Also wie ich schon bei der DC-Konkurenz angekündigt habe werd ich jetzt einen Thread für die MILLIONEN PS2-Fans eröffnen.... naja TAUSEND.... okok HUNDERT... naja aber ZWEI sind wir ja schon
Wirklich super sind folgende Spiele meiner Meinung nach:
- Ridge Racer V
- SSX
- Fifa 2000
- Smugglers Run
- Dead or Alive 2 Hardcore
Bevor jetzt jeder hier lästert will ich noch mal folgendes sagen: NEHMT DEN KONSOLENKRIEG NICHT SO ERNST!! Es ist doch das Beste was den Spielern passieren kann wenn es mehrere gleich gute Konsolen gibt und sich so jeder übertreffen will!!
------------------
"Zukunft ist gut für alle!!" - Dr. Udo Brömme
Was regst du dich da so auf Ryu? Erstens mal ist es legitim daß die Spiele auf mehreren Konsolen erscheinen. Sega hat doch auch manchmal was kopiert (Sega GT) aber das ist doch egal!
Außerdem ist keines deiner genannten Spiele bis auf RE Code Veronica zuerst speziell für DC entwickelt worden und deshalb kann man es auch nicht "DC-Kopien" nennen. DoA2, Rayman und Silent Scope wurden von Anfang an für beide Systeme entwickelt oder zumindest noch vor dem Release für DC wurde die PS2-Version ebenfalls begonnen. Und bei Half-Life handelt es sich um eine PC-Umsetzung und das wäre eh unabhängig von Erfolg oder Qualtät der DC-Version auf PS2 umgesetzt worden.
Ich denke man sollte aufhören zu diskutieren wer hier was von wem geklaut hat! Hauptsache es gibt die guten Spiele!
------------------
[Dieser Beitrag wurde von GermanViking am 11. Januar 2001 editiert.]
Super Erkenntnis SirJC!! Es ist natürlich logisch daß eine neue Konsole noch nicht so viele gute Spiele hat aber sicherlich gibt es gute Spiele! Aber du kennst natürlich absolut alle PS2-Spiele und hast GAR KEINE Vorurteile.... naja dein Problem dann verpaßt du halt einige sehr gute Games
------------------
wenn ich mir als dc-gamer 'ne ps2 holen würde, würde ich mir folgende spiele holen:
- gt3 (als segagt fan selbstverständlich)
- silent hill2 (gruselschocker à la CodeVeronica)
- iss2001 (heißt das so?) oder fifa2001 (endlich mal ein geiles fussballspiel spielen; das ist schließlich das einzige was der dc fehlt )
- zone of enders (geiles actiongame)
- onimusha (satte grafik)
So, hier meldet sich der weltweit zweite PS2 Fan (neben meinem Kumpel GermanViking) zu Wort:
Ich fände die PS2 gar nicht so schlecht, und wenn sie bereits so lange auf dem Markt wäre wie der Dreamcast wäre sie bestimmt besser.
Da sieh das aber leider nicht ist müssen wir uns weiterhin mit DoA2 vertrößten.
ShenMue sux
(Bitte wiedersprecht mir nicht, ich versuche mich gerade irgentwie aufzubauen)
Ich hab mir jetzt Smugglers Run geholt! Das Spiel ist echt ein Geheimtip! Ich weiß zwar nich warum das 20 DM billiger ist als andere PS2-Spiele aber is ja auch egal!
Es macht schon echt Laune wenn man so ziemlich überall durchfahren kann und dabei verabschieden sich langsam aber sicher deine Einzelteile! Die Grafik hat zwar nicht die überragenden Effekte aber sie ist konstant flüssig und man hat eine noch nie gesehene Weitsicht. (Auf einem Berg kann man die ganze riesige Landschaft überblicken!) Aber man sollte schon Rücksicht auf die Menschen (und Tiere) nehmen weil die nicht so gut wie in Driver aufpassen und wenn sie im Weg sind dann fliegen die schon mal durch die Luft...
------------------