Also ich habe mich entschieden doch ne DC zu kaufen..
Moderator: GeRmAnSnAkE
Wenn ich spekulieren müsste, würde ich folgendes sagen:
Am Launch Tag der Xbox startet die Konsole zusammen mit Halo, Malice, Oddworld und ein par anderen Spielen. Sie wird etwa den selben Preis wie die PS2 haben. Nun also muss sich der Konsument zwischen beiden Kosolen entscheiden; und was sind seine Kriterien? Natürlich, die angebotenen Spiele.
Auf der Seite der Xbox sind die Topspiele:
Halo
Malice
Oddworld
Auf der Seite der PS2 sind die Topspiele:
Final Fantasy X
The Getaway
Devil May Cry
Metal Gear Solid 2
Virtua Fighter 4
Black and White
Silent Hill 2
GTA3
Gran Tourismo 3
Zone of the Enders
Shadows of memories
Monkey Island 4
Tomb Raider PS2 (Arbeitstitel)
Age of Empires II: The Age of Kings
No one lives forever
Onimusha
So, sicherlich muss man jetzt auch noch an die Marketingpower zum Xbox Launch denken und auch an die diversen technischen Vorteile der Xbox. Aber macht es das wirklich aus? Die größte Werbung für die PS2 war die PSOne! Und die technischen Vorteile sagen (wie die Vergangenheit zeigt) auch wenig: Denkt mal an
N64-PSX oder SNES-Megadrive. Abgesehen davon ist der Unterschied auch so deutslich nicht zu erkennen und langsam scheinen die Entwickler auch an die PS2 zu gewöhnen. Die Festplatte für die PS2 wird übrigens auf der E3 vorgestellt - also wer so was wirklich braucht (für Internet zum Beispiel) kann das für die PS2 auch kaufen - natürlich verursacht das allerdings dann Extrakosten.
Ich denke aber alles in allem werden die Spiele den Unterschied machen und am Xbox Launch hat die PS2 schon so gute Spiele (und ich will nicht wissen was dann schon angekündigt ist) dass die Xbox es schwer habe wird...
------------------
French sux like a well paid prostitude!
------------------
Mitarbeiter des NGamer Network
www.n-gamer.de
www.gaming-universe.de
www.n64-universe.de
www.gamecube-universe.de
www.gb-universe.de
www.classec-universe.de
www.dreamcast-universe.de
www.ps2-universe.de
www.xbox-universe.de
Am Launch Tag der Xbox startet die Konsole zusammen mit Halo, Malice, Oddworld und ein par anderen Spielen. Sie wird etwa den selben Preis wie die PS2 haben. Nun also muss sich der Konsument zwischen beiden Kosolen entscheiden; und was sind seine Kriterien? Natürlich, die angebotenen Spiele.
Auf der Seite der Xbox sind die Topspiele:
Halo
Malice
Oddworld
Auf der Seite der PS2 sind die Topspiele:
Final Fantasy X
The Getaway
Devil May Cry
Metal Gear Solid 2
Virtua Fighter 4
Black and White
Silent Hill 2
GTA3
Gran Tourismo 3
Zone of the Enders
Shadows of memories
Monkey Island 4
Tomb Raider PS2 (Arbeitstitel)
Age of Empires II: The Age of Kings
No one lives forever
Onimusha
So, sicherlich muss man jetzt auch noch an die Marketingpower zum Xbox Launch denken und auch an die diversen technischen Vorteile der Xbox. Aber macht es das wirklich aus? Die größte Werbung für die PS2 war die PSOne! Und die technischen Vorteile sagen (wie die Vergangenheit zeigt) auch wenig: Denkt mal an
N64-PSX oder SNES-Megadrive. Abgesehen davon ist der Unterschied auch so deutslich nicht zu erkennen und langsam scheinen die Entwickler auch an die PS2 zu gewöhnen. Die Festplatte für die PS2 wird übrigens auf der E3 vorgestellt - also wer so was wirklich braucht (für Internet zum Beispiel) kann das für die PS2 auch kaufen - natürlich verursacht das allerdings dann Extrakosten.
Ich denke aber alles in allem werden die Spiele den Unterschied machen und am Xbox Launch hat die PS2 schon so gute Spiele (und ich will nicht wissen was dann schon angekündigt ist) dass die Xbox es schwer habe wird...
