Sega goes PS2 ?
Moderator: GeRmAnSnAkE
-
GermanViking
Sega goes PS2 ?
Áls die Gerüchte über den Produktionsstop von Dreamcast bekannt wurden wurde ja auch gesagt daß einige PS2-Spiele von Sega schon in Produktion sind (ich glaube 5). Wenn das stimmt dann steht der Produktionsstopp von DC wohl schon länger fest.
Wie auch immer hat jemand eine Ahnung welche Spiele das sein werden oder ist das auch nur ein Gerücht??
------------------
Wo ich auftauch taucht man unter
Wo ich reinkomm geht man raus
Wo ich Platz nehm wird ein Platz frei
Was ich anpack pack ich aus !!
GermanViking - Der tolerante Spieler!
Wie auch immer hat jemand eine Ahnung welche Spiele das sein werden oder ist das auch nur ein Gerücht??
------------------
Sega goes PS2 ?
Musst du uns in unserem Schmerz auch noch mit solchen Fragen malträtieren? 
------------------
DC RULES!

------------------
DC RULES!
-
GermanViking
Sega goes PS2 ?
Nun sei mal nicht so! Ich fände es auch schade wenn DC nicht mehr ist aber ihr könnt die Tatsachen nicht verdrängen! Diese Fragen haben absolut nichts mit Schadenfreude zu tun... Es ist doch gut daß uns Sega auch so erhalten bleibt!
------------------
------------------
-
Slider One
Sega goes PS2 ?
Momentmal, Tatsachen sind Tatsachen und Gerüchte bleiben Gerüchte bis sie belegt sind. Momentan sind die Statemets so widersprüchlich, daß niemand genau weiß was nun los ist. Die News verschiedener Emu-Pages zu dem Thema werte ich persönlich als reine Spekulation. Da wird von anderen Pages abgeschrieben, wo Gerüchte noch als Gerüchte gekennzeichnet sind, und dann auf der eigenen Site als Tatsache verkauft, um Schlagzeilen zu machen. Ich will nicht sagen, daß ich diesen Gerüchten sämtlichen Wahrheitscharakter absprechen will. Schließlich ist es üblich, daß die betreffende Firma jedes Gerücht erstmal dementiert, egal ob es stimmt oder nicht. Aber da im Moment jeder seinen Senf dazu gibt, vertrau ich mehr auf das Wort SEGAs als auf irgendwelche uninformierten Emu-Pages oder Prognosen eines überarbeiteten japanischen Wirtschaftsjournalisten. Vor allem, da dessen Quelle eventuell ebenso auf einem gezielt gesetzten Gerücht (vielleicht von Sony in die Welt gerufen???) gründen könnte.
Und es als Tatsache hinzustellen, daß SEGA schon ewiglange an PS2 Titeln arbeitet ist ja das aller schärfste. Klingt in meinen Ohren auch bloß nach einem Gerücht, daß sicher auch viele geglaubt haben, da SEGA ja flexibel und bekannt dafür ist, für andere Plattformen zu entwickeln (PC, Arcade, GBA). SEGA ist in erster Linie Software-orientiert, weil das ihre stärkste Seite ist. Ich will gar nicht ausschließen, daß sie Games in der Entwicklung haben, die sie auf der PS2 veröffentlichen könnten. Schließlich plant der Konzern langfristig und es ist nur clever, sich für den schlimmsten Fall einen Ausweg offen zu halten. Wenn wir ehrlich sind, wissen wir, daß die Hardware von DC und PS2 nicht weit auseinader liegt. Und wenn SEGA 5 Games in der Entwicklung hat (ih schätze mal im Frühstadium), dann werden sie sich es bis zu einem gewissen Punkt offen halten auf welche Plattform sie sie am Ende zuschneiden. Sollte sich das mit dem DC bewahrheiten, läßt sich eine Optimierung auf die PS2-Hardware ohne weiteres bewerkstelligen. Anderenfalls kommen die Games wohl auf DC. Vielleicht auch für den PC. Das kann im Moment noch keiner sogenau sagen.
