NextGen Konsolen immer teurer?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Das mit dem GC geht weil Er/es einfach billig gemacht wird.
Beispiele:
Top Lader
Mini DVDs(keine Lizenskosten an das DVD-Konsortium)

------------------
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Und außerdem kein weiteren Features wie die PS2 oder der Saturn, einfach nur eine Konsole !

------------------
Payne's Server + Webcam :)
Original erstellt von Silder One: "Das letzte was wir hier gebrauchen können, ist jemand der gut gelaunt ist."
CoLD SToRAGE, DJ Hooligan, DJ Tomcraft, ATB, Cosmic Gate, Westbam, Paul Van Dyk, Floorfilla rulen!
Old-Soininen

Beitrag von Old-Soininen »

Das die X-Box teuer wird war von Anfang an klar! Zu viele Standard Komponenten! Den Fehler hat Sega mit ihren Konsolen auch gemacht! Microsoft wird merken das man bei einer Speilkonsole die Software an die Konsole anpasst! Beim PC ist das anders, da wird munter drauf los programmiert und du stehts dann da um merkst das deine Kiste zu langsam ist un blätterst noch mal Geld hin! Wenn ihr mich frag, die X-Box wird ein echter Flop!
Nintendo war immer cleverer als die anderen!(naja;fast immer) Die haben in ihre Konsolen immer Specialchips eingebaut die extra für diese Konsole konstruiert wurden! Dadurch brauchte man weniger Chips und die KOnsole wurde immer billiger! Und so wird es auch diesmal sein!

------------------
Ich mag Signaturen nicht und würde nie daran denken mir je eine zu zulegen!
Gast

Beitrag von Gast »

@Old-Soininen:

das mit der x-box seh ich nicht so... ich denke mal dass die x-box von anfang an über eine palette verfügen wird die die bisher alle erschienenen konsolen in die tasche stecken wird! ich hole mir das "teil" auf alle fälle (selbst für 1000,-) denn es wird wohl nicht lange dauern und die ersten emus werden an die x-box angepaßt (durch die standart-komponenten und windows dürfte das ja nicht so schwer sein!). das heißt du kannst mit einer konsole (xbox!), nur mit dem wechseln von cd's, fast alle anderen konsolen emulieren (psx, n64, md, ms, s/nes, gb/c, mame!!!/ impact, neogeo/cd, pce...)!

weiterhin wird wohl die xbox ein auslöser für eine neue flut an emus sein und es würde mich nicht wunderen wenn viele der neueren emus als erstes für die xbos erscheinen! die xbox wird wohl ein geniestreich werden (wenn die vielen hobby-emu-programmierer mitmachen!)

blastar...

------------------
...ich denke also seid ihr!

habt ihr RlCHTER schon mal auf english schimpfen gesehen... ihr verpasst mit sicherheit was! RlCHTER 4 ever! *smile*

[Dieser Beitrag wurde von blastar am 26. März 2001 editiert.]
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Wer sagt denn daß die Xbox so gut wird? Old-Soininen hat Recht! Microsoft kapiert nicht daß man Hardware von Konsole und PC nicht so einfach vermischen kann.... das wird problematisch! Microsoft hat Hardware eingebaut die zwar gut klingt aber für PC entwickelt wurde, nicht für eine Konsole! Ein Beispiel: Der Prozesseor der Xbox wird auch nicht viel schneller sein als PS2-Prozessor weil die PS2 einen RISC-Prozessor hat der für Spiele optimiert wurde. Die Xbox dagegen hat einen PC-Prozessor der viele Befehle benutzt die für eine Konsole sinnlos sind...
Daß Risc-Prozessoren schneller sind zeigt auch ein Vergleich zwischen Konsole und PC: Welcher PC mit 33MHz und 2MB Ram hätte denn die Grafik der PSX erreichen können? Keiner! Das lag hauptsächlich daran, daß der 33MHz-Prozessor der PSX im Vergleich zum PC trotz nur 33MHz sauschnell war.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Xbox ist ein billig-PC der auch PC-Probleme bekommen wird aber Patches und Updates sind bei Konsolen problematisch!

------------------
member of www.retrogaming.de .... Remember the good old times!
Gast

Beitrag von Gast »

@Bullitt:

welche Prozessor-befehle sind den für ein konsole sinnlos?

da die xbox ja ein pc ist stehen die softwarehersteller vor folgender problematik: entweder sie schreiben ein spiel zweimal (zumindest zum teil) und haben damit fast doppelte kosten oder sie müssen von anfang an sauber und resourcen-sparend arbeiten damit das game auch auf der xbox promlemlos läuft...
viele hersteller werden sich wohl für den zweiten weg entscheiden oder wenigstens mehr wert darauf legen(hoffe ich zumindest!). damit sollten die kommenden pc-games wesentlich stabiler werden (weniger patches) und auch genügsamer in richtung hardware! sie werden mit der zeit immer mehr aus der xbox (bzw dem bx) "rauskitzeln"

schau dir einfach mal die entwicklung der psx an. vergleiche mal games von vor 4 jahren mit den heutigen... dazwischen liegen welten!

sicher ist das alles spekulation aber wir sollte alles nicht so schwarz sehen - ich freue mich jedenfalls auf das erste mame-relase und den ersten impact-hack für die xbox! *smile

blastar...

