hi,
zZ gibt es gerade mal 25games für den GBA (25# mario adv us), sind das nicht ein bißchen wenig?
es scheint als ob bei nintendo das gleiche phänomen eintritt wie bei sony - die neue konsole ist auf den markt aber die alte will und will nicht verrecken!
der screen von gba ist so winzig dass man viele der dinge die man damit "zaubern" könnte entweder nicht oder nur schwer zu erkennen sind! das "normale", worauf es dem spieler ankommt (sound, bunte hintergrundgrafiken und sprites) kann der GBC ja auch - wozu dann GBA? etwa bloß wegen diesem mode7 effekt der auf dem kleinen screen nie so imposant wirken wird wie auf dem guten alten SNES?
ich weiß dass die GBA-games im emulator noch nicht so richtig laufen aber bisher habe ich noch nichts gesehen was mich so begeistert hätte dass ich sagen würde: GBA=haben wollen!
bestes beispiel: mario advanced! wenn man die paar unnötigen mode7 effekte mal wegläßt wäre das game auch auf einem GBC möglich gewesen!
(ausnahme F-Zero - bedingt!)
der paar pixel größere screen und die paar effekte (effekhascherei)bringen auch nicht mehr spielspaß als auf dem normalen alten GBC! (ist im übrigen auch garnicht nötig - das ding war und ist top!)
blastar...
keine neueren games für GBA?
Moderator: GeRmAnSnAkE
- Aix jongliert mit Nudelhö
Der text war zu berührend, sodass ich mich nicht traue, den IMG tag zu benutzen..... http://www.counter-strike.de/screens/screens/screen-990313309.jpg
Der GBC is' schon nicht schlecht gewesen (was auf dem Teil alles möglich ist hat ja AITD jetzt sehr eindrucksvoll bewiesen), aber trotzdem kommt er mit dem GBA nicht ganz mit. Wenn man von deiner Argumentation ausgeht, dann wäre der Sprung NES -> SNES auch ziemlich unnötig gewesen, da wohl auch dort alle Spiele graphisch eingeschränkt am NES möglich wären... GBA ist nicht nur ein "tragbarer Mode 7 Effekt" sondern bietet auch eine in nicht geringem Maße gesteigerte Rechenleistung.
Und mach dir mal keine Sorge, dass der GBC nicht verrecken will... laut aussage der Interviews von IGN Pocket sind die meisten Entwickler längst vom GBC Zug abgeprungen und haben vielleicht höchstens noch einen Titel in der Release schleife. Zieh dir mal die ganzen E³ Previews rein, da siehst du mal mit wievielen Spielen wir in nächster Zeit rechnen können.
-- Matthias
Und mach dir mal keine Sorge, dass der GBC nicht verrecken will... laut aussage der Interviews von IGN Pocket sind die meisten Entwickler längst vom GBC Zug abgeprungen und haben vielleicht höchstens noch einen Titel in der Release schleife. Zieh dir mal die ganzen E³ Previews rein, da siehst du mal mit wievielen Spielen wir in nächster Zeit rechnen können.
-- Matthias
Counterstrike Advanced ist aber schon ein Fake, oder?
LOL ! Natürlich ist das ein Fake !