XBox mit Kopierschutz?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Gast

XBox mit Kopierschutz?

Beitrag von Gast »

hi,

mich würde interessieren ob schon irgendwas über die sicherheitsfunktionen der XBox bekannt ist - sicher wird MS nicht auf einen kopierschutz verzichten!

es geht mir dabei aber nicht um das kopieren von games (warez = pfui!) sondern ich freue mich schon auf die erste m.a.m.e. version für die XBox und den ersten DivX-player.

sollte es einen Hardwareschutz geben (psx/2, saturn...) dann hoffe ich das findige köpfe bald einen modchip entwickeln!

blastar...
eXAXXiON

XBox mit Kopierschutz?

Beitrag von eXAXXiON »

hat es jemals länger als ein paar Monate gedauert bis ein Mod Chip o.Ä. erschienen ist?

eXAXXiON
ODDBALL

XBox mit Kopierschutz?

Beitrag von ODDBALL »

genau der gleichen meinung bin ich auch selbst den ach so tollen Kopierschutz von BMX wurde schneller geknackt bevor es das spiel gab..... Bild
Gast

XBox mit Kopierschutz?

Beitrag von Gast »

@ODDBALL:
so ganz kann ich mich deiner meinung nicht anschließen dennes gibt zB bis jetzt noch keine 100%igen modchip für die ps2, oder doch?

blastar...
eXAXXiON

XBox mit Kopierschutz?

Beitrag von eXAXXiON »

Es gibt nicht nur einen 100% Modchip für PS2. Es gibt sie sogar für alle erhältlichen Japanischen Modelle. Bei US und PAL Versionen sind das extra teile die ausserdem einen Action Replay benötigen. Funktionieren aber.

eXAXXiON, hat keine PS2 ist nur gut informiert Bild
Gast

XBox mit Kopierschutz?

Beitrag von Gast »

@eXAXXiON:

genau das meinte ich ja, wenn ich noch dazu ein actionreplay brauche ist es KEIN 100%iger modchip! hatten die nicht außerdem noch probleme mit psx-importgames?

blastar...
Matthias

XBox mit Kopierschutz?

Beitrag von Matthias »

Der "Mod-chip" bei der PS2 erleichtert nur den Swaptrick... welchen man auch ohne Mod-chip machen kann (man muss nur noch 'nen Schalter einbauen der das Laufwerk zwischendurch abstellt um's nicht zu beschädigen).

Um sich mit dem Kopierschutz der X-Box zu beschäftigen isses denke ich mal noch ein *bisschen* zu früh. M$ selbst wird den Teufel tun und darüber was bekanntgeben, selbst wenn die das tun sollten dann wird's wohl nur was in der Richtung "das ist was völlig neues, das ist nicht zu knacken" sein... das vor dem Release irgendwelche interna veröffentlicht werden ist ziemlich unwahrscheinlich. Es sei denn jemand "leakt" die Programmieranleitungen, wie z.B. beim GBA Bild .

-- Matthias

[ 31. Mai 2001: Beitrag editiert von: Matthias ]
eXAXXiON

XBox mit Kopierschutz?

Beitrag von eXAXXiON »

Bild nicht bei japanischen!

Ich hab mal geguckt. Diese News hab ich gefunden:

01.05.01
A news source reported that the inventor of the Neo modchip had been developing a new modchip for the PSX2 called Neo 3. This version does not require an Action Replay.

eXAXXiON
Matthias

XBox mit Kopierschutz?

Beitrag von Matthias »

Naja, nicht ganz... der braucht jetzt nur nicht mehr unbedingt Action Replay 1.3 sondern funktioniert jetzt auch mit Action Replay 1.4 & nachfolgern (bzw. diesem XtremeFM dingens, was allerdings Neo 2 auch schon konnte).
'ne CD zum booten wird aber trotzdem noch benötigt... genau wie beim Swaptrick. Mehr darüber gibt's beim hersteller www.playstationmods.com (bzw. dem offiziellen deutschen Importeur www.gamefreax.de ).

-- Matthias
Gast

XBox mit Kopierschutz?

Beitrag von Gast »

@Matthias:

naja, ich wollte ja wirklich nur wissen ob schon was bekannt wäre denn gearde für eigene entwicklungen wäre die XBOX (wegen der nähe zum PC) ideal... und wenn eine umsetzung aktueller emus (mame, psx, n64) möglich wöre dann wäre die XBOX die konsole überhaupt!

es ging also nicht um warez sondern um die portierbarkeit von pd-programen!

blastar...
eXAXXiON

XBox mit Kopierschutz?

Beitrag von eXAXXiON »

Also mittlerweile gibt es eine ganze Reihe Emus für Playstation und Dreamcast. Bei der XBOX wird es sicherlich auch welche geben, aber deswegen wird sie bestimmt nich die Konsole überhaupt.
Antworten