------------------
...ich denke also seid ihr!

habt ihr RlCHTER schon mal auf english schimpfen gesehen... ihr verpasst mit sicherheit was! RlCHTER 4 ever! *smile*
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Man wird zwar Emulatoren auf der X-BOX zum laufen kriegen ABER Microsoft hat gesagt das man mit dem Ding NICHT im Internet surfen kann also auf keine Roms downloaden kann.

------------------
Dieser Beitrag wurde zu 75% aus alten Beiträgen hergestellt und hat das Siegel "der Grüne Pukt"
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Persönlich halte ich nichts von Internet mit Konsolen aber trotzdem ist das heute nunmal in und deswegen wird es auch ein Modem für Xbox geben.... Microsoft wäre blöd wenn sie es nicht tun würden weil einfach sehr viele Leute auf Internet Wert legen (ich kann es nicht verstehen aber vielleicht bin ich da zu altmodisch.... Ich werd mir auf jeden Fall kein Modem für die PS2 holen!)

------------------
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Jo! Der DC kostet nur 1790ÖS, das sind ca. 250DM!!! Um diesen Preis hab ich mir damals (vor 3 Jahren) die PSX gekauft! Bild

------------------
Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Wissenschaftler haben festgestellt, daß die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

Für Rechtschreibfehler wird keine Verantwortung übernommen!
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Ha, und ich kaufe sie mir in weniger als 20 Stunden !

1790 ÖS sind ~ 255 dm sind ~ 130 ?

------------------
Payne's Server + Webcam :)
Original erstellt von Silder One: "Das letzte was wir hier gebrauchen können, ist jemand der gut gelaunt ist."
CoLD SToRAGE, DJ Hooligan, DJ Tomcraft, ATB, Cosmic Gate, Westbam, Paul Van Dyk, Floorfilla rulen!
MAXX

Beitrag von MAXX »

Is ja kein Wunder dass die X-BOX so ein Geld kostet - auf den Geforce 3 Chip und DDR-Ram geht der Hauptteil der Kosten und dann kommt ja noch der Rest - Hand auf Herz - die X-BOX ist ein PC im Konsolenmantel und damit ziemlich billig. Allerdings wird es 100%ig kommen dass das Ding emuliert wird - MS World Domination ade :-) !!!!

------------------
Gamer

Beitrag von Gamer »

Also mal ehrlich: Ich schätze wenn die Xbox rauskommt ist sie schon hoffnungslos veraltet... wer will ende 2001 noch einen P3 700 und eine Geforce 3?

------------------
Signaturen - wir können nur billig.
Old-Soininen

Beitrag von Old-Soininen »

Natürlich sind einige Befehle eines PC´s für eine Konsole sinnlos. Ich weiß zwar nicht genau welche, aber heute kann ein Prozessor ja über 1000 Opcodes, und ich glaube kaum das alle von einem Spiel jemals benutzt werden!
Das SNES konnte mit seinen sagenhaften 3,94 Mhz Grfik erzeugen, wofür man früher mindestens 75-100 Mhz gebraucht hätte.(für den 3dFX chip noch mehr!)

Und Emus für die X-Box wirds haufenweise gegen! Immerhin fällt das Emulieren der CPU, des GPU weg, zumindest wenn man eine PIII hat! Wenn man etwas clever ist (und MS dumm ist) legt man nur die CD von der X-Box in sein CD-Rom und los geht´s ! Bild
So einfach wirds zwar nicht, aber leichter als ein SNES zu emulieren!

------------------
Ich mag Signaturen nicht und würde nie daran denken mir je eine zu zulegen!
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Naja wenigstens Soininen versteht wovon ich geredet habe! Respekt! Bild
Microsoft gibt mit den Leistungsdaten der Xbox an aber nur wenige wissen daß PC-Hardware höhere Rechenpower für eine vergleichbare Grafik braucht als die Konsolen.

------------------
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Was schließen wir daraus? - Alle Microsoftmitarbeiter sind strohdumm! Bild Bild Bild

------------------
Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Wissenschaftler haben festgestellt, daß die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

Für Rechtschreibfehler wird keine Verantwortung übernommen!
Antworten