WOW...hab gerade die Xbox Pic´s gesehen !

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Trotzdem....

Der Controller ist ja fast 1 zu 1 das DC-Pad (bis auf den 2. Analog-Stick)
Aber die Konsole selbst ist mir ja egal. Muss ja nicht alles so bequem in eine Handtasche passen wie eine PSone (Bargeld her! -- Wollen sie die PSone die ich dabeihabe auch noch?) oder zwischen jedes Bücherregal passen wie eine PS2.
Mein NeogeoCD ist auch nicht gerade klein.... na und?

(Ähmmm, Blade....findest du das Design des Pads deines X-Box-Vorschlages wirklich so praktisch?

------------------
Ryu76 (MOD) <--- Vom Clan der MOD's
Why Retrogaming?
New games goot the graphics
Old games got the gameplay ....forever
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Ich stimme Blade in fast jeder hinsicht zu,
die XBOX ist nur FETT(im negativen Sinne).
Aber bladegunner kann ich nicht ganz
zustimmen ,denn für den Game Cube wird es
auch nichtkindesche Spiele geben zB:
RE zero,Perfektdark2,Unborn,1080°2,uA.

------------------
neopop

Beitrag von neopop »

JO...
also ich denke irgedwie habt ihr alle recht doch über das Design sollte mann sich wahrhaftig nicht streiten. Es ist in diesem Fall nur eine Frage des perönlichen Geschmacks. Und wie euch allen sicherlich bekannt ist hat nun mal jeder seinen eigenen Geschmack.
Mich persönlich haben die ersten Pic´s doch beeindruckt was allerdings noch keine Entscheidung für mich darstellt. Es haben einige von euch angemerkt dass ganz alleine die Games denn entscheidenden Punkt darstellen und da stimme ich voll und ganz zu.
Ich lasse mich gerne überraschen was uns die Zukunft bringt...und bin schon ganz gespannt.
cu

------------------
Blade

Beitrag von Blade »

@ bladegunner
Ich glaube nicht das der Cube noch mal so ein Kinderding wird wie der N64 - EA Sprorts zum Beispiel hat bereits angekündigt für den Cube zu entwickeln weil das bei dem wesentlich einfacher (und preisgünstiger!) ist als bei dem N64. Es ist davon aus zu gehen, dass eine Menge Spiele die bissher exlusiv Sony (und Sega) vorbehalten waren auf grund der guten GameCube Hardware auch für Nintendo erscheinen. Das frischeste Bespiel dafür ist Tekken - Namco hat angekündigt, Tekken Teile für den GBA zu programmieren und auch über GameCube Teile der Beat 'em up Serie würde man nachdenken. So auch Resident Evil, wo bei Resident Evil Zero schon bem Game Cube Launch erhältlich sein wird. Auch Rare wird noch weitere James Bond Shooter und Perfekt Dark Teil(e) programmieren; und diese waren bissher immer in spitzen Qalität.

Wie sich der GameCube allerdings gegen Microsoft schlagen wird weiß ich nicht, ich meine wenn Microsoft sich durch Big N gestört wird kaufen die die halt einfach auf. Haben die in der Vergangenheit auch immer gemacht und die 16 Milliarden kann ja alleine Bill Gates selbst (ich meine nicht den Konzern Microsoft!) aus der eigenen Tasche bezahlen *g!

------------------
French sux like a well paid prostitude!
------------------
Mitarbeiter des NGamer Network www.n-gamer.de www.gaming-universe.de www.nintendo-universe.de www.pokemon-universe.de www.rare-universe.de www.nspec-universe.de

[Dieser Beitrag wurde von Blade am 07. Januar 2001 editiert.]
Blade

Beitrag von Blade »

Am gröbsten ist allerdings, dass Microsoft für die Xbox den Dreamcast Controller benutzt - ein bisschen umgewandelt, versteht sich. Hier ein kleines Bild zum Vergleich:
http://xboxmedia.ign.com/media/news/image/controller/allcontrollers.jpg

Wer jetzt noch mehr sehen will, dem kann ich nur diese Flash Animation empfehlen:
http://www.htloz.com/xbox_gamecube/XBOXMACHINE.html

Selten so gelacht..

