gereizt hätte, da die Preise mit um die 40-50 $ auch recht hoch sind.
Um so größer war die Auswahl allerdings an gebrauchten Spielen, dies in Videospiel- Fachläden gab. Hier gibts wirklich viel und - da gebracht - auch zu netten Preisen von ca. 15 $. Allerdings bin ich trotzdem ohne DC Spiel nach Hause gefahren.

NINTENDO 64: ...ist erstaunlich lebendig ! In den läden waren zumindest meist mehr N64 als DC Spiele zu sehen und die spielbaren Mario Party 2 Konsolen waren immer stets von Alt und Jung belagert.

PSX: Zwar auch deutlich nicht mehr aktuell, aber dafür fast das größte Spieleangebot und aohl immernoch recht gefragt.

PSX2: Wohl zur Zeit DIE Konsole dort. Die PSX2 kostet 299 $ und Spiele sind massig verfügbar und außerdem mit ca. 40 $ auch nicht ganz so teuer wie hierzulande. Insgesamt sieht man einfach überall als erstes Playstation und Sony, wen man sich in dem Bereich umschaut.

GBA: Nach der PSX 2 so das zweit häufigste was man sieht. Es gibt ebenfalls eine relativ große Auswahl an Spielen und die sind auch mit ca. 30 - 40 $ billiger als hier ! Auch normale GB Spiele sind noch hin und wieder zu sehen, aber fast nur ganz neue Titel.

GAMECUBE : Vom Gamecube war außer auf Titeln der Zeitschriften nix zu sehen und zu hören.

X-BOX: Die X Box gibts in den USA ebenfalls noch nicht zu kaufen, allerdings ist die schon deutlich in der Werbung und auch in den Läden zu sehen. Teilweise stehen schon die ersten "X-Box Packs", also Konsole mit Controller und Spiel, in den Läden, allerding noch leere Kartons mit der Aufschrift, daß man für den 6.November vorbestellen kann. Die Anfrage war ziemlich groß und die Schaufenster mit X-Box drin fast immer von neugierigen Jugednlichen belagert.

Arcade : DER HAMMER ! Jeder der schonmal in den USa war, weiss, daß die Spielhallen für Jugednliche und Kinder, dies ja hier in der Form nicht wirklich gibt, einfach der Hammer sind ! Also jeder der bald mal nach San Francisco kommt, dem sei auf jeden Fall die Arcade Halle am Pier 39 und noch viel mehr die ganze Arcade Etage im METREON Center empfohlen ! Dort kann man wirklich von den neusten Hightech spielereien bis hi zum guten alten NeoGeo automaten alles zocken.

ANSONSTEN: Na ja ich hab kein DC Game mitgenommen, dafür aber einige RC1 DVDs (die mit um die 30 $ nicht gerade billig sind) und Action Figuren (Spawn etc.) DIe sind nämlich mit 5-10 $ wirklich viel billiger als hier ! Na ja und dann war da natürlich noch der Terror - Anchlag, aber dazu mehr später an anderer Stelle...
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Gib mir bitte die exakten Anschriften der Besten Arcade-Halls, wenn du die noch weisst, denn ich bin ab 1.Okt für 2 Monate dort (Hoffentlich erlebe ich noch den X-Box und Cube Start)

NEOGEO!! ^_^

(Der einzige Ort in der Schweiz, den ich kenne ist in Genf.... 2 Stunden Zugfahrt)
g0nz0

Beitrag von g0nz0 »

Hi !

Da ich mit meiner Freundin dort war konnte ich leider nicht den großteil der Zeit mit dem suchen nach Arcade Halls zubringen, daher gibts sicher noch einige gute "Geheimtipps" in der Stadt die ich verpasst habe.
Die von mir erwähnten sind beide in San Francisco und auch direkt in der Nähe von Touristen-Sammelpunkten gelegen.
Zum einen am Pier 39, einem der Touristen Attraktionen der Stadt, wo der ist findest du in jedem Reiseführer. Dort auf ist auf der ersten Ebene eine große Arcade Halle mit dem Namen "Namco Game Arcade" oder so. Weiter hinten auf dem Pier, also auf dem rieseigen Holzsteg ist dann nochmal eine kleinere.
Die andere ist im Metreon Center, einem riesigen Unterhaltungskomplex von Sony. Adresse weiss ich auch hier leider nicht, aber wenn du in SF beim "Museum of Modern art" bist (Auf jeder Karte drauf..) ist daneben eine Parkanlage die "Yerba Buena Gardens". Auf der anderen Seite dieses Parkes findest du das Metreon indem unter anderem im 3. Stock die Arcade Hall ist. Außerdem sind da noch einige Kinos und ein großer Playstation Shop in anderen Etagen.