------------------
------------------
www.n-gamer.de
www.gaming-universe.de
www.n64-universe.de
www.gamecube-universe.de
www.gb-universe.de
www.classec-universe.de
www.ps2-universe.de
www.xbox-universe.de
Hi
Als Sega Fan, bin ich schon am überlegen, mir früher oder später die X-Box nachhause zu holen, das Sega in einem Interview bekannt gab, vorzugsweise die X-Box zu unterstützen solange sie sich vom Konsolenmarkt zurückziehen (schnief)
------------------
Als Sega Fan, bin ich schon am überlegen, mir früher oder später die X-Box nachhause zu holen, das Sega in einem Interview bekannt gab, vorzugsweise die X-Box zu unterstützen solange sie sich vom Konsolenmarkt zurückziehen (schnief)
------------------
Wie kommst du denn darauf daß Sega vorzugsweise die Xbox unterstützt?
Für PS2 angekündigt:
Crazy Taxi
18 Wheeler
Zombie Revenge
Virtua Fighter 4 (sogar exclusiv aus PS2)
Sonic-Umsetzung ist sehr wahrscheinlich
Und für Xbox? Da ist noch nichtmal was angekündigt! Und wenn sogar Spiele wie VF4 von Anfang an für PS2 entwickelt werden dann glaub ich nicht daß die Xbox von Sega bevorzugt wird!
------------------
Grundgesetz Artikel 1, Absatz 1
Die Würde der Videospiele ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Die besten Emus, die besten Games - Retrogaming.de
Für PS2 angekündigt:
Crazy Taxi
18 Wheeler
Zombie Revenge
Virtua Fighter 4 (sogar exclusiv aus PS2)
Sonic-Umsetzung ist sehr wahrscheinlich
Und für Xbox? Da ist noch nichtmal was angekündigt! Und wenn sogar Spiele wie VF4 von Anfang an für PS2 entwickelt werden dann glaub ich nicht daß die Xbox von Sega bevorzugt wird!
------------------
Die Würde der Videospiele ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
@ Bullitt
Doch, man will 11 Spiele für Xbox machen. Die sind aber nicht Xbox only und auf IGN hat Sega noch geschrieben, dass man die Entwicklungen für Xbox, GameCube und PS2 gleichmäßig aufteilen will. Nur sind für die PS2 schon ein par geile Sega Titel in Arbeit und werden teilweise (wie zum Beispiel Virtua Fighter 4) Schon Ende des Jahres erscheinen. Seht euch übrigens mal das hier an: http://www.videospiele.com/show.cfm?id=7381
Dann wisst ihr warum ich mich so auf Virtua Fighter 4 freue
------------------
------------------
www.n-gamer.de
www.gaming-universe.de
www.n64-universe.de
www.gamecube-universe.de
www.gb-universe.de
www.classec-universe.de
www.ps2-universe.de
www.xbox-universe.de
Doch, man will 11 Spiele für Xbox machen. Die sind aber nicht Xbox only und auf IGN hat Sega noch geschrieben, dass man die Entwicklungen für Xbox, GameCube und PS2 gleichmäßig aufteilen will. Nur sind für die PS2 schon ein par geile Sega Titel in Arbeit und werden teilweise (wie zum Beispiel Virtua Fighter 4) Schon Ende des Jahres erscheinen. Seht euch übrigens mal das hier an: http://www.videospiele.com/show.cfm?id=7381
Dann wisst ihr warum ich mich so auf Virtua Fighter 4 freue

------------------
------------------
www.n-gamer.de
www.gaming-universe.de
www.n64-universe.de
www.gamecube-universe.de
www.gb-universe.de
www.classec-universe.de
www.ps2-universe.de
www.xbox-universe.de
Heute kann man bei den News auf http://www.dreamcastzone.de lesen, wieviel Spiele Sega für PS2, X-Box und Game Cube (!) veröffentlichen wird.
------------------
Alles was den Retrofan glücklich macht ---> http://www.retrogaming.de
------------------
Alles was den Retrofan glücklich macht ---> http://www.retrogaming.de
Tja Nirwane da siehst du es... Sega entwickelt für alle Konsolen gleich. Bei der Finanzkriese können sie es sich gar nicht leisten jemanden zu bevorzugen!
