Juhu, ich habe mir gerade meinen GBA (Farbe: purple) geholt - und zwar zusammen mit F-Zero. Das Spiel selbst ist eigentlich ziemlich geil, ist nur am Anfang relativ schwer. Wenn man aber einmal die Steuerung raus hat kommt man locker durch's Spiel (zumindest durch die tieferen Modes. Beim Master Mode sehe ich nicht mal die Staubwolken meiner Gegner *g).
Die Grafik ist übrigens genauso wie ich sie mir erhofft habe: total Snes! Was bei Grafikänderrungen rauskommen kann haben wir ja alle auf dem N64 gesehen. Nein! Dann doch lieber Retro
Übrigens habe ich auch schon Tony Hawks gespielt (allerdings nur ne Viertelstd. beim media Markt). DIe Grafik ist Geil und das Gameplay auch. Ich denke das wird mein nächstes Spiel werden....
So, dann zock ich mal weiter! Jetzt heißt es warten auf Mario Super Circuit
meine Güte, alle Welt is auf die neue Keksdose scharf...
tztztz...
öhm, ich sage jetzt nicht, dass es bei mir anders wäre... (sonst bannt man mich noch aus'm Forum )
der GBA wird erst richtig in Fahrt kommen, wenn der NGC da ist, wegen der Link-Möglichkeit
mal schauen, was die Zukunft bringt
(bestimmt nen NGC mit Breitband-Internet-Zugang, genutzt über den GBA... im Netz surfen auf 5x7cm )
Alles schön und gut aber stört es keinem daß man jetzt in der Regel 110 DM (Third-Party) bzw. 100 DM (Nintendo selbst) für ein Handheld-Spiel ausgeben muß?!? Bei aller Freude über den GBA, aber daß ist schon eine harte Nuß für Gameboyspiele, die technisch nicht auf den Niveau der aktuellen, nahezu gleich teuren Konsolenspiele sind!
Aber Nintendos Taktik ist klar: Bei den Handhelds sind sie praktisch ohne Konkurenz also darf der Spieler bluten, es gibt keine Alternative. Das gleiche versucht Sony zur Zeit mit der PS2 und sie werden damit auf die Fresse fallen - die E3 hat gezeigt wie stark Gamecube und Xbox werden!
Andererseits ist Nintendos Preispolitik auch verständlich - nur so können sie sich den günstigen Preis des Gamecubes auf Dauer auch leisten! Mit dem GBA wird also praktisch der Gamecube finanziert....
In Japan wurde der Preis der PS2 heruntergesetzt, wegen der XBOX / Gamecube. Ob er schon unten ist, weiß nicht, vielleicht doch erst wenn die Dinger draußen sind. Ich hoffe mal, dass auch hier in Europa der Preis fällt...
@Fangorn
Der Preis der PS2 wird in diesem Jahr DEFINITIV nicht mehr fallen. Möglich ist, dass es in Europa (genau wie in den USA und Japan) bald das PS2+GT3 Bundel zum Preis von 799,- geben wird. Ein wirklicher Preisnachlas ist aber erst im nächsten Jahr zu erwarten...
Nächstes Jahr? Und dann wohl erst zum Weihnachtsgeschäft. Ich finde sowieso, dass sich die Station2 inmo nicht lohn, wenn man mal bedenkt wieviel zubehör man noch "braucht".
Bullit:
Diese diskussion hatten wir doch schon... völliger Schwachsinn! Was da aus dir spricht sind vorurteile gegen 2D und Handheld spiele, sonst nichts. Die müssen genauso entwickelt werden wie 3D Spiele auf aktuellen Konsolen, oder meinst du die schreiben sich von selbst? Ausserdem kommt der Modulpreis auch noch dazu, die bekommt man schliesslich auch nicht geschenkt (im gegensatz zu CDs... die ja nur noch Pfennige in der Herstellung kosten). Beim GBC war das anders, da dieser auf inzwischen 10 jahre alter Technik beruht die in dieser Zeit herstellungstechnisch verfeinert und verbilligt werden konnte, ausserdem rechtfertigten die meist nur mal eben dahingeschluderten Spiele solch einen hohen Preis nicht (Stichwort: entwicklungszeit 3 Wochen...).
Ausserdem sind PSX Spiele auch noch nicht sehr lange so günstig... schon vergessen? Die Preise wurden erst in den letzten zwei Jahren gesenkt.
Nun bleib mal aufm Teppich! Ich hab nix gegen 2D-Spielen, im Gegenteil! Viele Spiele (wie Sonic oder andere Jump'n'Runs) sind in 2D wesentlich besser als in 3D! Nur sollte sich der Preis nach den Entwicklungskosten richten und auch wenn GBA-Spiele auch viel Aufwand machen so kann man nicht behaupten daß der Entwicklungsaufwand mit einem PS2-Spiel vergleichbar ist!
Aber daß du behauptest ich hätte Vorurteile gegenüber 2D-Spiele find ich echt schwach... Solche Spiele haben oft enormen Spielspaß. Ich hab nur den Preis kritisiert, nicht den GBA oder seine Spiele!!
Und über den Preis der PSX-Spiele hab ich doch gar nicht geredet... wie kommst du darauf? Ich merke es schon, du wilst mich nur als dummen Sony-Fan hinstellen
Ich frage mich nur, wie du auf den Gedanken kommst das 'n durchschnittliches GBA Spiel in der Entwicklung weniger kostet als ein PS2 Spiel (und ich rede hier nicht von Final Fantasy X). Erklär' mir doch mal woran du festmachst das ein Handheld Spiel günstiger sein muss als ein Spiel für stationäre konsolen.
Wo du auf der einen Seite Polygone hast musst du auf der anderen Seite Sprites und hintergründe Zeichenen. Wo du auf der einen Seite Leute an CAD Programmen sitzen hast um Figuren und bewegungsabläufe zu Rendern musst du auf der anderen Seite Leute haben, die dir das Zeugs auf Papier malen um's dann einzuscannen... wo is'n da der Unterschied? Manpower brauchst du für beide Systeme und ein gutes Spiel entwickelt sich nunmal nicht von selbst.
Nun ja, bei einem 3D-Spiel braucht man nur Das 3D-Modell und die Texturen, und kann diese dann, die richtigen Tools vorrausgesetzt (und die Entwickler werden solche Tools haben) animieren wie man will, wogegen bei 2D-Games alle Animationsphasen einzeln gezeichnet werden müssen.