Einige Fragen zur PS II

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Busta

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von Busta »

Skies of Arkadia zum Beispiel...

du Ungläubiger Bild

------------------
.........................
(das steht für: Lieber garnichts als nur Müll in der Signatur...)
Gamer

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von Gamer »

Grandia 2, Phantasy Star Online...

Auf Gamecube kannt du höchsten auf neue Pokemon Zeugs (grün-gelb kariert bis rot-orange gestreift) warten (ist ja auch ein RPG Bild)

------------------
Payne
Wipeout-Freak

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von Payne »

Aber Nintendo bringt schon mehr RPG's raus als Sega.

Und nochwaS: Ich glaub auch nit, dass die xbox so'n korregter erfolg wird, da m$ ja sagte, der preis wird in etwa mit der ps2 gleich sein. Außerdem was kommt denn schon, 'n paar PC/Konsolen-Umsetzungen (wie Starlancer und MGS 2), vielleicht ein paar exklusiv titel wie Halo und das war's. Die großen RPG- und Konsolen Spieledesigner sitzen doch in Japan, wie Namco, Konami, Square, Capcom, ...
Micro$oft zeigt ja offiziel, dass ihnen fast der japse-markt wurscht ist, indem sie dort die Konslole erst nach Europa launchen. Ich denk mal dementsprechend werden auch die japse-giganten (also konami, capcom, namco, square etc...) ihr Interesse an diesem X-Teil zeigen...

Aber das ist ja nur meine Meinung, die sich ja auch noch ändern kann Bild

------------------
Wir befinden uns bald im Jahr 2001. Alle Computer sind von Makroviren befallen. Alle? Nein, ein von unbeugsamen Entwicklern gebautes Betriebssystem hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten...
Linux, the funky operating system.
( www.Linux.de )

http://www.gametropolis.net

http://www.paynesserver.com
stefan_k

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von stefan_k »

@Payne:
Ich bin mir nicht so sicher, ob Nintendo tatsächlich mehr RPGs rausbringt als Sega? Mir fällt ausser diesem Pokéquatsch kein anderes RPG ein (nein, Zelda ist wirklich kein RPG Bild ).

------------------
Webmaster von Alemanic Translations
Engine

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von Engine »

Öhm mario ernster machen? wie stellen die sich das denn vor? Mario lädt seine Schrottflinte durch oder Mario geht mit seiner kettensäge auf die Kid´s los Bild
Was ich damit sagen will an mario wird sich in großen und ganzen wohl nie was in der Richtung tun...

------------------
Engine

Admin
German Emulation board

Founder
Emulation 4 ever (im Urlaub *g)
JoJayJo

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von JoJayJo »

Aber versuchen können sie es ja ...

------------------
Ich hab immer recht
GermanViking

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von GermanViking »

Mario ernster?? *LOL*
Naja nötig isses ja aber ich glaube da auch nicht dran!
Ich fand Mario schon immer zu kindisch... deswegen hab ich schon früher lieber Sonic gezockt! Sonic ist einfach wesentlich cooler als Mario!!

------------------
"Zukunft ist gut für alle!!" - Dr. Udo Brömme
JoJayJo

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von JoJayJo »

Ich zitiere:
Shigeru Miyamoto gab bekannt, daß ein Mario-Spiel für den Dolphin in Entwicklung sei. Mario wird aber erwachsener werden:

"Ihr werdet eine komplett neue Seite Marios auf dem Dolphin sehen. Stimmt Ihr nicht zu, daß in letzter Zeit Mario und Luigi etwas zu "süss" [kindisch] wurden? Ich finde es ist an der Zeit, daß Sie etwas erwachsener werden. Das ist der Punkt wo der Game Cube hinzukommt. Zum Beispiel macht Mario heutzutage immer ein V-Zeichen (Victory) mit seinen Fingern. Ich finde das jetzt etwas zu kindisch. Für die Game Cube-Version möchte ich dieses V-Zeichen mit einer komplett neuen Pose ersetzen." sagt Miyamoto-san.

Da hoffen wir doch alle drauf...

------------------
Ich hab immer recht
Payne
Wipeout-Freak

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von Payne »

Komisch, mir fallen sofort mehr RPG's ein, die für eine N-Konsole erschienen sind, als für eine Sega-Konsole.

-Secret Of Mana
-Illusion of time
-zelda
-pokémon ( Bild )
-Final Fantasy
....