Quelle: Was wohl? Deutschlands größstes Spiele Universum, Gaming-Universe.de

------------------
French sux like a well paid prostitude!
------------------
Mitarbeiter des NGamer Network
www.n-gamer.de
www.gaming-universe.de
www.nintendo-universe.de
www.pokemon-universe.de
www.rare-universe.de
www.nspec-universe.de
Busta

Beitrag von Busta »

Hier auch noch was zum Thema:
http://www.gamesmania.de/spiele/games/pc/specials/xbox/

Genau der gleiche Hype wie bei der PS2...

------------------
.........................
(das steht für: Lieber garnichts als nur Müll in der Signatur...)
GermanViking

Beitrag von GermanViking »

Der gleiche Hype? Wesentlich schlimmer ist diese Xbox-Show!! Ich kann mich nicht erinnern daß man bei der PS2-Präsentation irgendwelche Wrestler dafür bezahlt hat son Scheiß zu labern! Außerdem rückte Sony bei der Präsentation der PS2 auch konkrete Daten heraus. Das Microsoft die Daten geheimhält ist kein gutes Zeichen für die "beste Hardware aller Zeiten"... Ich habe gehört daß die Xbox nun doch ziemlich teuer werden soll (rund 800DM Konsole und 120DM Spiel) und um DVDs zu gucken soll man noch Extra-Hardware (Fernbedienung) kaufen??
Leute hört auf über Sony zu meckern! Was Microsoft hier veranstaltet ist wesentlich schlimmer!!

------------------
"Zukunft ist gut für alle!!" - Dr. Udo Brömme
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Lasst die Typen von X-Box doch einen so grossen Rummel veranstalten wie sie wollen. Eine Konsole hat sich noch nie gut verkauft, nur weil für sie übermässig Werbung gemacht wurde.

Was Microsdoft erst mal braucht ist einen Ruf! Den besten hat im Moment Sony: Die können sich mit der PS2 erlauben was sie wollen. Jeder ist fest davon überzeugt, dass die PS2 genau ein solcher Knaller wie die PS1 wird. Sega hatte nach dem Saturn einen schlechten Ruf (Was ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann!) dieser hat sich mit der DC allerdings wieder gebessert. Und Nintendo hängt immernoch im Ruf der "Kiddie-Konsole".....
Aber was hat Microsoft? Sicher keinen sehr guten Ruf, nachdem sich so ca jeder zweite über Windows ärgert...

Was das Pad angeht, so ist es mir egal, ob sie das DC-Pad kopieren..... ich kann es nur als lächerlich empfinden, wenn man in die Mitte des Pads ein übersgrosses "X-Box"-Logo anstelle eines VMU anbringt

------------------
Ryu76 (MOD) <--- Vom Clan der MOD's
Why Retrogaming?
New games got the graphics
Old games got the gameplay ....forever
Bahamut the Dragonking

Beitrag von Bahamut the Dragonking »

Ich kann gut auf die X-box verzichten wenn sie,was sehr warscheinlich ist,so teuer wird wie die PS 2! Da bleib ich lieber bei Nintendo und kauf mir den Game cube.In Silber oder schwarz sieht der auch so schlecht nich aus!

------------------
Frage:Ist Gott allmächtig?Kann Gott einen Stein produzieren,der so groß ist wie ein Haus?Ja!Kann Gott einen Stein produzieren,der so groß ist wie die Welt?Ja!Aber:Kann Gott einen Stein produzieren,den er nicht (!!!!!) hochheben kann???Denkt mal drüber nach!
GermanViking

Das Thema ist alt! Bild

Trotzdem: Abgesehen davon daß ich mir die Xbox auch nicht holen werde ist es doch egal wie sie aussieht! Ich meine wenn ich aufs Aussehen achten würde dann würde ich jetzt immer noch mit mein Atari 2600 spielen....

