Ich habe gesagt, daß es noch zu früh ist sich für einen Hersteller zu entscheiden, weil bislang nur einer seine Hardware auf dem markt hat. Dieser hat mich allerdings jetzt schon herbe entäuscht (siehe unten) was aber noch nicht heisst, das ich sie mir nie zulegen werde.
1. Ich sammle konsolen
2, Wenn alle 3 auf dem markt sind , und die PS2 sich als der überrenner (im preis gesenkt
Allerdings ist die PS2 als Konsole gesehen für mich ein stück schrott mit ausbeut-charakter, das auch noch durch die Monopolstellung , die sony gerade einnimmt auch noch unverschät teuer daherkommt.
Die Konzeption ist für kleinere Programmierstudios schwer in den griff zu bekommen, sprich kosten und erfahrungsaufwendig. Kleiner VideoRam, ein derber "Flaschenhals",kein Hardwareware-Antialiasing; dafür 11756 licensierte Anschlussbuchsen und funktionen , die der Kunde im Preis natürlich mittägt!
Zu guter letzt ein verdammt hoher preis für die software !!!Praktisch wurden wichtige Dinge der Kosole für die Anschlüsse und den DVD-player vernachlässigt.
Auch die X-Box find ich zu teuer. Allerdings darf ich mir bei der "wenigstens" aussuchen, ob ich die lincens fürs DVD ansehen bezahlen will (fernbedienung zum abspielen). Zudem muss ich mir das ding und dessen spiele noch ansehen (so wie auch den GC), wobei ich schon erwähnt hatte, daß ich M$ nicht traue.
Nintendo macht nunmal bislang den besten Eindruck (eben keine "Extras", gute Grafik, guter preis).Ich hab allerdings keine lust mehr auf BIG Ns kiddi-Spiele- .Vor allem die vielen Fortsetzungen nerven mich.ich kann mario, metroid und zelda nimmer sehn, ich spiele das zeug seit dem ich 10 bin also etwa 14 jahre.
Alle 3 Firmen haben für mich macken, die noch überzeugend geflickt werden müssen. Warum sollte es letztendlich nich eine PS2 werden ?Nur jetzt halt noch lange nich !
Zu der aussage, daß ich aus vorurteilen ein spiel verpassen könnte :
- 1.ich bin nich Krösus.Wenn Spielehersteller auf hochturen Spitzenspiele liefern da sie die Hardware kennengelernt haben, kann ich keinesfalls alle kaufen. Also verpass ich sowiso schon welche. Da überleg ich mir lieber ganz genau , auf welches pferd ich setze.
2.wenn du dir auf grund von spielen immerwieder scheisshardware andrehen lässt, (also der hersteller merkt, daß er ungeschoren kohle machen kann), wirste auch in zukunft scheisse bekommen. Für mich is es einfach nich legitim, daß eine firma auf kosten von drittherstellern (die sich wie oben gesagt schwerlich einarbeiten muss)mit mangelhafter hardware steinreichverdient. Da mögen viele gute spiele sein (was meiner meinung nach bei der PS2 nich so ist - einige ausnahmen ausgenommen), ich lass mich trotzdem nich verarschen !!!!
Sorry für den langen text !