X-Box : Europa -Was soll der Sch....?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
MSAcE

Beitrag von MSAcE »

Schaut mal, was auf Gamefront stand: Bild

Der englische Nachrichtendienst Vnunet meldet, dass die Xbox in Europa erst im September 2002 erscheinen soll. Der Grund ist, dass Microsoft für eine Europa-Markteinführung im Frühjahr 2002 zu wenig Konsolen hat. Die vorhandenen Geräte werden vorrangig für den Japan-Start am 22.02.02 benötigt. Hirohisa Ohura, Managing Director von Microsoft-Japan, kommentiert: 'Die Xbox ist Microsoft's grösste Herausforderung im 21. Jahrhundert. Wir wollen zuerst in den USA Erfolg haben und dann die Welle der Begeisterung auf den japanischen Markt übertragen.'
Weiterhin meldet Vnunet, dass Microsoft in Ungarn eine Produktionsstätte für die Xbox errichtet, die im Sommer 2002 fertiggestellt sein wird. Ein Microsoft-Sprecher bestätigte aber, dass die Xbox-Konsolen für den europäischen Markt auch in Europa gefertigt werden. Doch wann die Produktion beginnen soll, konnte er nicht sagen.
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

*g sind ja selbst schuld...

2002 wird die X-Box nicht mehr durch ihre Grafik glänzen können.
Damit hat MS schon einen Kunden verloren -->mich<--
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Erstmal glaube ich das nicht aber wenn das stimmt:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fangorrn in ICQ in einem Gespräch was damit rein garnicht zu tun hatte
<STRONG>
haha.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

@MS: AcE: Was regst du dich da eigentlich auf? MS sux sag ich nur, warscheinlich hat die soviele bugs wie winshit 98.
@Ryu76: Da kann ich dir nur zustimmen Bild
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Erstmal setze ich genuaso viel Vertrauen in die Nachricht wie JC und ausserdem isses mir scheissegl ob der Schraddelkasten im übergrossen Kühler-look heute, morge oder erst in 5 Jahren erscheint, ich hol sie mi9r so oder so nicht. Und wenn sie erst ein Jahr später erscheint als erst geplant hat Microsoft in diesen Ländern sowieso verloren, denn Nintendo und Sony werden sich dann schon behauptet haben.
MSAcE

Beitrag von MSAcE »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DarkZero:
<STRONG>@MS: AcE: Was regst du dich da eigentlich auf? MS sux sag ich nur, warscheinlich hat die soviele bugs wie winshit 98.
@Ryu76: Da kann ich dir nur zustimmen Bild</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hier übrigens der Link zu dem NAchrichtendienst: http://webserv.vnunet.com/News/1124989

Unwahrscheinlich, das mit den Bugs.
Warum ich mich aufrege:
Weil eigentlich jeder Konsolenfan betroffen ist:
- X-Box Fans müssen sich bis September gedulden
- Konkurenz belebt das Geschäft. So bleibt die PS2 evtl (wer weis?) noch eine Zeitlang teurer, je nachdem wie gut sich der GCN behaupten kann.
- Meine Entscheidungsmöglichkeiten 2002 wird um 1/3 eingeschränkt.

Ich mag es einfach nicht, wennd er europäische Markt wieder vernachlässigt wird, aber ich denke mal, das sich das rächen wird. Wenn die X-Box in Japan und in Europa wirklich floppen wird (vielleicht etwas übertrieben), dann denke ich mal, das dies für MS schon erhebliche Markteinbußen bedeuten würde und auch evtl. die Thr Party Entwickler von der X-Box vertreiben könnte......

[ 29. August 2001: Beitrag editiert von: MS: AcE ]
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Die Sache mit den bugs war ein Scherz ,kapiert?
Aber mit der Konkurrenz muß ich dir rechtgeben
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Microsofts Situation ist blöd, da die Konsole später fertig wurde als erwartet. Deshalb kann ich mir jetzt auch vorstellen warum die Entwicklungskits später kamen als angekündigt...
MS hatte dann 2 Möglichkeiten:
- man behält den Termin bei und riskiert so daß es massive Beschwerden vom Handel gibt daß zu wenig Konsolen da sind (wie es Sony mit der PS2 gemacht hat, die Lieferengpässe waren ja in aller Munde)
- sich erst auf die wichtigen Märkte konzentrieren und wie man als Pal-Spieler immer wieder merkt ist Europa eben ziemlich unwichtig! (so wird es MS machen)
Übrigens gibt es für mich keinen Grund an diese Meldung zu zweifeln!
Ich finde Sony hat es richtig gemacht! Lieber wenig Konsolen am Anfang als für viele Monate gar keine Konsolen erhältlich!
MSAcE