------------------
------------------
Naja, was PS2 und X-Box angeht: Von angekündigten Topspielen sollte man vorsichtig reden, da eigentlich immer haufenweise Topspiele angekündigt sind, aber nur verhältnismäßig wenige Topspiele erscheinen. Ich freue mich innerhalb eines Jahres bestimmt auf 100 Spiele, aber es gibt meist nur etwa 10-20, die ich wirklich begeistert Spiele. Gut am PC ist's am schlimmsten, aber die X-Box wird ja auch eine PC-Ähnliche Konsole mit hauptsächlich (amerikanischen) PC-Entwicklern (Bungie, Lionhead, usw.)
Zu Halo: Als das Spiel damals als PC-Spiel angekündigt wurde, sah es grafisch absolut atemberaubend aus, was den Hauptteil der Begeisterung ausmachte. Meiner Meinung nach sieht es nach heutigen Maßstäben zwar immer noch absolut genial aus, aber längst nicht mehr so beeindruckend wie am Anfang. Ich schätze, bis die X-Box und das Spiel draußen sind, wird die Grafik nur noch sehr gut und nichts besonderes mehr sein. Meine Begeisterung bezüglich des Spiels hat jedenfalls stark nachgelassen (Gut, das hat ein bischen auch damit zu tun, dass es auf der X-Box erscheint, bin halt auch ein Microsoft-Hasser).
------------------
Swords, not words!
- Minsc
Zu Halo: Als das Spiel damals als PC-Spiel angekündigt wurde, sah es grafisch absolut atemberaubend aus, was den Hauptteil der Begeisterung ausmachte. Meiner Meinung nach sieht es nach heutigen Maßstäben zwar immer noch absolut genial aus, aber längst nicht mehr so beeindruckend wie am Anfang. Ich schätze, bis die X-Box und das Spiel draußen sind, wird die Grafik nur noch sehr gut und nichts besonderes mehr sein. Meine Begeisterung bezüglich des Spiels hat jedenfalls stark nachgelassen (Gut, das hat ein bischen auch damit zu tun, dass es auf der X-Box erscheint, bin halt auch ein Microsoft-Hasser).
------------------
Swords, not words!
- Minsc
Ihr wollt doch nicht etwa von diesem Mann eine Spielekonsole kaufen, oder?

------------------
------------------
www.n-gamer.de
www.gaming-universe.de
www.n64-universe.de
www.gamecube-universe.de
www.gb-universe.de
www.classec-universe.de
www.ps2-universe.de
www.xbox-universe.de

------------------
------------------
www.n-gamer.de
www.gaming-universe.de
www.n64-universe.de
www.gamecube-universe.de
www.gb-universe.de
www.classec-universe.de
www.ps2-universe.de
www.xbox-universe.de
Scheisse sieht der Typ ja mal aus hat aber ne verdammt geile alte , GRRR scheiss Milliardäre *fg*
------------------
Früher war alles besser, auch die Zukunft
------------------
Früher war alles besser, auch die Zukunft
- Illuminatus
@Bombe:Seit wann ist Lionhead amerikanisch,die kommen aus England
------------------
Dieser Beitrag wurde zu 75% aus alten Beiträgen hergestellt und hat das Siegel "der Grüne Punkt"
------------------
Dieser Beitrag wurde zu 75% aus alten Beiträgen hergestellt und hat das Siegel "der Grüne Punkt"
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von demonboo:
Naja, was PS2 und X-Box angeht: Von angekündigten Topspielen sollte man vorsichtig reden
<HR></BLOCKQUOTE>
stimmt! Ich bin auch nicht einer, der alles hochjubelt. Aber der Unterschied von Microsoft ist: Für Xbox ist noch nicht mal viel vernünftiges angekündigt! Halo ist auch nur ein durchschnittlicher Ego-Shooter. Sowas kommt heute 100 mal pro Jahr raus. Ich kann diese scheiß Ego-Shooter nicht mehr sehen!
Und einige PS2-Hits werden jetzt doch langsam fertig. GT3 zum Beispiel ist jetzt fertig (in Japan) und so ziemlich jeder ist davon auch begeistert. Ich denke mal daß die Mission da auch gelungen ist!
