Wollte mir ein Megadrive zulegen wegen
Phantasy Star 2,3,4
und
Shining Force 2
hab jetzt aber gelesen das es da verschiedene Megadrives gibt und so nen cd aufsatz
was brauch ich denn um diese spiele spielen zu können?
------------------
Brauche Hilfe wegen Mega Drive
Moderator: GeRmAnSnAkE
-
Manifestor
-
Slider One
Also, als aller erstes mal, brauchst Du viel Glück, bzw. einiges an Geld, wenn Du dir diese Klassiker im Original zulegen willst. Falls dich das nicht schreckt, gut...
Es sind seinerzeit 2 Modelle des MD in Europa (und 3 in USA) erschienen. Die verschiedenen Ausführungen unterscheiden sich ausschließlich in der Gestaltung des Gehäuses, bzw. haben einen anderen AV-Ausgang. Das ist alles.
Wenn Du mit unterschiedlichen Modellen die Pal- oder US-Versionen meinst, dann sei dir gesagt, daß du entweder einen Adapter oder ein umgebautes Gerät brauchst um z.B. ein jap Game auf einem deutschen MD laufen zu lassen.
Das Mega-CD ist nichts weiter als ein CD-Laufwerk für das MD, für das einige gute Games erschienen sind (z.B. Shining Force CD). Es ist nicht notwendig, um die von dir genannten Spiele zu zocken.
Ich würde dir zwar zu einem guten Emu (z.B. Gens) raten zusammen mit den entsprechenden Roms, aber das ist deine Entscheidung.
www.romworld.org
Es sind seinerzeit 2 Modelle des MD in Europa (und 3 in USA) erschienen. Die verschiedenen Ausführungen unterscheiden sich ausschließlich in der Gestaltung des Gehäuses, bzw. haben einen anderen AV-Ausgang. Das ist alles.
Wenn Du mit unterschiedlichen Modellen die Pal- oder US-Versionen meinst, dann sei dir gesagt, daß du entweder einen Adapter oder ein umgebautes Gerät brauchst um z.B. ein jap Game auf einem deutschen MD laufen zu lassen.
Das Mega-CD ist nichts weiter als ein CD-Laufwerk für das MD, für das einige gute Games erschienen sind (z.B. Shining Force CD). Es ist nicht notwendig, um die von dir genannten Spiele zu zocken.
Ich würde dir zwar zu einem guten Emu (z.B. Gens) raten zusammen mit den entsprechenden Roms, aber das ist deine Entscheidung.
www.romworld.org
Solche Sachen zu kaufen, hab ich auf www.konsolen.de gefunden.
------------------
Prolet sein is toll!
mein Geburtsdatum kriegt Ihr nich raus hihi!
------------------
Prolet sein is toll!
mein Geburtsdatum kriegt Ihr nich raus hihi!
-
Manifestor
Thx
das prob mit Pal/ntsc kannte ich schon
wusste nur den Unterschied zwischen MD1 und MD2 nicht
wenn mir noch einer schreiben könnte welche welchen Anschluss hat und ob das cd laufwerk mit beiden funzt
wäre ich restlos glücklich
------------------
das prob mit Pal/ntsc kannte ich schon
wusste nur den Unterschied zwischen MD1 und MD2 nicht
wenn mir noch einer schreiben könnte welche welchen Anschluss hat und ob das cd laufwerk mit beiden funzt
wäre ich restlos glücklich
------------------
Technische Infos gibt's hier: http://www.gamesx.com/avpinouts/genesisav.htm
MD1 hat einen sechspoligen DIN-Anschluß für AV, allerdings nur mit MONO-Ton. Dafür gibt's noch 'nen regelbaren Kopfhörerausgang (Stereo).
Der AV-Ausgang des MD2 ist kein DIN-Stecker. Ein Scartkabel zu bekommen bzw. selber basteln ist daher nicht ganz einfach.
Beide MD passen ans MCD. Das MD2 paßt allerdings optisch besser dazu.
------------------
sharky69
MD1 hat einen sechspoligen DIN-Anschluß für AV, allerdings nur mit MONO-Ton. Dafür gibt's noch 'nen regelbaren Kopfhörerausgang (Stereo).
Der AV-Ausgang des MD2 ist kein DIN-Stecker. Ein Scartkabel zu bekommen bzw. selber basteln ist daher nicht ganz einfach.
Beide MD passen ans MCD. Das MD2 paßt allerdings optisch besser dazu.
------------------
sharky69
Wo ihr gerade bei AV Kabeln seid... hat jemand reinzufällig ein MD 1 AV Kabel übrig welches er mir verkaufen könnte ???
Wäre SEEEEEEHHHHHHRRRRRRRRR dankbar *g* !
C U
------------------
Tanoshimase te morau !
Wäre SEEEEEEHHHHHHRRRRRRRRR dankbar *g* !
C U
------------------
Tanoshimase te morau !