Wo bist du denn die 2 Monate lang ?
Beruflich ?
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Wievielt kostet da n Game an ner Arcadekiste?
g0nz0

Beitrag von g0nz0 »

Ich hab leider keine Ahnung was die kosten. Ich wollte nach dem ersten entdecken nochmal hin und zocken, da war aber wegen den Attentaten letzte Woche dann alles geschlossen... Bild

Aber soweit ich das gesehen habe wirft man kein Geld ein sondern kauft sich am Eingang Tickets, die man dann in die Automaten steckt.
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Das ist bei uns im Kino auch so. Du wirfst 10 ÖS in nen Automaten, der spuckt so Münzen aus die du wiederrum ins Arcade stopfst.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

hmmmmmmmmm..... das kenn ich aber anders !!

Also normalerweise kostet ein spiel 2 quarters , also 2 x 25 cent.

Weiss jetzt nich wie es in der Arcadehalle ist, wo gonzo war, aber üblicherweise zahlt man da ähnlich wie bei uns mit münzeinwurf !
Die Automaten nehmen in der Regel quarters an, also die berühmten 25 cent-stücke.

Neuere Automaten muss man auch schon mit 4 quarters füttern...
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Vielleicht bin ich im Januar ne Woche in New York, die Chancen stehen etwa bei 50%... *hoff* Kennt zufällig jemand ne gute Adresse dort? (Arcades und alles was sonst mit Videogames zu tun hat)
Es ist schon verwunderlich wie dunkel es dort um den DC steht weil man hierzulande immer hört daß der DC gerade in USA ziemlich beliebt sein soll!
Und daß Xbox dort schon heiß ersehnt wird ist klar! Die Amis sind nunmal ziemliche Patrioten und so gibt es viele Leute die Ami-Produkte nunmal bevorzugen...
Grom

Beitrag von Grom »

Genau neue Kisten 4 Quarters, alte einen 1. Eigentlich kosten die meisten so einen Quarter, es sei denn man ist in Disney(Teuer)Land.
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Ich sollte mich schlagen... In San Francisco war ich im April dieses Jahres schon, aber hab nichts von den beiden Arcade-Hallen mitbekommen... Gnah...
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Ich habe 2 Monate einen Sprachaufenthalt in Berkley (Vorkurs)
Ich hab 4*50 min Schule pro Tag, also will ich auch noch irgendwo Geld verbraten gehen

(Nehmen Spielautomaten Traveller Checkes?) Bild
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

ok, jetzt bin ich auch schon fast 1 Monat in den USA und kann leider nur sagen, dass gonzo absolut recht hat. Ausser, dass meiner Meinung nach der N64 jetzt noch mieser dran ist als die DC. Inzwischen haben die ersten Preisausschreiben für X-Box und Gamecube begonnen und die Werbetrommel wird kräftig benutzt: Nintendo scheut echt keine Kosten um auf den GC aufmerksam zu machen. Sony scheint sich im Sicheren zu wiegen... jedenfalls habe ich noch nicht eine Werbung für die PS2 gesehen. to be continued

@gonzo: was die Arcade-Hallen angeht: Die beiden am Pier fand ich selbst ziemlich entäuschend, da sie absolut Namco-Only (Bis auf 2-3 Capcom Automaten) war. Die Im Metreon war echt der Hammer. Rush sieht meilenweit besser aus als die DC-Version und KoF2K rult einfach

Wer sich jetzt über mein schlechtes Deutsch beklagt: Lebt ihr mal 1 Monat nur mit englisch und schreibt dann einen Text :P
DA BoMBa
Gelöscht

Beitrag von DA BoMBa »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ryu76:
<STRONG>
Lebt ihr mal 1 Monat nur mit englisch und schreibt dann einen Text :P</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

besonders mit Amerikanischen English .. ohh very very bad English Bild Wenn du irgendwann mal sagst * he Dont* anstatt * he doesnt * dann weiss jeder bescheid Bild

[ 24. Oktober 2001: Beitrag editiert von: DA BoMBa ]
g0nz0

Beitrag von g0nz0 »

Tach Ryu76 !

Ich hab ja in den Arcade Halls nicht gezockt, aber schon beim zusehen ist die im Metreon recht beeindruckend.

Hast du da mal gezockt ? War das mit den Tickets richtig ?

Ansonsten, is SF ganz nett oder ?

Bild
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

SF ist cool! Sonne, Sonne, Sonne...

Das mit den Tickets ist richtig. Du zahlst entweder 10$ fuer 2 Stunden unbegrenzt gamen oder 10000 Punkte fuer 10$ (KoF2K kostet 600 Punkte)

Am Samstag ist dort noch eine grosse Anime-Con.... ich werd dovon noch berichten. Ansonsten muss ich aufpassen, dass ich nicht mein ganzes Geld am KoF Automaten verspiele.. das Teil ist genial. Wer KoF'99 mochte wird 2K lieben. Die neuen Charas sind zwar bis auf Vanessa und Seth ein wenig entauschend, aber mit Kyo und Iori spielt es sich wie immer. Ausserdem hat Kyo einen neuen Guille-like Roundhouse-Kick... more to come
Antworten