Beitrag von MSAcE »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bullitt:
<STRONG>Microsofts Situation ist blöd, da die Konsole später fertig wurde als erwartet. Deshalb kann ich mir jetzt auch vorstellen warum die Entwicklungskits später kamen als angekündigt...
MS hatte dann 2 Möglichkeiten:
- man behält den Termin bei und riskiert so daß es massive Beschwerden vom Handel gibt daß zu wenig Konsolen da sind (wie es Sony mit der PS2 gemacht hat, die Lieferengpässe waren ja in aller Munde)
- sich erst auf die wichtigen Märkte konzentrieren und wie man als Pal-Spieler immer wieder merkt ist Europa eben ziemlich unwichtig! (so wird es MS machen)
Übrigens gibt es für mich keinen Grund an diese Meldung zu zweifeln!
Ich finde Sony hat es richtig gemacht! Lieber wenig Konsolen am Anfang als für viele Monate gar keine Konsolen erhältlich!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Verloren haben sie in Europa IMO so oder so...
DA BoMBa
Gelöscht

Beitrag von DA BoMBa »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MS: AcE:
<STRONG>

Verloren haben sie in Europa IMO so oder so...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Nicht nur hier, wenn M$ denkt das sie mit ihrer konsole im fernen Osten was reissen könnten dann liegen sie falsch
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Zur PS2 muss ich auch mal 'ne konkrete Geschichte verzählen:

Vor einen Monat gehe ich auf Amazon.de und sehe: PS2-> 799 DM. OK dachte ich mir, bestelle ich sie dort, wenn ich mir mal eine kaufe. Dann war sie ca. 3 Wochen nicht lieferbar. Vor einer Woche (ca.) gehe ich dann wieder auf die Page und freue mich riesig, dass sie verfügbar ist, da ich seitdem das Geld für das Ding habe. Zwei Tage später kommt früh meine Mutter rein, ich sag ihr, ich will da PS2 bestellen, ich steh auf, geh an den PC und check die Site, weil ich bestellen wollte. Nich lieferbar Bild Dann guck ich Star Trek ^^ und check wieder die Site. !LIEFERBAR!. 5 Min später hatte ich sie dann bestellt... Jetzt nach ca. einer Woche checke ich mal eben wieder die Site -> nicht lieferbar.
Storm

Beitrag von Storm »

wenn Xbox bei uns oficial da ist hatt der GameBoy adwance2 bessere grafik,
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

@ Storm: GBA2? Du glaubst doch nicht in Ernst daß so bald ein neuer Gameboy kommt?!? Der alte Gameboy wurde 1989(!) eingeführt und es hat ganze 12 Jahre gedauert bis der Nachfolger auf dem Markt war! Der GBA wurde zwar schon früher entwickelt aber da der alte Gameboy praktisch keine Konkurenz hatte, hat sich Big N mit dem Release vom GBA Zeit gelassen...
Wenn man dieses 'Was-wäre-wenn' weiterführt dann würde es jetzt ohne Sega und ohne den DC immer noch keine PS2 geben weil Sony mangels Konkurenz die PSX noch weiter ausschlachten würde...

[ 31. August 2001: Beitrag editiert von: Bullitt ]
Storm

Beitrag von Storm »

übertrieben gesehen meinte ich das ,da soll doch eine GF3 im Xbox drinne sein ,im 2002 ist die aber nix besonderes ,also ich seche für xbox schlechte karten ,wo grade die anderen consolen weit und breit verbreitet sind
Gast

Beitrag von Gast »

ok leute beruhigt euch wieder... microsoft hat die gerüchte dementiert!
die xbox soll, wie angekündigt, im frühjahr 2002 in europa erscheinen.

- Microsoft Xbox startet im Frühjahr 2002 in Europa
- Microsoft dementiert X- Box- Gerüchte (Update)

blastar...
Antworten