------------------
Naja, was PS2 und X-Box angeht: Von angekündigten Topspielen sollte man vorsichtig reden
<HR></BLOCKQUOTE>
stimmt! Ich bin auch nicht einer, der alles hochjubelt. Aber der Unterschied von Microsoft ist: Für Xbox ist noch nicht mal viel vernünftiges angekündigt! Halo ist auch nur ein durchschnittlicher Ego-Shooter. Sowas kommt heute 100 mal pro Jahr raus. Ich kann diese scheiß Ego-Shooter nicht mehr sehen!

Und einige PS2-Hits werden jetzt doch langsam fertig. GT3 zum Beispiel ist jetzt fertig (in Japan) und so ziemlich jeder ist davon auch begeistert. Ich denke mal daß die Mission da auch gelungen ist!
------------------
- Illuminatus
Nachtrag:Ich meinte demonboo warum ich Bombe geschrieben habe weiß ich auch nicht.
------------------
------------------
Ich muss mich noch mal bestätigen! Namco hat gerade seine Entwichlungspäne für 2001 veröffentlicht und folgende Spiele sollen noch bis Weihnachten 2001 erscheinen:
-Tekken 4
-Soul Calibur 2
-Ace Combat 4
-ein noch Namenloses Tennis-, Baseball- und Fussballspiel
-Vampire Night
-Tales of X
-Mr. Driller N.Y
-ein neues Ridge Racer
-ein neues Moto GP
-Multiplayer Rollenspiel von Monolith (Namco Tochter)
Nun frage ich euch: WER BRAUCHT EINE XBOX???
Meiner Meinung nach hat die PS2 gute Chanchen, der Nachfolger der DC zu werden. Zwar nicht offziell, aber von der Qualität her. Ab jetzt suckt M$!!!!
------------------
------------------
Mitarbeiter des NGamer Network www.n-gamer.de www.gaming-universe.de www.n64-universe.de www.gamecube-universe.de www.gb-universe.de www.classec-universe.de www.dreamcast-universe.de www.ps2-universe.de www.xbox-universe.de
[Dieser Beitrag wurde von Blade am 22. April 2001 editiert.]
-Tekken 4
-Soul Calibur 2
-Ace Combat 4
-ein noch Namenloses Tennis-, Baseball- und Fussballspiel
-Vampire Night
-Tales of X
-Mr. Driller N.Y
-ein neues Ridge Racer
-ein neues Moto GP
-Multiplayer Rollenspiel von Monolith (Namco Tochter)
Nun frage ich euch: WER BRAUCHT EINE XBOX???
Meiner Meinung nach hat die PS2 gute Chanchen, der Nachfolger der DC zu werden. Zwar nicht offziell, aber von der Qualität her. Ab jetzt suckt M$!!!!
------------------
------------------
Mitarbeiter des NGamer Network www.n-gamer.de www.gaming-universe.de www.n64-universe.de www.gamecube-universe.de www.gb-universe.de www.classec-universe.de www.dreamcast-universe.de www.ps2-universe.de www.xbox-universe.de
[Dieser Beitrag wurde von Blade am 22. April 2001 editiert.]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Blade:
Ab jetzt suckt M$!!!!
<HR></BLOCKQUOTE>
Ab jetzt erst??
------------------
Ab jetzt suckt M$!!!!
<HR></BLOCKQUOTE>
Ab jetzt erst??

------------------
Ich meinte bezogen auf die Xbox - die ist doch auch nicht besser als andre MS Produkte (Windows!!!!
)!
Der einzige Unterschied ist, dass es hier starke Konkurenz gibt die die scheiss Xbox aus dem Markt kicken wird
Sega
Nintendo
Sony
--RULE--
Microsoft
--SUCKS--
------------------
------------------
www.n-gamer.de
www.gaming-universe.de
www.n64-universe.de
www.gamecube-universe.de
www.gb-universe.de
www.classec-universe.de
www.ps2-universe.de
www.xbox-universe.de
)!Der einzige Unterschied ist, dass es hier starke Konkurenz gibt die die scheiss Xbox aus dem Markt kicken wird

Sega
Nintendo
Sony
--RULE--
Microsoft
--SUCKS--
------------------
------------------
www.n-gamer.de
www.gaming-universe.de