Geiles und strittiges Thema, da will ich auch mal posten
Also zum ersten zu den ganzen Monopol gesülze, das hier erwähnt wird, wo jeder eine andere Firma beschuldigt das sie geldgeiler ist. Jungs die sind alle Geldgeil und benutzen die selben Methoden, denkt an Nintendo als sie den Konsolen Markt beherrschten, wie teuer die Module für drittanbieter waren und wie teuer die games aufgrund dessen warn gegenüber anderen Konsolen. Denkt an Microsoft und windows wie dort ne Monopol Stellung missbraucht wird oder denkt an Sony die mit ihrer Momentanen Konkurenzlosigkeit, die Kunden ausbeuten, das geht nähmlich auch nur weil sie die zur Zeit einzige Next Generation Konsole ist, die erschienen ist und Zukunft hat auf dem Markt. (ich meine jetzt im gegensatz zur DC) und das schlägt sich in einem unverschämten Preis nieder, der ja wohl der Gipfel der Ausbeutung ist. Noch schlimmer als Billy Boy, na gut genauso schlimm.
Zum Thema Hersteller Firmen aufkaufen, das hat doch Sony auch gemacht, denkt mal an Psygnosis, die hatte Sony damals vor erscheinenen der PSX aufgekauft, damit sie auch PSX only Titel hat. Sowas wird es und gibt es auf allen konsolen, wenn Nintendo die chance hat das selbe zu machen, würden die es auch tun. Nur weil hier jeder seine Lieblingsfirma Favorisiert heißt das nicht, das diese mit völlig Fairen Mitteln zum Erfolg gekommen ist

denn die selben Methoden wiederholen sich immer wieder. In der Vergangenheit war ich immer zu voreillig, ich kaufte damals nen genesis, der gegen Nintendo Looste, ich kaufte nen Jaguar der schon ne Totgeburt war, weil die PSX und der Saturn in den Startlöchern standen und landete mit der PSX nen Glücksgriff. Das mir so eine Pleite nicht wieder passiert, steht fest, deshalb warte ich auch bis alle Konsolen draußen sind und wie die ersten GAmes ausfallen und wie die Resonanz der Dritthersteller ist, denn die ist entscheidend, für das bestehen der Konsole, und in sachen dritthersteller hat Microsoft bisher die Nase vorn. Was nützt mir eine Konsole die ich wegen nem Firmen Namen kaufe und die am ende scheitert? Ich richte mich nach dem Angebot, deshalb habe ich damals keine DC gekauft, sicher eine gute Kosole die auch ihre Highlights hat, aber Sega hat in sachen vermarktung schon bei den vorherigen Konsolen versagt und ein großer durchbruch der neuen Hardware war nicht anzunehmen. Wer sagt das die X-Box scheiße wird redet dünnes, denn auf ihr gezockt hat hier wohl noch keiner oder? Außerdem Ist Sony auch erst mit der PSX ins Konsolen geschäft eingestiegen und hatte erfolg. Ich würde mich freuen wenn endlich mal eine Nichtjapanische Firma das rennen macht, damit die im Land der aufgehenden Sonne mal runter kommen von ihrem hohen Ross. Wie gesagt für mich spielt der Name keine Rolle. Das Sega nur für MS entwickelt würde mich auch nicht stören und zum Thema Sonic, das Game war geil auf Master System und Genesis aber heute reißt mich das nicht mehr vom hocker, die Innovation ist da auch deutlich auf der strecke geblieben. Mal sehen wie es endet. Mein Tip wird zb. das Sony und MS den Markt unter sich aufteilen, der cube knapp da hinter. Das Nintendo auch eins auf die Füße kriegt, wird an ihrer Kleinkind strategie liegen, da der heutige Konsolen Spieler nicht mehr zwischen 8-14 Jahre ist sondern zwischen 14-30 und erwachsene wollen sicher keine Gummibärchen spiele haben, das hat schon die Pleite mit dem N64 gezeigt, da hat die Mario Fangemeinde auch nichts dran ändern können.