------------------
Wir befinden uns bald im Jahr 2001. Alle Computer sind von Makroviren befallen. Alle? Nein, ein von unbeugsamen Entwicklern gebautes Betriebssystem hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten...
Linux, the funky operating system.
( www.Linux.de )

http://www.gametropolis.net

http://www.paynesserver.com

[Dieser Beitrag wurde von Payne am 24. Dezember 2000 editiert.]
Imoto

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von Imoto »

Also: Ja Nintendo hat ein Kinderimage, aber denkt mal, ihr Nintendo-Hasser, wenn dieser alte Familienbetrieb aus dem 19. Jahrhundert nicht wäre, würden viele von euch nicte einmal wissen was ein Videospiel ist.
Das ganze hat 1983 stattgefunden, damals war der Grosse Videospilecrash in den USA, Warner Bros. ging fast wegen Atari Pleite (auch die Filmstudios, Matrix). Mattel, Commodore, und die Heimkonsolen und Computer der anderen Hersteller Floppten. Damals war auch der E.T. Flop von Atari. (Die sind irgendwo in der Wüste von Silicon Valley begraben). In der letzten ausgabe der Videogames (Ich glaub die hiess so?) stand aber ein kleiner Text: Es besteht noch hoffnung, eine kleine Firma die in Japan über 80% Marktanteil mit einem kleinen Kasten hatte (FamiCom), könnte den Videospilemarkt retten. Die Ahnten wohl, das Nintendo ihre fühler schon nach Amerika ausgestrekt hatte. Der Schwiegersohn von Hiroshi Yamaushi, wollte AVS das soviel heisst wie Advanced Video System, auf den Markt bringen, obwohl es im Rahmen einer Werbesendung vorgestellt wurde, konnte sich niemand mit diesem Ding anfreunden. Hatte wohl zu viel Extras.
Also entfernte obengenanter Schwiegersohn alle unnötigen Teile. Übrig blieb Das Nintendo Entertainment System, denn er erkannte, wir wollen doch nur eines mit unserer Konsole: Zocken!
Siehe da, es wurde ein Erfolg.
Natürlich sprang Sega Enterprises ltd. auf den Zug auf, um auch was vom Grossen Kuchen zu haben.
In Europa mussten unsere zwei Firmen aber bei null beginnen. Nintendo wie auch Sega konnten dort ungestört von Amerikanischer Firmen, entwickeln.
In den Späten 80'er Jahren versuchte Sony schon in Japan, in einem Ring aus Konsolen, die untereinander Kompatibel waren, fusszufassen (War die beste des Rings). Andere Hersteller waren auch in diesem Ring, u. A. Matsushita. Der Ganze Ring war aber ein Flop, und Sony wollte eigentlich nichts mehr mit Konsolen zu tun haben.
Als das SNES und das Sega Mega Drive in Japan erschienen war, dachten Sega und Nintendo über einen CD-Zusatz nach, Nintendo wante sich an Sony, dessen Soundchip SPC700 schon im SNES werkelte, (ein grosser Bruder dieses Chip's findet man in der PlayStaton).
Auserdem bekam Sony das recht, eine Supernintendo-Konsole mit eingebautem CD-Laufwerk zu bauen, Projektname dieses Dings: Playstation. Yamaushi bekam wohl langsam kalte Füsse, da schon der Soundchip von Sony war, und wollte wohl nicht noch mehr Hochwertiger Nintnendo-Kunst (Das SNES), einer Fremdfirma (Sony) anvertrauen, und der Deal platzte. Sony begann dan in eigenregie mit dem Projekt PlayStation X (X = eXtended).
Als sich dann Sega's Mega-CD als Flop erwies, stoppte Nintendo die Planung des CD-Lw, die sie unterdessen mit Phillips begann, sofort, als entschädigung, durfte Phillips für ihre eigene Konsole 3DO, 3 Zelda-Spiele herausbringen. 1995 war es dann soweit, die Playstation (ohne X) erschien in Japan.
Fazit, ohne Nintendo würde es keine PlayStation geben.
noch was in eigener Sache: Nintendo hätte bessere Karten gehabt, wenn sie das N64 später als 128 Bit Konsole veröffentlicht hätte, den ich glaube, das das Super Nintendo noch gut ein bis zwei Jahre hätte Länger existieren können.
Ach Ja, Nintendo währe wohl am Ende, wenn nicht diese kleinen (Würg) Pokémon gewesen währen.
UNd Die Module haben vor und Nachteile:
Keine Ladezeit, aber sie sind zu Teuer.
Der Speicherplatz spielt nur Bei Videos eine Rolle.

------------------
Ich Denke... Also bin ich hier GOLDRICHTIG!

Verölk mir den Tag nicht!

Webmaster bei YUGE http://go.to/ygt
Busta

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von Busta »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Oelk-hglhgl:

Als sich dann Sega's Mega-CD als Flop erwies, stoppte Nintendo die Planung des CD-Lw, die sie unterdessen mit Phillips begann, sofort, als entschädigung, durfte Phillips für ihre eigene Konsole 3DO, 3 Zelda-Spiele herausbringen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das war wohl eher das CDI...

------------------
Imoto

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von Imoto »

Nein!
Du meinst Phillips, kann sein das ich das mit einer Anderen Firma Verwechselt habe!

------------------

Busta

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von Busta »

Da sind noch einige andere wirre Passagen drin, so beauftrage Nintendo z. Bsp. Sony mit der Herstellung eines SNES-Zusatzlaufwerkes und nicht Philips.

------------------
Imoto

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von Imoto »

1. Nintendo hat zuerst Sony gebetn, hat sich dann aber zurückgezogen (schon zufiel von Sony im SNES)
2. Danach hat Nintendo Philips Kontaktiert.

------------------

Antworten