Ich schlage vor, wir reißen uns mal ein Weilchen am Riemen, bis wir genau bescheid wissenm. Und hören v.a. damit auf hier wild zu spekulieren...
Und es als Tatsache hinzustellen, daß SEGA schon ewiglange an PS2 Titeln arbeitet ist ja das aller schärfste. Klingt in meinen Ohren auch bloß nach einem Gerücht, daß sicher auch viele geglaubt haben, da SEGA ja flexibel und bekannt dafür ist, für andere Plattformen zu entwickeln (PC, Arcade, GBA). SEGA ist in erster Linie Software-orientiert, weil das ihre stärkste Seite ist. Ich will gar nicht ausschließen, daß sie Games in der Entwicklung haben, die sie auf der PS2 veröffentlichen könnten. Schließlich plant der Konzern langfristig und es ist nur clever, sich für den schlimmsten Fall einen Ausweg offen zu halten. Wenn wir ehrlich sind, wissen wir, daß die Hardware von DC und PS2 nicht weit auseinader liegt. Und wenn SEGA 5 Games in der Entwicklung hat (ih schätze mal im Frühstadium), dann werden sie sich es bis zu einem gewissen Punkt offen halten auf welche Plattform sie sie am Ende zuschneiden. Sollte sich das mit dem DC bewahrheiten, läßt sich eine Optimierung auf die PS2-Hardware ohne weiteres bewerkstelligen. Anderenfalls kommen die Games wohl auf DC. Vielleicht auch für den PC. Das kann im Moment noch keiner sogenau sagen.
Ich schlage vor, wir reißen uns mal ein Weilchen am Riemen, bis wir genau bescheid wissenm. Und hören v.a. damit auf hier wild zu spekulieren...
Sega goes PS2 ?
Wenn Sega einen solchen Entschluss gefasst hat, so würde dies entweder von Sony oder von Sega garantiert offiziell bestätigt werden.
Tatsache ist, das Sega mit dem DC mehr als das doppelte an Umsatz gemacht hat, als sie in ihren Erwartungen spekuliert haben.
(Wers nicht glaubt, der lese die DCkult oder die Sega-Homepage.)
Somit besteht im Moment nicht die geringste Sorge, dass Sega keine Spiele mehr für den DC produzieren wird!
Was die Umsetzungen angeht, so ist das Segas Sache. Wenn ihr mich fragt, so halte ich das durchaus für möglich und befürchte desshalb auch keinen Verlust für die DC!
Den Rest wird die Zukunft zeigen...mit oder ohne Gerüchte.
------------------
Ryu76 (MOD) <--- Vom Clan der MOD's
Why Retrogaming?
New games got the graphics
Old games got the gameplay ....forever
Tatsache ist, das Sega mit dem DC mehr als das doppelte an Umsatz gemacht hat, als sie in ihren Erwartungen spekuliert haben.
(Wers nicht glaubt, der lese die DCkult oder die Sega-Homepage.)
Somit besteht im Moment nicht die geringste Sorge, dass Sega keine Spiele mehr für den DC produzieren wird!
Was die Umsetzungen angeht, so ist das Segas Sache. Wenn ihr mich fragt, so halte ich das durchaus für möglich und befürchte desshalb auch keinen Verlust für die DC!
Den Rest wird die Zukunft zeigen...mit oder ohne Gerüchte.
------------------
Ryu76 (MOD) <--- Vom Clan der MOD's
Why Retrogaming?
New games got the graphics
Old games got the gameplay ....forever
-
GermanViking
Sega goes PS2 ?
Entschuldigung daß ich gefragt habe!!
Als PS2-Besitzer erlaube ich mir in nächster Zeit wohl keine Kommentare dazu weil sonst wieder jeder hier beleidigt ist....
------------------
Als PS2-Besitzer erlaube ich mir in nächster Zeit wohl keine Kommentare dazu weil sonst wieder jeder hier beleidigt ist....
------------------
Sega goes PS2 ?