------------------
Göhlsdorf rulez!
Wanderer

Beitrag von Wanderer »

Toll, da steck ich die Kohle doch lieber in meinen PC - für die Xbox wird es sehr wahrscheinlich eh die gleichen Spiele geben.

Ich für meinen Teil werde das Ding so gut wie möglich ignorieren (jawoll!). Monopolstellungen führen zu nichts gutem.

Hat jemand mal den tollen Computer-Blöd-Konsolen-Vergleich gesehen ? Peinlich ! Coprozessoren werden dort (PS2) nicht mal erwähnt.

Ich bin wirklich gespannt wie Nintendo sich schlagen wird...

------------------
Greetings, T.R.Schmidt
------------------------
visit www.anima.myokay.net for dark art & classic games
------------------------
GermanViking

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderer:
Hat jemand mal den tollen Computer-Blöd-Konsolen-Vergleich gesehen ? Peinlich ! Coprozessoren werden dort (PS2) nicht mal erwähnt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hehe da hättest du mal den Einzeltest der PS2 lesen sollen! Da kommen die Schlaumeier doch tatsächlich zum Ergebnis daß man mit einen normalen DVD-Player besser bedient ist.... SUUUUPER Computer Bild! Aber nur mal so ne Frage nebenbei: Welcher normale DVD-Player spielt PS2-Spiele ab? Die Schlaumeier haben beim Test nämlich eine ganz kleine Kleinigkeit übersehen.... die PS2 ist eine Konsole *staun* und bei Konsolen gibt es andere Bewertungskriterien als bei einen DVD-Player!
Übrigens... ich hab mir grad "Saving Private Ryan" auf PS2 angekuckt und muß sagen daß man eigentlich keinen Unterschied zu anderen Playern sieht....

Gut jetzt bin ich vom Thema Xbox abgekommen aber man kann nicht oft genug vor Computer Blöd warnen!!!!

Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Ja und in Österreich nicht vor der E-Media !

Wie hieß das nochmal auf der Computer-Bild-Homepage? Programm überspielen oder so. Ich kam echt erst nicht drauf, dass die damit DOWNLOADEN meinen Bild

Und zurück zur XBox: Auf der altuellen Gamestar gibts Videos von spielbaren Demos.
------------------
Payne's Server + Webcam Bild
CoLD SToRAGE, DJ Hooligan, DJ Tomcraft, ATB, Cosmic Gate, Westbam, Paul Van Dyk, Floorfilla rulen!

[Dieser Beitrag wurde von Payne am 11. Februar 2001 editiert.]
GermanViking

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Payne:
Und zurück zur XBox: Auf der altuellen Gamestar gibts Videos von spielbaren Demos.<HR></BLOCKQUOTE>

JUHUU!!! Wenn es Videos sind dann kann es doch nicht spielbar sein oder mach ich da nen Denkfehler?

Aber die Tatsache daß es Xbox Videos auf der Gamestar CD gibt zeigt mal wieder deutlich daß die Xbox mehr ein billig-PC als eine Konsole ist....

------------------
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GermanViking:
JUHUU!!! Wenn es Videos sind dann kann es doch nicht spielbar sein oder mach ich da nen Denkfehler? <HR></BLOCKQUOTE>

Als ich den Beitrag über dir verasste, hab ich überlegt, ob ich "Natürlich wurden sie von Bill Gates höchstpersönlich gespielt. Logischerweise könnt ihr jetzt keine XBox-Demos auf eurem PC spielen, es wurde ein Video davon gedreht, wie ER spielt ". Ich dachte mir, dass da wirklich jeder draufkommen würde.......jeder.....Du hast mich grad vom Gegenteil überzeugt Bild

------------------
Payne's Server + Webcam :)
CoLD SToRAGE, DJ Hooligan, DJ Tomcraft, ATB, Cosmic Gate, Westbam, Paul Van Dyk, Floorfilla rulen!
Antworten