Fakt ist das SEGA soweit in den roten Zahlen steckt das auch der erfolgreiche Verkauf von DC Konsolen sie nicht da raus holen konnte. Das kannst du von mir aus auch gleich mitlesen.
Die Frage sollte nicht sein ob für DC weitere Spiele erscheinen werden (das mit Sicherheit), sondern ob SEGA auch anfangen wird für die Konkurenz zu produzieren.
Es stimmt schon das SEGA mit dem Verkauf ihrer Konsole ziemlich viel Geld gemacht, aber SEGA produziert nur 1/3 der Software und selbst und 2/3 von anderen Firmen (an denen verdient SEGA nichts oder sehr wenig).
Jetzt wo der Verkauf der Konsole gestoppt ist, verdienen sie lediglich am Verkauf der Software. Eine Firma die Geld verdienen möchte wird eine Große Masse bedienen wollen. Wenn die Kundschaft aus DC UND PS2 Besitzern bestehen würde, würde sich (theoretisch) der Gewinn auch erhöhen. Ist das nicht das was SEGA möchte? Geld machen?
SEGA produziert ja heute schon für Bandai's Wonderswan. Und Bandai und Sony sind ja igendwie in letzter Zeit "Big Buddies".
Wieso sollte SEGA nicht einen Schritt weitergehen und auch für Sony produzieren?
Falls du darauf antworten solltest...bleibst du bitte objektiv.
------------------
Azrail of A.E.P.
Die Frage sollte nicht sein ob für DC weitere Spiele erscheinen werden (das mit Sicherheit), sondern ob SEGA auch anfangen wird für die Konkurenz zu produzieren.
Es stimmt schon das SEGA mit dem Verkauf ihrer Konsole ziemlich viel Geld gemacht, aber SEGA produziert nur 1/3 der Software und selbst und 2/3 von anderen Firmen (an denen verdient SEGA nichts oder sehr wenig).
Jetzt wo der Verkauf der Konsole gestoppt ist, verdienen sie lediglich am Verkauf der Software. Eine Firma die Geld verdienen möchte wird eine Große Masse bedienen wollen. Wenn die Kundschaft aus DC UND PS2 Besitzern bestehen würde, würde sich (theoretisch) der Gewinn auch erhöhen. Ist das nicht das was SEGA möchte? Geld machen?
SEGA produziert ja heute schon für Bandai's Wonderswan. Und Bandai und Sony sind ja igendwie in letzter Zeit "Big Buddies".
Wieso sollte SEGA nicht einen Schritt weitergehen und auch für Sony produzieren?
Falls du darauf antworten solltest...bleibst du bitte objektiv.
------------------
Azrail of A.E.P.
Sega goes PS2 ?
Und übrigens: Selbst wenn SEGA für Sony produziert, was ist denn dann ?? Bricht dann eine Welt zusammen? Sind sie dann große Verräter? Freut euch doch über gute DC spiele auf der PS2...
------------------
Ich hab immer recht
------------------
Ich hab immer recht
-
GermanViking
Sega goes PS2 ?
Also ich würde mich auf jeden Fall freuen.... Deswegen habe ich ja dieses Thema angesprochen!
Und bitte nehmt mein letzten Beitrag vorhin nicht so ernst! Ich hatte schlechte Laune und habe etwas überreagiert! Natürlich ist es verständlich daß jeder DC-Besitzer nicht so erfreut ist! Ich würde es ja auch gut finden wenn es noch länger als ein Jahr neue DC-Spiele gibt!
------------------
[Dieser Beitrag wurde von GermanViking am 26. Januar 2001 editiert.]
Und bitte nehmt mein letzten Beitrag vorhin nicht so ernst! Ich hatte schlechte Laune und habe etwas überreagiert! Natürlich ist es verständlich daß jeder DC-Besitzer nicht so erfreut ist! Ich würde es ja auch gut finden wenn es noch länger als ein Jahr neue DC-Spiele gibt!
------------------
[Dieser Beitrag wurde von GermanViking am 26. Januar 2001 editiert.]